Reiserecht!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1502405
2. Sep 2014 16:51
Reiserecht!
Kennt sich jemand mit Reiserecht bei Pauschalreisen aus?????
Haben Ausnahmsweise eine Pauschalreise nach Ägypten (Süd-Sinai) gebucht, dass es bei einer evtl. neuen Reisewarnung einfacher ist, als wenn alles separat gebucht wäre.
Nun geht die Sache mit dem Flug etwas aus dem Ruder!

Gebucht waren Direktflüge (Charter) (es bestand die Möglichkeit von Stop-Over-Flügen über Kairo oder Istanbul, bei denen wir jeweils erst gegen Mitternacht am bei Anreise in SSH landen würden und schon wieder morgesn im 5:00 am Abreisetag abfligen würden, Transferzeit ca 2 Stunden) Hinflug: Morgens um 8:00, Rückflug 14:30
Nun heißt es Hinflug 16:00, Rückflug 8:00
Damit sind die Flugzeiten in etwa an die der Linienflüge angepasst.
Nun unsre Befürchtung:
Charterflug findet nicht statt und man will die Passagiere auf Linie buchen....
(bei der neunen Flugzeitangabe ohne Konsequenzen)
-> Reise wurde im Reisebüro gebucht, Anwesende : mein Mann und eine weitere Reisebüro-Dame (die aber beschäftigt war)
Handschriftlich wurden die Flugzeiten auf Buchungsschein von Reisebüro-Dame vermerkt

Haben explizit diese Reise mit Diektflügen (obwohl insg. 300,00€ teuer gewählt)

SO... viel Input! Vielleicht hat jemand ne Ahnung???
gast.1839861
2. Sep 2014 21:01
Re: Reiserecht!
Hallo,
ohje da geht es euch ja wie uns :( :evil:
Wir haben für Oktober im Reisebüro eine Pauschalreise nach Menorca gebucht. Wegen unserem Kleinen (dann 10 Monate alt) haben wir unter anderem einen Direktflug ausgesucht. Nun wurden wir informiert, dass die Airline (AirBerlin) die Flüge umgestellt hat und es nun auf Mallorca einen Zwischenstopp gibt. Ich habe natürlich gesagt, dass wir dies definitiv nicht möchten. Da sagte mir die Mitarbeiterin, dass wir von einem anderen Flughafen aus nonstop fliegen können. ABER das kostet uns pro Person ca. 150€ mehr plus einer Umbuchungsgebühr von 100€!!!! :shock: :evil:
Das sehe ich nun gar nicht ein und werde mich morgen direkt mit TUI (Veranstalter der Reise) in Verbindung setzen. Bin mal gespannt was ich erreichen kann.

Ich wünsche euch viel Glück, dass es doch noch was wird mit dem Direktflug!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...