Suche Rezepte für tolle Kindergeburtstagskuchen und -torten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2014 00:43
Suche Rezepte für tolle Kindergeburtstagskuchen und -torten
Hallo,
ich möchte zum dritten Geburtstag einen besonderen Kuchen für meinen Sohn backen.
Hat jemand schon etwas außergewöhnliches gebacken? Ich meine sowas wie ein Auto, einenen Zug, etc.
Hab die Rainbow-Torte im Internet gefunden. Hat sie schon jemand unter euch gebacken? Schmeckt sie?
Bin gespannt auf eure Rezepte und Ideen!
ich möchte zum dritten Geburtstag einen besonderen Kuchen für meinen Sohn backen.
Hat jemand schon etwas außergewöhnliches gebacken? Ich meine sowas wie ein Auto, einenen Zug, etc.
Hab die Rainbow-Torte im Internet gefunden. Hat sie schon jemand unter euch gebacken? Schmeckt sie?
Bin gespannt auf eure Rezepte und Ideen!
4. Sep 2014 10:24
Re: Suche Rezepte für tolle Kindergeburtstagskuchen und -tor
schau mal in dem bereich für die wanderpakete da hat Astrid ein tread eröffnet vor kurzem für kati,gelberdingo,sept.mami und da ein rezept für ne coole torte gepostet 

4. Sep 2014 11:00
Im internet gibts tolle sachen...
Levian bekam zum zweiten geburtstag eine rießen wiese mit bagger drauf und zum 3. Ein piratenschiff... mit allem.pipapo komplett essbar!!
Ich google immer auch die turtorials!! Das ist wichtig, dann bekommt man die anleitungen UND rezepte!!
Levian bekam zum zweiten geburtstag eine rießen wiese mit bagger drauf und zum 3. Ein piratenschiff... mit allem.pipapo komplett essbar!!
Ich google immer auch die turtorials!! Das ist wichtig, dann bekommt man die anleitungen UND rezepte!!
4. Sep 2014 16:57
Wenn Du sagst "etwas Besonderes", dann kommt es ja auch darauf an, was Dein Sohn so mag.
Für kleine Fußballer kann man bspw. ein Fußballfeld backen, ein Tierfan wäre vielleicht mit einem Kuchen in Form des Lieblingstiers glücklich...
Die Tortenfüllungen lassen sich ja eigentlich beliebig variieren - auch ganz nach dem Geschmack des kleinen Geburtstagskindes
Für kleine Fußballer kann man bspw. ein Fußballfeld backen, ein Tierfan wäre vielleicht mit einem Kuchen in Form des Lieblingstiers glücklich...
Die Tortenfüllungen lassen sich ja eigentlich beliebig variieren - auch ganz nach dem Geschmack des kleinen Geburtstagskindes

7. Sep 2014 00:06
@ gelberdingo
Danke für deine Info.
Genau die Torte hab ich gemeint. Im Internet hab ich sie unter Regenbogentorte gefunden. Ich werde die auf jeden Fall testen.
@ alle
Aber vielleicht hat noch jemand Tips und Rezepte für mich.
Vielleicht kennt ihr entsprechende Internetseiten. Hab irgendwie sonst nix so gefunden.
Danke für deine Info.
Genau die Torte hab ich gemeint. Im Internet hab ich sie unter Regenbogentorte gefunden. Ich werde die auf jeden Fall testen.
@ alle
Aber vielleicht hat noch jemand Tips und Rezepte für mich.
Vielleicht kennt ihr entsprechende Internetseiten. Hab irgendwie sonst nix so gefunden.
7. Sep 2014 00:11
@ lafey
Piratenschiff ist ja mega!
Hab im Internet ein gutes Rezept dazu gefunden.
Werde ich auch testen.
Danke, genau sowas suche ich!

Piratenschiff ist ja mega!
Hab im Internet ein gutes Rezept dazu gefunden.
Werde ich auch testen.
Danke, genau sowas suche ich!

