steuerprogramm...hillllllffeeeee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2014 11:31
steuerprogramm...hillllllffeeeee
so und noch ein thema was eigentlich nicht her gehört aber kann mir vielleich jemand ein gutes steuerprogramm empfehlen? Ich wurschtel mich seid gestern durch die ganzen diger durch und blicke mitlerweile garnichts mehr...
es soll möglichst alle freibeträge selbst eintragen können oder es mir zumindest sagen wie hoch die beträge sein können und es soll nicht mehr als 50€ kosten...ansonsten soll es eben die normallen dinge können müssen die man braucht..aber das ist dneke ichmal kein großer anspruch
wer tips hat, bitte her mit!
es soll möglichst alle freibeträge selbst eintragen können oder es mir zumindest sagen wie hoch die beträge sein können und es soll nicht mehr als 50€ kosten...ansonsten soll es eben die normallen dinge können müssen die man braucht..aber das ist dneke ichmal kein großer anspruch

wer tips hat, bitte her mit!
23. Okt 2014 20:00
Re: steuerprogramm...hillllllffeeeee
Mein Mann ist mit dem Programm von Wiso sehr zufrieden.
Ich fand das auch ganz gut - aber glücklicherweise konnte ich die Arbeit nun auf meinen Mann abwälzen
Ich fand das auch ganz gut - aber glücklicherweise konnte ich die Arbeit nun auf meinen Mann abwälzen

23. Okt 2014 20:22
Wiso rechnet richtig... Viele Programme tuen es nicht...
Mein Bruder hatte auch eine Zeit lang WiSo und war auch sehr zufrieden damit...
Da ich aus der Steuerbranche komme, hab ich es immer von Hand gerechnet
Daher kann ich dir keinen anderen Tipp geben...
Mein Bruder hatte auch eine Zeit lang WiSo und war auch sehr zufrieden damit...
Da ich aus der Steuerbranche komme, hab ich es immer von Hand gerechnet

24. Okt 2014 08:15
danke schön
werde mir das Programm anschauen...und gegebenenfals die arbeit auch auf mein abwälzen 

24. Okt 2014 08:20
Wir nutzen auch Wiso, hat sich dieses Jahr wieder gelohnt.. 

24. Okt 2014 10:52
kann man das auch gewerblich nutzen? ich hab gestern ein anderes Programm empfohlen bekommen und da kostet die Lizens nochmal ein haufen geld extra:(
24. Okt 2014 15:11
Ganz ehrlich. Wir haben eine Steuerfachfrau die das macht und gerade beim Gewerbe würde ich nochmal jemand drüber schauen lassen.

24. Okt 2014 16:45
guter witz kati...ich hab hier alle steuerberater in der gegend angerufen und da es sich nicht ein vollständiges jahr handelt sondern nur um 4 monate will sich keiner daran setzen weil der aufwand zu groß ist für das bisschen
25. Okt 2014 19:59
Man kann direkt vom Finanzamt (elster.de) das Programm nutzen, ist kostenfrei und rechnet.
25. Okt 2014 20:28
Was für bescheuerte Steuerberater hast du in deiner Nähe
Wir hatte jede Klitsche, mag sie noch so klein sein, wurde von meinem Ex-Chef angenommen... Auch mit einer 5-Minuten-Buha kann man Geld verdienen
Ich hab gehört, dass Lexware für kleine Betriebe gut ist und nicht so viel kosten soll...

Wir hatte jede Klitsche, mag sie noch so klein sein, wurde von meinem Ex-Chef angenommen... Auch mit einer 5-Minuten-Buha kann man Geld verdienen

Ich hab gehört, dass Lexware für kleine Betriebe gut ist und nicht so viel kosten soll...
26. Okt 2014 01:05
Quicksteuer bzw Quicksteuer deluxe benutzen wir seit Jahren. Finde es gut
26. Okt 2014 11:27
nadinez hat geschrieben:
> Man kann direkt vom Finanzamt (elster.de) das Programm nutzen, ist
> kostenfrei und rechnet.
das bringt mir aber nix weil mir das nicht die steuerfreibeträge von selbst vorsagt und auch sonst keine tricks und tips gibt...damit haben wir sonst immer unsere steuererklärung gemacht
> Man kann direkt vom Finanzamt (elster.de) das Programm nutzen, ist
> kostenfrei und rechnet.
das bringt mir aber nix weil mir das nicht die steuerfreibeträge von selbst vorsagt und auch sonst keine tricks und tips gibt...damit haben wir sonst immer unsere steuererklärung gemacht

26. Okt 2014 11:29
Melly Liz hat geschrieben:
> Was für bescheuerte Steuerberater hast du in deiner Nähe
> Wir hatte jede Klitsche, mag sie noch so klein sein, wurde von meinem
> Ex-Chef angenommen... Auch mit einer 5-Minuten-Buha kann man Geld verdienen
>
>
> Ich hab gehört, dass Lexware für kleine Betriebe gut ist und nicht so viel
> kosten soll...
hmm jaaa das frage ich mich auch seid paar tagen warum die alle so bescheuert sind hier...haben wohl zu viel geld und es nicht nötig sich mit so bisschen kleinkramm abzugeben.
wir haben jetzt ein programm gekauft gestern,heute abend darf sich mein mann damit vergnügen...ichhoffe es wird was.
> Was für bescheuerte Steuerberater hast du in deiner Nähe

> Wir hatte jede Klitsche, mag sie noch so klein sein, wurde von meinem
> Ex-Chef angenommen... Auch mit einer 5-Minuten-Buha kann man Geld verdienen
>

>
> Ich hab gehört, dass Lexware für kleine Betriebe gut ist und nicht so viel
> kosten soll...
hmm jaaa das frage ich mich auch seid paar tagen warum die alle so bescheuert sind hier...haben wohl zu viel geld und es nicht nötig sich mit so bisschen kleinkramm abzugeben.
wir haben jetzt ein programm gekauft gestern,heute abend darf sich mein mann damit vergnügen...ichhoffe es wird was.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...