Was für Spielzeug haben eure Kids
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Okt 2014 21:40
Was für Spielzeug haben eure Kids
Nun unsere Maus ist im Mai 2 geworden, entwicklungsmäßig aber mindestens schon 3 Jahre. Wir sind am Überlegen, was für Spielzeug zu Weihnachten und generell sinnvoll wäre. Babyspielzeug is sie ja nun zu groß. Ne Puppenwagen, Bett, etc hat sie zwar aber beschäftigt sich kaum mit. Sie hat zwei große Brüder. Holzeisenbahn, Autos, Playmobil, etc finden sich dort. Püppi hat paar Lego duplosteine. Die sind kurzzeitig auch ganz interessant.
Unsere Überlegungen:
Kinderküche
Kaufmannsladen
Kugelbahn
Puppenhaus
Die vtech tut tut autos und tip tap tiere find ich auch ganz süß, da haben wif allerdings Angst, dass sie dafür schon zu groß ist und das nach kurzer Zeit wieder uninteressant ist.
Puzzlen mag sie auch. Hab ihr heut son puzzlebuch gekauft. Damit war sie den ganzen nachmittag beschäftigt. Allerdings noch nicht ganz allein. Was haben eure Kids in dem Alter für Spielzeug?
Unsere Überlegungen:
Kinderküche
Kaufmannsladen
Kugelbahn
Puppenhaus
Die vtech tut tut autos und tip tap tiere find ich auch ganz süß, da haben wif allerdings Angst, dass sie dafür schon zu groß ist und das nach kurzer Zeit wieder uninteressant ist.
Puzzlen mag sie auch. Hab ihr heut son puzzlebuch gekauft. Damit war sie den ganzen nachmittag beschäftigt. Allerdings noch nicht ganz allein. Was haben eure Kids in dem Alter für Spielzeug?
21. Okt 2014 21:51
Re: Was für Spielzeug haben eure Kids
Wie wäre es denn mit Fädelperlen? Die gibt es auch ab zwei Jahre in großen, griffigen Formen, bspw. von Haba oder bei Tchibo ab und zu.
Ansonsten ist gerade bei Kindern, die viel können, weniger mehr. Also lieber einfache Bausteine als fertig gestaltete Spiellandschaften.
Oder eine Holzeisenbahn, die kann auch toll mit anderen Spielsachen, bspw. Schleichtieren kombiniert werden.
Eine Maltafel, entweder eine "echte" oder so eine Magnettafel und überhaupt Mal- und Bastelsachen sind auch immer super.
Ansonsten ist gerade bei Kindern, die viel können, weniger mehr. Also lieber einfache Bausteine als fertig gestaltete Spiellandschaften.
Oder eine Holzeisenbahn, die kann auch toll mit anderen Spielsachen, bspw. Schleichtieren kombiniert werden.
Eine Maltafel, entweder eine "echte" oder so eine Magnettafel und überhaupt Mal- und Bastelsachen sind auch immer super.
22. Okt 2014 08:33
Küche gabs bei uns um den 3ten Geburtstag rum beim Großen, zu Weihnachten! Die fand er von Anfang an toll und der Kleine spielt eig. damit seitdem er sich daran aufziehen kann
Wir haben die von Ikea aus Holz.
Maltafel haben wir auch, die wo eine Seite mit Kreide bemalt werden kann und auf der anderen mit Magneten. Die ist hin und wieder in Gebrauch, aber bei uns nicht so der große Renner!
Kugelbahn gabs für den Kleinen bereits zum ersten Geburtstag, ist toll ... aber mittlerweile auch nicht mehr so in Gebrauch!
Schleichtiere, Holzeisenbahn, Play Doh Knete ... irgend sowas mit dem sie kreativ sein kann
Unsere 2 könnten stundenlang Lego bauen und mit den Schleichtieren spielen, Zuggleise verlegen usw.
Aber sind halt richtige Jungs, können nicht genug Traktoren rum stehen im Zimmer 

Maltafel haben wir auch, die wo eine Seite mit Kreide bemalt werden kann und auf der anderen mit Magneten. Die ist hin und wieder in Gebrauch, aber bei uns nicht so der große Renner!
Kugelbahn gabs für den Kleinen bereits zum ersten Geburtstag, ist toll ... aber mittlerweile auch nicht mehr so in Gebrauch!
Schleichtiere, Holzeisenbahn, Play Doh Knete ... irgend sowas mit dem sie kreativ sein kann

22. Okt 2014 09:11
zur Zeit ist bei meinem Sohn der absolute Hit Werkezeug und Dublo.
Er hat eine Holzwerkbank und auch Holzwerkzeug und dann noch eine Nachbildung von einem Bosch Akku-Schrauber mit Bitz und Bohrer. Darauf fährt mein Sohn absout ab und er spielt mit kaum etwas anderem.
Außer halt Dublo da baut er auch schon schön - aber wenn ich frage was er gebaut hat dann ist das immer eine Bohrmaschine
Die Vertech-Autos waren zuvor sein ein und alles er ist jetz 2 Jahre und 2 Monate alt und die Autos benutzt er eigentlich nur noch selten oder er will sie halt mit seinem Bohrer aufschrauben
Er hat eine Holzwerkbank und auch Holzwerkzeug und dann noch eine Nachbildung von einem Bosch Akku-Schrauber mit Bitz und Bohrer. Darauf fährt mein Sohn absout ab und er spielt mit kaum etwas anderem.
Außer halt Dublo da baut er auch schon schön - aber wenn ich frage was er gebaut hat dann ist das immer eine Bohrmaschine

