Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kleidung für Kiga mit Ettiketten versehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Tochter wird ab 01.10.2014 den KiGa besuchen. In dieser Einrichtung ist es so, dass alles mit Ettiketten versehen werden soll
Habt ihr Tipps?
Grüße
Jutta
also ich hab mir ein Textilstift gekauft und damit am Etikette wo die größe steht einfach den Namen geschrieben und die Kindergartengruppe.
Boxen und Trinkflaschen brauchen wir nicht.
Das bekommen sie alles im Kindergarten!
Vielleicht darfst dus auch einfach so beschriften! Frag mal nach!
> Schau mal bei gutmarkiert.de, die haben Sets mit Klebe-, Bügel- und
> Schuhetiketten. Da kannst du deine Aufkleber selbst gestalten. Also wir
> haben dieses Set und sind super zufrieden damit. Hab grad geschaut, das
> Basispaket kostet 19.95 Euro, da sind 30 Aufkleber, 30 Bügeletiketten und
> 20 Schuhetiketten drin, da sollte reichen
Bekommst du die wieder gut raus???
Ich weiß nicht warum man etikettierte Kleidung braucht, bei uns hängt da höchstens mal ein Matschanzug und die müssen nicht gezeichnet sein, da jedes Kind seinen Haken hat.
Bei uns muessen die sachen markiert sein Weil unsere kinder zb 2x Woche sport habe und sich umziehen und dann ein Haufen waesche die in die flaschen Sportbeutel wandern - so geht nix verloren.
Oder wenn ein kind seine muetze Im garten liegen laesst Weiss man wem Es gehoert...
> Hey
> also ich hab mir ein Textilstift gekauft und damit am Etikette wo die größe
> steht einfach den Namen geschrieben und die Kindergartengruppe.
>
> Boxen und Trinkflaschen brauchen wir nicht.
> Das bekommen sie alles im Kindergarten!
>
> Vielleicht darfst dus auch einfach so beschriften! Frag mal nach!
Textilstift haben wir auch. Auf die Box habe ich ebenfalls den Namen raufgeschrieben. Trinkflasche brauchen wir nicht. Die Kinder haben Tassen im KiGa.
Übrigens braucht es zum reinschreiben keinen textilstift, ein handelsüblicher Kugelschreiber reicht völlig aus. Ich schreibe meist doppelt, also übermalen die Buchstaben ein paar mal und der Kugelschreiber hält viele Wüschen durch, kommt immer bissl auf das Material des Etiketts an wie lange, aber es sollte nicht das Problem darstellen, den Schriftzug zu erneuern.
Es gibt übrigens auch bügeletiketten, die man wieder auslösen kann. Muss man aber beim Kauf drauf achten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.