Bandscheiben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Sep 2014 23:13
Bandscheiben
Hallo,
bin echt am verzweifeln.
Bei mir wurde wiedermal ein akuter Bandscheibenvorfall festgestellt.
Mir wurden sehr starke Medis verschrieben die etwas helfen.
Nun ist seit gestern meine Ferse taub, die kribbelt wie Hölle, kann zudem auch nicht mehr so richtig auftreten.
Kennt jemand von euch solche Symptome und was ratet ihr mir, abwarten bis die Medizinkur vorüber ist oder nochmal zum Orthopäden?
Unters Messer will ich nämlich nicht.
Lg
bin echt am verzweifeln.
Bei mir wurde wiedermal ein akuter Bandscheibenvorfall festgestellt.
Mir wurden sehr starke Medis verschrieben die etwas helfen.
Nun ist seit gestern meine Ferse taub, die kribbelt wie Hölle, kann zudem auch nicht mehr so richtig auftreten.
Kennt jemand von euch solche Symptome und was ratet ihr mir, abwarten bis die Medizinkur vorüber ist oder nochmal zum Orthopäden?
Unters Messer will ich nämlich nicht.
Lg
27. Sep 2014 05:17
Re: Bandscheiben
Hallo, du solltest doch zum Arzt gehen bei solchen Ausfallerscheinungen!
Ich denke auch du wirst in dem Stadium nicht um eine OP herum kommen.
Ich denke auch du wirst in dem Stadium nicht um eine OP herum kommen.
27. Sep 2014 07:25
Oh nein du Arme! Ich kenne das sehr gut! Mein Rücken IST leider auch absolut
zum heulen. Aber geh lieber zum Arzt um es nochmal abklären zu lassen. Wobei die Genesung von einem Vorfall Wochen dauert und bei mir die Schmerzen auch lange vorhanden waren.
Die Probleme mit dem Rücken werde ich jedoch nicht mehr los.
Gute Besserung!

Die Probleme mit dem Rücken werde ich jedoch nicht mehr los.
Gute Besserung!
27. Sep 2014 08:34
So nervig es ist, aber wirklich geholfen hat bei mir nur sport, sport, sport ne 4 wòchige reha, krankengymnastik bei nem spitzen therapeuten mit ostheo...
Mir hat damals sogar der heilpraktiker zur op geraten und mein bauch hat NEIN gesagt!!
Alles gut jetzt!! Sogar nach 2 ss und ich bete das es so bleibt!! Das sind schmerzen die mòchte ich nie wieder haben!!
Alles gute du arme!!!
Ach ja und abnehmen
Mir hat damals sogar der heilpraktiker zur op geraten und mein bauch hat NEIN gesagt!!
Alles gut jetzt!! Sogar nach 2 ss und ich bete das es so bleibt!! Das sind schmerzen die mòchte ich nie wieder haben!!
Alles gute du arme!!!
Ach ja und abnehmen

27. Sep 2014 15:38
Erstmal gute, schnelle und vorallem dauerhafte Besserung wünsch ich dir....
Ja mitm rücken ist nicht zu spaßen... Bei solchen Beschwerden ists unbedingt nötig jochmal den doc auf zu suchen... Net das es noch schlimmer wird...
Also ab zum doc und vorallem alles etwas ruhiger angehen...
Ja mitm rücken ist nicht zu spaßen... Bei solchen Beschwerden ists unbedingt nötig jochmal den doc auf zu suchen... Net das es noch schlimmer wird...
Also ab zum doc und vorallem alles etwas ruhiger angehen...
27. Sep 2014 21:41
Warte nicht zu lange. Geh am besten gleich Montag zum Arzt. Ich bin auch rücken-patient und wurde schon 2 mal an der gleichen Bandscheibe operiert. Zuletzt dieses jahr im Februar und ich bin auch immer erst zu spät zum Arzt und hab mich vorher mit Schmerzmittel vollgepumpt. Bis ich plötzlich niesen musste und da lag wie ein maikäfer aufm Bauch und mich nicht mehr bewegen konnte. Also rede lieber noch mal mit deinem Arzt und lass dir reha-sport verschreiben und rückenschule kann ich auch nur empfehlen. Vorausgesetzt du machst das nicht eh schon. Gute Besserung, kann dir nachfühlen
.

