fantasiesprache

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1231601
16. Okt 2014 08:50
fantasiesprache
Hallo :)
mein kleiner Mann (3,5 Jahre) konnte eigentlich immer sehr gut und deutlich sprechen, was er jetzt auch noch tut. Allerdings fängt er jetzt immer an mit irgendwelchen Fantasiewörtern ( z.B. "Urz" oder "Uban",wenn er etwa mit essen fertig ist, oder mit anziehen,...) Im KiGa haben sie mich auch schon gefragt, was das heißen soll, weil er doch sonst so deutlich redet :| Ich hoffe, das ist normal und nur eine Phase :? Kennt das so auch von euch jemand? LG.Lisa
gast.1290180
16. Okt 2014 15:47
Re: fantasiesprache
Hallo, das macht meiner mit 38 Monaten auch und lacht immer darüber, da ich ihn nicht verstehe. Im Kiga macht er das nicht, denke es ist eine Phase.
gast.1103560
16. Okt 2014 16:53
Mein Sohn macht das auch, allerdings nur wenn er von der russichen familie meines Mannes kommt.
gast.1231958
16. Okt 2014 18:22
Meiner macht das auch :lol: Er ist im Juni drei geworden und war eigentlich sehr früh mit dem Sprechen dran. Er hat die ersten vollständigen 3-4 Wort-Sätze mit zwei Jahren sicher gesprochen und redet auch sehr schön. (dafür kann er sich noch nicht alleine anziehen :D :roll: )
Allerdings kommt er neuerdings immer häufiger mit solchen Fantasiewörtern daher wo ich mir denke "wo ist mein Bub, der doch immer so schön gesprochen hat :roll: )
Das sind dann Wörter wie "Glaz, Brez, Bluz,Kriz..." Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist.
gast.1231601
16. Okt 2014 19:29
oh gut--da bin ich ja erleichtert,dass das mehrere machen ;) Dann wird's wohl echt nur eine Phase sein!! Meiner konnte auch schon seehr früh sprechen-mit gut 1,5 hat er mal locker 5 zusammenhängende Worte gesagt und das recht deutlich!! Dafür geht's jetzt mit der Babysprache los :roll:
gast.1223354
16. Okt 2014 21:24
lisl81 hat geschrieben:
> oh gut--da bin ich ja erleichtert,dass das mehrere machen ;) Dann wird's
> wohl echt nur eine Phase sein!! Meiner konnte auch schon seehr früh
> sprechen-mit gut 1,5 hat er mal locker 5 zusammenhängende Worte gesagt und
> das recht deutlich!! Dafür geht's jetzt mit der Babysprache los :roll:

Das könnte mein Sohn sein!! Ich kenne das also auch... ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...