was machen ??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2014 09:14
was machen ??
So meine 2 gehen in deN kiga
In zwei verschiedene Gruppen was heißt verschiedene Freunde
Jetzt bin Ich eine Zeit lang allein mit beiden
Und die kleine ist auf eine gebparty in einen Shoppingcenter kiga eingeladen
Jetzt ist mein Problem Wie mach Ich Das mit deN großen ??
Bin Grad etwas ratlos
(Und die Mutter kann Ich derzeit nicht fragen die familie ist derzeit weg kommt erst am Tag der Party wieder)
In zwei verschiedene Gruppen was heißt verschiedene Freunde
Jetzt bin Ich eine Zeit lang allein mit beiden
Und die kleine ist auf eine gebparty in einen Shoppingcenter kiga eingeladen
Jetzt ist mein Problem Wie mach Ich Das mit deN großen ??
Bin Grad etwas ratlos
(Und die Mutter kann Ich derzeit nicht fragen die familie ist derzeit weg kommt erst am Tag der Party wieder)
29. Sep 2014 10:13
Re: was machen ??
Ginge es vielleicht das du den Großen mitnimmst & während die Kleine beim Geburtstag ist, mit ihm was essen gehst ihm Shoppingcenter? Oder vielleicht gibt es dort ja auch so nen "Spielplatz" wo du ihn beschäftigen kannst (in unseren größeren Shoppingscentern gibt es überall so Bällebäder mit Rutschen und zum herum turnen für die Kids). Oder sollst du bei dem Geburtstag dabei sein?? Wenn es gar nicht anders geht nimm den Großen mit, so ist es nunmal mit 2 Kindern, da kann man das eine nicht mal eben abschieben nur weil das andere was vor hat
Hast du ansonsten jemanden der für die Zeit auf den Großen schaut? Oma, Opa, ne Freundin??

29. Sep 2014 13:04
Hallo,
Gibst du das eingeladen Kind nur ab Oder musst du anwesend bleiben?
Lg
Gibst du das eingeladen Kind nur ab Oder musst du anwesend bleiben?
Lg
29. Sep 2014 15:21
Wird Nur abgegeben Nur Das Problem ist
Das ichs Ja mim großen hinbringe Und er dann auch hin Will so Wie Ich ihn kenne
Das ichs Ja mim großen hinbringe Und er dann auch hin Will so Wie Ich ihn kenne
29. Sep 2014 15:31
Also nicht boese gemeint, aber das ist ein "selbstgemachtes" problem. Eingeladen ist die kleine und so ist das. Erklaere Es ihm halt schon frueher und redet drueber. Versprich ihm einen schoenen tag (geht auf ein kuchen/eis).
Der grosse wird ja auch noch feiern haben wo die kleine nicht Mit Kann. Wir waren letzte Woche auf einem geb und dann blieben total viele geschwisterchen da und ploetzlich waren Es statt 10 kinder 20 und der Saal total Klein, sowas find ich doof
Der grosse wird ja auch noch feiern haben wo die kleine nicht Mit Kann. Wir waren letzte Woche auf einem geb und dann blieben total viele geschwisterchen da und ploetzlich waren Es statt 10 kinder 20 und der Saal total Klein, sowas find ich doof
29. Sep 2014 16:39
Nur Wie am besten erklären Das ist Das wirkliche Problem
Das mim dafür was andres tolles machen hab Ich eh schon geplant
Bei der andren Feier ist es eh schon so geplant der große geht mim Papa wohin wärend Ich mit der kleinen dort bin
Weil bei der andren muss Ich anwesend bleiben
Das mim dafür was andres tolles machen hab Ich eh schon geplant
Bei der andren Feier ist es eh schon so geplant der große geht mim Papa wohin wärend Ich mit der kleinen dort bin
Weil bei der andren muss Ich anwesend bleiben
29. Sep 2014 18:09
29. Sep 2014 18:25
Ich versteh das nicht...
wieso sind für kinder manche sachen ein problem?? Weil eltern es dazu machen!!
Unsere kinder lernen von uns... je mehr sachen als selbstverständlich ansehen, je mehr sehen sie es genauso!!