28. Sep 2014 19:10
Hallo Bussibaeren, ich kann mich dem blogg von lafey nur anschließen.
Mein Mann ist Physiotherapeut und ich bin an der Anmeldung. Bei solchen Beschwerden wie bei Dir immer noch mal zum Doc. Es gibt meistens Medikamente kombiniert mit Physiotherapie ( z.B. Extensionsbehandlung im Schlingentisch). Aber je nach Stärke des Vorfall`s kann man auch sofort im KH landen. Man versucht jedenfalls alles um die Schmerzen zu vermindern. Danach kann ein gezielter Muskelaufbau stattfinden zur Stabilisation.
Wenn Du zusätzlich neurale Ausfälle hast, sollte das sowiso angeschaut werden. Und je mehr du an deinem Idealgewicht dran bist umso besser für alle Gelenke. Und noch ein Tipp: Wenn Du die Hammer Schmerztabletten nehmen musst, wird dein Magen bald überfordert sein. Lass Dir unbedingt ein Magenschutzmittel dazu verschreiben.
Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und alles Gute...
Lass mal was von Dir hören wie es läuft.
GLG
Mein Mann ist Physiotherapeut und ich bin an der Anmeldung. Bei solchen Beschwerden wie bei Dir immer noch mal zum Doc. Es gibt meistens Medikamente kombiniert mit Physiotherapie ( z.B. Extensionsbehandlung im Schlingentisch). Aber je nach Stärke des Vorfall`s kann man auch sofort im KH landen. Man versucht jedenfalls alles um die Schmerzen zu vermindern. Danach kann ein gezielter Muskelaufbau stattfinden zur Stabilisation.
Wenn Du zusätzlich neurale Ausfälle hast, sollte das sowiso angeschaut werden. Und je mehr du an deinem Idealgewicht dran bist umso besser für alle Gelenke. Und noch ein Tipp: Wenn Du die Hammer Schmerztabletten nehmen musst, wird dein Magen bald überfordert sein. Lass Dir unbedingt ein Magenschutzmittel dazu verschreiben.
Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und alles Gute...
Lass mal was von Dir hören wie es läuft.
GLG
28. Sep 2014 19:30
Ich hab noch einen Tipp für dich, wenn doch eine OP anstehen sollte dann suche dir eine Klinik wo die Neurochirurgie Bandscheiben operiert.
Die operieren minimal invasiv, heißt viel schonender und mit deutlich kleinerer Narbe als Orthopäden.
Ich sehe den Unterschied immer bei uns, unsere Patienten haben nur eine max. 5cm lange Narbe die auch nicht genäht werden muss, bei anderen Kliniken mit Orthopädie sehe ich oft noch lange große Narben.
Ich drücke dir die Daumen das du es mit Physio in den Griff bekommst!
Die operieren minimal invasiv, heißt viel schonender und mit deutlich kleinerer Narbe als Orthopäden.
Ich sehe den Unterschied immer bei uns, unsere Patienten haben nur eine max. 5cm lange Narbe die auch nicht genäht werden muss, bei anderen Kliniken mit Orthopädie sehe ich oft noch lange große Narben.
Ich drücke dir die Daumen das du es mit Physio in den Griff bekommst!
28. Sep 2014 21:58
Danke Euch,heute war mein Einnahmeschema der Medis vorbei und ...es ging.
Hab immer noch diese fiese Taubheit im Bein bis runter zum Fuß,so ein doofes Gefühl.
Hab Dienstag nochmal nen Termin,mal sehen.
Die Physio ist auch nicht das Wahre,was nützt groß Ultraschall und bissel übern Bein streicheln???
Hab immer noch diese fiese Taubheit im Bein bis runter zum Fuß,so ein doofes Gefühl.