7. Sep 2014 07:26
7. Sep 2014 09:09
Also angefangen hab ich mit meiner "lust" bei der genialen dame hier:
Tortentante.blogspot.com
und im forum von torten-talk.de
gibts ALLES!!
man muss ich allerdings anmelden und aktiv sein, damit man auf alle turtotials etc. Zugreifen kann...
am ende bin ich auch oft auf amerikanischrn seiten...
nur fondant ist mit der zeit auch nix, und mit ganache und buttercreme kann man schneller, günstiger und vorallem für alle essbare geile sachen machen.....
ideen und planung... dann geht alles...
ich poste euch mal im flohmarkt unser piratenschiff
Tortentante.blogspot.com
und im forum von torten-talk.de
gibts ALLES!!
man muss ich allerdings anmelden und aktiv sein, damit man auf alle turtotials etc. Zugreifen kann...
am ende bin ich auch oft auf amerikanischrn seiten...
nur fondant ist mit der zeit auch nix, und mit ganache und buttercreme kann man schneller, günstiger und vorallem für alle essbare geile sachen machen.....
ideen und planung... dann geht alles...
ich poste euch mal im flohmarkt unser piratenschiff

7. Sep 2014 09:19
viewtopic.php?f=20&t=69868
Hier könnten wir ja auch mal sammeln, anregungen und so mit fotos...
finds immer super toll, was andere so machen
Hier könnten wir ja auch mal sammeln, anregungen und so mit fotos...
finds immer super toll, was andere so machen

7. Sep 2014 21:58
Hallo Piratenschiff-Mamas,
stellt doch bitte unter Flohmarkt -Biete-Tortenlust eure Tortenfotos und Rezepte ein!
Bitte, Bitte!
Danke für die geniale Idee lafey!
stellt doch bitte unter Flohmarkt -Biete-Tortenlust eure Tortenfotos und Rezepte ein!
Bitte, Bitte!
Danke für die geniale Idee lafey!
7. Sep 2014 22:14
Danke YuYael,
die Igeltorte wäre auch noch interessant.
Fondant kommt im Moment nicht in Frage.
Da braucht man echt viel Zeit für. Und Erfahrung sollte man auch haben.
Zum Üben fehlt mir die Zeit.
Will auch nicht eine Woche an einem Kuchen und der Deko dafür basteln...
die Igeltorte wäre auch noch interessant.
Fondant kommt im Moment nicht in Frage.
Da braucht man echt viel Zeit für. Und Erfahrung sollte man auch haben.
Zum Üben fehlt mir die Zeit.
Will auch nicht eine Woche an einem Kuchen und der Deko dafür basteln...
8. Sep 2014 20:09
Wůrd an deiner stelle, wenn du keine erfahrung mit so sachen hast zwei kastenformen backen und"schnitzen, mit ganache zusammen kleben und gut...
Muss ja nicht soooo aufwendig sein!!
Muss ja nicht soooo aufwendig sein!!
8. Sep 2014 20:14
Wenn man es einfach aber trotzdem schön haben möchte, kann man auch einen Schmetterling backen: Beliebigen Teig in runder Springform gebacken, einmal längs halbiert und Rundung an Rundung auf einer Platte zusammengesetzt. Mit Mikado-Schoko-Stäbchen kann man die Fühler gestalten, ansonsten die "Flügel" beliebig dekorieren, mit Glasur, Zuckerstreuseln, Fruchtgummi, Smarties und Co.
Die Füllung ist hier auch variabel, von Marmelade über Sahne, Butter- oder Quarkcrème ist alles erlaubt
Die Füllung ist hier auch variabel, von Marmelade über Sahne, Butter- oder Quarkcrème ist alles erlaubt

8. Sep 2014 20:28
till würde mir glaub ich ein vogel zeigen wenn ich ihm ne schmetterlingstorte zum geb. machen würde...
8. Sep 2014 20:36
Wenn sich das Kind bspw. einen Piratengeburtstag wünscht, wäre es wohl auch verfehlt 

17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...