Das ist kein problem, das ist dad leben... es giibt dinge die nimmt man so hin wie sie sind!!
Der kleine ist eingeladen, der große nicht! Aus ende... wenn der große bleiben will geht das eben nicht! Das ist auch kein grund traurig oder sonst was zu sein und erklären... ja man sagtbdas eben genauso. Punkt!
Wie soll es für ein kind kein problem sein, wenn es eins für die mutter ist??!
Das problem hier sehe ich ganz woanders...
wieso sind für kinder manche sachen ein problem?? Weil eltern es dazu machen!!
Unsere kinder lernen von uns... je mehr sachen als selbstverständlich ansehen, je mehr sehen sie es genauso!!
Das ist kein problem, das ist dad leben... es giibt dinge die nimmt man so hin wie sie sind!!
Der kleine ist eingeladen, der große nicht! Aus ende... wenn der große bleiben will geht das eben nicht! Das ist auch kein grund traurig oder sonst was zu sein und erklären... ja man sagtbdas eben genauso. Punkt!
Wie soll es für ein kind kein problem sein, wenn es eins für die mutter ist??!
Das problem hier sehe ich ganz woanders...
29. Sep 2014 18:56
Er Wird bald 4
Benimmt sich Aber bei so Angelegenheiten leider Wie 2
Und Ja Ich weiß Kinder sehen keine Probleme Aber leider die Mama
Und in diesen Fall sieht die Mama ein riesiges -.-
Benimmt sich Aber bei so Angelegenheiten leider Wie 2
Und Ja Ich weiß Kinder sehen keine Probleme Aber leider die Mama
Und in diesen Fall sieht die Mama ein riesiges -.-
29. Sep 2014 19:10
Ich wuerde es ihm so sagen wie Es ist - er ist nicht eingeladen sondern seine schwester/Bruder. Die verstehen das schon, was nicht heisst dass er kein theater macht. Aber das ist das Los Von uns muettern, richtig? 
Vielleicht ist Es halbe so wild und du machst dir mehr sorgen...setz dich mit ihm zusammen sag ihm "schau der ... Ist zur feier Von ... Eingeladen. Die feier ist fuer die kleinen, wir machen uns dafuer einen netten nachmittag. Mach bitte keinen auf stand, sonst haben wir 2 auch keine schoene zeit"
Sags ihm halt ein paar tage vorher, jeden tag. Was er draus macht kannst du leider eh nicht beeinflussen

Vielleicht ist Es halbe so wild und du machst dir mehr sorgen...setz dich mit ihm zusammen sag ihm "schau der ... Ist zur feier Von ... Eingeladen. Die feier ist fuer die kleinen, wir machen uns dafuer einen netten nachmittag. Mach bitte keinen auf stand, sonst haben wir 2 auch keine schoene zeit"
Sags ihm halt ein paar tage vorher, jeden tag. Was er draus macht kannst du leider eh nicht beeinflussen
29. Sep 2014 19:16
Ja vor dem was er daraus macht hab Ich am meisten Angst
Er schreit in letzter Zeit beim zicken sobald er berührt Wird immer aua usw (Aber Nur in der Öffentlichkeit)
Das hab ich auch schon oft erklart Das er Das nicht machen soll -.-
Er schreit in letzter Zeit beim zicken sobald er berührt Wird immer aua usw (Aber Nur in der Öffentlichkeit)
Das hab ich auch schon oft erklart Das er Das nicht machen soll -.-
29. Sep 2014 20:00
29. Sep 2014 20:49
@lavey: besser hätt ich es auch nicht schreiben können
Mit fast 4 sollte er es verstehen können wenn du ihm das vorher erklärst.Und du solltest da auch kein Problem sehen das merken die kinder und nutzen die Angst wie in deinem Fall aus und machen Theater.

Mit fast 4 sollte er es verstehen können wenn du ihm das vorher erklärst.Und du solltest da auch kein Problem sehen das merken die kinder und nutzen die Angst wie in deinem Fall aus und machen Theater.
29. Sep 2014 21:31
Also ich kann es auch nicht ganz verstehen warum du dein Problem zu dem deines Kindes machst!