Hab Dienstag nochmal nen Termin,mal sehen.
Die Physio ist auch nicht das Wahre,was nützt groß Ultraschall und bissel übern Bein streicheln???
28. Sep 2014 22:15
Doch es kann ohne OP gehen. Mein Papa hatte die gleichen Sympthome und er hat wirklich täglich vor dem Fernseher die Übungen seines Physios gemacht. Es hat geklappt. Viel Erfolg!!!!
Zusatz: allerdings brauchst du einen echt guten Physiotherapeuten. Wenn der nur übers Bein streichelt wechsel sofort die Praxis. Du brauchst richtig guten Übungen.
Zusatz: allerdings brauchst du einen echt guten Physiotherapeuten. Wenn der nur übers Bein streichelt wechsel sofort die Praxis. Du brauchst richtig guten Übungen.
30. Sep 2014 21:56
Kurz zur Info:
Muß morgen in die stationäre Behandlung,weil es einfach nicht besser wird und ich es nun abgeklärt haben möchte.
LG
Muß morgen in die stationäre Behandlung,weil es einfach nicht besser wird und ich es nun abgeklärt haben möchte.
LG
2. Nov 2014 21:11
Wenn dein Arzt zustimmt, würde ich die empfehlen, regelmässig einen Heilmasseur oder ein Gesundheitszentrum aufzusuchen. Meine Mutter hatte Probleme mt ihrem Ischias und in dem Fall hat das wunderbar geholfen.
Sollte sich herausstellen, dass deine Bandscheiben dauerhaft beschädigt sind, wäre es ratsam, dein Zuhause entsprechend umzugestalten. Besonders an die Treppen und ans Badezimmer solltest du denken und dir Einstiegshilfen für die Badewanne oder eine Badewannentür installieren lassen. Auch hierfür gibt es gute Angebote, z.B.: http://magicbad.com/
Sollte sich herausstellen, dass deine Bandscheiben dauerhaft beschädigt sind, wäre es ratsam, dein Zuhause entsprechend umzugestalten. Besonders an die Treppen und ans Badezimmer solltest du denken und dir Einstiegshilfen für die Badewanne oder eine Badewannentür installieren lassen. Auch hierfür gibt es gute Angebote, z.B.: http://magicbad.com/
4. Nov 2014 09:43
Da geb ich mamaspatz absolut recht!! Bei mir hat sogar am schluss der heilpraktiker zur op geraten, ich wollte nicht und mein physiogott
war auch dagegen!!
Und der hat mich rangenommen, oh weiha... war vorher auch in einer praxis die sich ned getraut haben und nur so seichte übungen gemacht haben... bei dem anderen hab ich geheult, als der gedehnt und gedreht hat, aber danach gings mir gut OHNE op und sogar beide ss ohne probleme ü erstanden
Jetzt heißts wieder muskeln aufbauen und dann wird das schon!!
Der physio ist das a und o!! Die ärzte haben keinen schimmer!!

Und der hat mich rangenommen, oh weiha... war vorher auch in einer praxis die sich ned getraut haben und nur so seichte übungen gemacht haben... bei dem anderen hab ich geheult, als der gedehnt und gedreht hat, aber danach gings mir gut OHNE op und sogar beide ss ohne probleme ü erstanden

Jetzt heißts wieder muskeln aufbauen und dann wird das schon!!
Der physio ist das a und o!! Die ärzte haben keinen schimmer!!
4. Nov 2014 10:19
Physio ist so oder so bei solchen Geschichten wichtig.
Aber ab einem gewissen Punkt sollte man sich operieren lassen, man belastet dann zunehmend die andere Seite und verursacht damit auch eine Abnutzung.
Zumal die OP's heute ganz anders ablaufen, minimalinvasiv und äußert schonend.
Mein Vater hat sich letztes Jahr operieren lassen weil er auch schon Ausfälle hatte und ist komplett Schmerz und Beschwerdefrei.
Zu sagen Ärzte haben keinen Schimmer ist mal wieder sehr anmaßend und ich finde es schon frech alle und jeden zu bezichtigen sie würden unnötige OP's vorschlagen.
Ich denke die wenigsten haben Medizin studiert und können das beurteilen!
Aber ab einem gewissen Punkt sollte man sich operieren lassen, man belastet dann zunehmend die andere Seite und verursacht damit auch eine Abnutzung.
Zumal die OP's heute ganz anders ablaufen, minimalinvasiv und äußert schonend.
Mein Vater hat sich letztes Jahr operieren lassen weil er auch schon Ausfälle hatte und ist komplett Schmerz und Beschwerdefrei.
Zu sagen Ärzte haben keinen Schimmer ist mal wieder sehr anmaßend und ich finde es schon frech alle und jeden zu bezichtigen sie würden unnötige OP's vorschlagen.
Ich denke die wenigsten haben Medizin studiert und können das beurteilen!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...