Die Vertech-Autos waren zuvor sein ein und alles er ist jetz 2 Jahre und 2 Monate alt und die Autos benutzt er eigentlich nur noch selten oder er will sie halt mit seinem Bohrer aufschrauben

22. Okt 2014 10:13
Meine klein Wird zwar erst 2 Aber sie liebt ihre Puppen Und barbies (Ja sie hat schon welche)
Alles Wird gefüttert im wagal herum gefahren usw
Deswegen bekommt sie eine Küche wir wissen Nur noch nicht welche es Wird
Was sonst noch super ist Sachen zum Musik machen auch wenn man es manchmal am liebsten wegsperren würde
Und lego ist sowieso super Nur leider ist bei uns Das duplo schon abgeschrieben seit der große Das wirkliche lego Spielt
Alles Wird gefüttert im wagal herum gefahren usw
Deswegen bekommt sie eine Küche wir wissen Nur noch nicht welche es Wird
Was sonst noch super ist Sachen zum Musik machen auch wenn man es manchmal am liebsten wegsperren würde

Und lego ist sowieso super Nur leider ist bei uns Das duplo schon abgeschrieben seit der große Das wirkliche lego Spielt
22. Okt 2014 10:37
Hallo
Meine Kleine (fast 27 Monate) spielt sehr gerne mit dem BAMBINOLÜK.
Sie hat auch schon alles mögliche Bausteine, Werkzeugbank Tiere, Lego Duplo, Puppen, Autos, Kugelbahn, viele Bücher, Knete, Bällebad ..... weil sie oft unterfordert ist.... zählen, Buchstaben, Uhr alles will sie wissen.
Hab mit ihr begonnen mit der Schere zu üben ,, die Sachen ausschneiden und aufkleben ,,, das liebt sie auch
Von Oma und Opa bekommt sie zu Weihnachten einen Kaufmansladen. Von uns Bücher, Hefte fürs Bambinolük und noch allerlei kleine Spielsachen.
LG Conni
Meine Kleine (fast 27 Monate) spielt sehr gerne mit dem BAMBINOLÜK.
Sie hat auch schon alles mögliche Bausteine, Werkzeugbank Tiere, Lego Duplo, Puppen, Autos, Kugelbahn, viele Bücher, Knete, Bällebad ..... weil sie oft unterfordert ist.... zählen, Buchstaben, Uhr alles will sie wissen.
Hab mit ihr begonnen mit der Schere zu üben ,, die Sachen ausschneiden und aufkleben ,,, das liebt sie auch

Von Oma und Opa bekommt sie zu Weihnachten einen Kaufmansladen. Von uns Bücher, Hefte fürs Bambinolük und noch allerlei kleine Spielsachen.
LG Conni
22. Okt 2014 13:22
Hallo,
Bei uns gibt Es zu weihnachten unter anderen einen tafel - auf der einen seite fuer kreide und auf der anderen whiteboard/magentisch. Oben ist auch noch eine papier rolle die integriert ist und man mit Pinsel auch malen Kann. Dazu gibts sachen wie buchstaben und Zahlen magnete, kreide, stifte fuer das whiteboard usw...
Eine Kueche ist doch auch eine tolle sache die wird bei uns taeglich bespielt (eignet sich zum alleine spielen besser ALS kaufmannsladen).
Vielleicht ist auch so ein sprechender Stift etwas? Wir haben TING (Von brockhaus). Es gibt aber auch TIP toi (ravensburger).
Lg
Bei uns gibt Es zu weihnachten unter anderen einen tafel - auf der einen seite fuer kreide und auf der anderen whiteboard/magentisch. Oben ist auch noch eine papier rolle die integriert ist und man mit Pinsel auch malen Kann. Dazu gibts sachen wie buchstaben und Zahlen magnete, kreide, stifte fuer das whiteboard usw...
Eine Kueche ist doch auch eine tolle sache die wird bei uns taeglich bespielt (eignet sich zum alleine spielen besser ALS kaufmannsladen).
Vielleicht ist auch so ein sprechender Stift etwas? Wir haben TING (Von brockhaus). Es gibt aber auch TIP toi (ravensburger).
Lg
22. Okt 2014 14:10
Den Tip Toi Stift kann ich auch sehr empfehlen, wobei ich eher glaube das dieser etwas für ältere Kinder ist! Tobias hat ihn zum 4ten Geburtstag bekommen und findet ihn toll ... mittlerweile mussten wir jedoch schon einmal einen neuen kaufen, weil der Kleine (2) ihn auch immer haben wollte und dann so fest aufs Buch gedrückt/gehauen hat das er kaputt ging 

22. Okt 2014 20:50
Sone Magnetzaubertafel hat sie. Damit wird ab und zu gespielt. Die kommt vor allem bei längeren Autofahrten noch zum Einsatz. Malen und basteln tut sie auch gerne. Mit der Schere haben wir auch vor kurzem angefangen. So nen Lük Kasten hab ich kürzlich gewonnen, der war zwar erst ab 4, aber die einfachen Sachen aus dem Heft hat sie auch schon hinbekommen. puzzlen ist gerade sowieso total in. Pixi bücher sind auch toll. Die Fädelperlen klingen ganz interessant. Aqua doodle haben wir das einfache. Da gibts ja auch noch Erweiterungen. Ansonsten wird wohl was von lego duplo werden. Im mai steht ja der 3. Geburtstag an da kommt dann denke ich die küche ins spiel. Tip toi finde ich auch ganz interessant, aber das kommt dann wohl eher nächstes jahr.
23. Okt 2014 11:12
Ich finde der Kaufmannsladen oder die Küchen wären eine tolle Idee. Lasst ihr sie denn keinen Wunschzettel malen? Vielleicht ist da ja was bei 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...