Nimm ihn mit, geb die Kleine ab, wenn er artig ist kannst du mit ihm was schönes machen, sonst fahrt ihr nach Hause, damit ist der Käse gegessen und gut.
Und wenn er bis zum Auto Theater macht, ja dann ist das so! Schenk dem keine Aufmerksamkeit und gut, umso schneller kapiert er das er mit solchem Verhalten nichts erreicht.
Und ja, es liegt wahrscheinlich in der Natur der Mutter das Kind vorallem beschützen zu wollen. Aber es werden noch viele Situationen kommen wo er ein Nein aktzeptieren muss, wie soll das denn mal werden wenn du ihm es jetzt schon immer recht machen willst und ihm mit deinem Verhalten keine Sicherheit und Selbstvertrauen vermittelst?
Man kann doch mit einem 4 jährigen wunderbar reden und muss doch nicht aus normalen Alltagssituationen ein Problem machen.
Nimm ihn mit, geb die Kleine ab, wenn er artig ist kannst du mit ihm was schönes machen, sonst fahrt ihr nach Hause, damit ist der Käse gegessen und gut.
Und wenn er bis zum Auto Theater macht, ja dann ist das so! Schenk dem keine Aufmerksamkeit und gut, umso schneller kapiert er das er mit solchem Verhalten nichts erreicht.
Und ja, es liegt wahrscheinlich in der Natur der Mutter das Kind vorallem beschützen zu wollen. Aber es werden noch viele Situationen kommen wo er ein Nein aktzeptieren muss, wie soll das denn mal werden wenn du ihm es jetzt schon immer recht machen willst und ihm mit deinem Verhalten keine Sicherheit und Selbstvertrauen vermittelst?
Man kann doch mit einem 4 jährigen wunderbar reden und muss doch nicht aus normalen Alltagssituationen ein Problem machen.
29. Sep 2014 21:49
Bei so nem thema kommt mir immer diese "wenn das eine kind geburtstag hat, bekommt das andere dann auch ein kleines geschenk??!" Diskussion von letztem jahr in den sinn...
wo kommen wir denn hin, wenn wir unseren kindern das leben nicht erklären und das es eben tage
Gibt an denen wir eben nicht die nummer eins sind
Diese kinder die das nicht lernen tun mir leid, nicht die, die mit 3-4 jahren mal paarmal weinen mussten deswegen...
obwohl ich da ja echt krasser bin als manch einer...
Viele wissen ja wie hyper sensibel ich bin, wenns um die psyche meiner jungs geht und deren wohl...
aber bei so mimigehabe bin ich ja total straight....
Natürlich würde ich auch zum großen sagen "komm wir liefern den käfer ab und dann machen wir einen drauf!" Würde der dann aber ne welle schieben, wer der so schnell im auto und zu hause so schnell kann der ned schaun und dann is nix mit spaß und sonst was...
das schlimmste das ich mir als mama von geschwistern vorstellen kann ist, dass sie sich mal gegenseitig nichts gönnen! Haltet mich für irre, aber das ist meine einzige sorge!!
Ich kenne das nicht und ich will es nicht das sie es mal machen! Und ich denke mit sowas fängt es
An....
wo kommen wir denn hin, wenn wir unseren kindern das leben nicht erklären und das es eben tage
Gibt an denen wir eben nicht die nummer eins sind

Diese kinder die das nicht lernen tun mir leid, nicht die, die mit 3-4 jahren mal paarmal weinen mussten deswegen...
obwohl ich da ja echt krasser bin als manch einer...
Viele wissen ja wie hyper sensibel ich bin, wenns um die psyche meiner jungs geht und deren wohl...
aber bei so mimigehabe bin ich ja total straight....
Natürlich würde ich auch zum großen sagen "komm wir liefern den käfer ab und dann machen wir einen drauf!" Würde der dann aber ne welle schieben, wer der so schnell im auto und zu hause so schnell kann der ned schaun und dann is nix mit spaß und sonst was...
das schlimmste das ich mir als mama von geschwistern vorstellen kann ist, dass sie sich mal gegenseitig nichts gönnen! Haltet mich für irre, aber das ist meine einzige sorge!!
Ich kenne das nicht und ich will es nicht das sie es mal machen! Und ich denke mit sowas fängt es
An....
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...