Die fiese Rotznase

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Irina_Tobias
29. Sep 2014 13:11
Die fiese Rotznase
Hallo ihr Lieben :D

Mein Zwerg (2) ist seit Donnerstag verkühlt ... Husten zum Glück nur ganz wenig, aber die Nase ... die rinnt und rinnt und rinnt & ist natürlich richtig schön zu sodass er keine Luft bekommt. Tagsüber nicht so das große Problem, wir wischen den Rotz weg, oder saugen die Nase aus & haben Kindernasenspray. Aber zum Mittagsschlaf oder abends ist es die Hölle ... wenn er nicht so erschöpft vom Tag ist das er sofort einschläft singt er nur im Bett und kann nicht einschlafen, er hat einen Schnuller (braucht er noch zum schlafen) und das ist natürlich doppelt blöd mit dem atmen.

Habt ihr ultimative Tipps bei Schnupfen und verstopfter Nase? Was hilft wirklich und schnell? Nasse Tücher aufhängen weiß ich schon, Nasenspray haben wir auch, Kopf höher legen hilft bei uns gar nicht ...

Lg
gast.1185020
29. Sep 2014 13:21
Re: Die fiese Rotznase
Wir nutzen kein Nasenspray, sondern Nasentropfen, die helfen wirklich richtig gut..
Babixtropfen fallen mir noch ein oder Engelwurzbalsam.
gast.1237850
29. Sep 2014 13:46
Wir benutzen auch Babix .....unsrer bekommt bei laufender Nase Globulis
Infludron 5 Kügelchen ( 3x täglich)
Alium cepa D 6( anfangs alle Stunde 3Kügelchen, danach 3x täglich 3Kügelchen )
Gute Besserung?!!
gast.1153290
29. Sep 2014 19:27
Zwiebelsäckchen hilft bei uns sehr gut. Einfach eine Zwiebel ungeschält grob hacken, in ein Baumwolltuch einwickeln und unters Bett legen. Es stinkt zwar fürchterlich, aber es hilft echt gut. Bei uns läuft auch schon wieder seit Tagen die Nase. Gegen Husten hilft ein Zwiebelsirup, einfach ne Zwiebel schälen, klein schneiden mit 2 Esslöffel Zucker vermischen und stehen lassen. Den entstandenen Sirup über den Tag verteilt geben.Unsere Maus findet den Sirup super, mein Mann schimpft, weil es überall nach Zwiebel riecht.

Babix haben wir als Tropfen und als Salbe, machen 1-2 Tropfen aufs Kopfkissen und mit der Salbe wird die Brust eingeschmiert. Oder 2 - 3 Tropfen Babix auf ein feuchtes Handtuch und das ans Bett hängen, gibt eine höhere Luftfeuchtigkeit und das Babix verteilt sich in der Luft.

Wichtig ist auf jedenfall ordentlich lüften morgens und abends, die Erkältungssalbe abwaschen und die Nase eincremen, dass sie nicht wund wird.
gast.1402699
29. Sep 2014 23:51
Thymian löst festsitzenden Schleim aus den Atemwegen.
Dazu frischen Thymian in einem großen Topf mit Wasser aufkochen und im Kinderzimmer über Nacht ausdampfen lassen. Erhöht auch die Luftfeuchtigkeit, was ebenfalls sehr gut ist. Das ist meine Nr. 1 Medizin. Hab ich von einer Kinderkrankenschwester.
Ansonsten gibt es in den Bahnhofsapotheken von Ingeborg Stadelmann sehr gute Produkte. Z. B. Thymian-Myrte-Balsam, Thymian-Myrte-Badezusatz, Engelwurzbalsam.

Der selbstgemachte Zwiebelsaft ist TOP! Mach ihn auch immer.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...