blase auf der lippe

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

vivaldi
26. Aug 2014 13:33
blase auf der lippe
hat wer schon ein kind mit herpes? meine tochter hat eine kleine blase auf der oberlippenmitte. habe jetzt nachgelesen dass die kinder bei der erstinfektion fieber usw bekommen, das hatte sie jetzt aber nie.

sie hat weder gejammert noch sonst etwas gesagt habe es nur jetzt zufällig gesehen.
hatten eure kinder fieber bei der ersten herpesinfektion? das drei tages fieber hate sie auch nicht.
gast.1559259
26. Aug 2014 14:26
Re: blase auf der lippe
hallo !

Ich selbst habe herpes schon seit meiner Kindheit und ich hatte NIE fieber .
Mann muss nicht immer herbes bekommen wenn man krank wird , man kann es auch so bekommen wenn man zu viel stress hatte zb.. Ich hattte eine menge als ich arbeiten war weil ich täglichen stress ausgesetzt war , und so bekomm ich welche zb wenn ich aus einen fremden glas trinke ,oder wenn jemand eine hat brauch ich nur hinschaun hab i auch gleich eine ALSO ich bin UR empfindlich was herpes angeht :( , klar bekommste eine wenn man zum bsp. verkühlt ist ect. aber MUSS nicht IMMER sein.

HAst du selber Fieberblasen ? oder in deiner Familie?

ich achte darauf das wenn ich mal ne blase habe das ich meine maus nicht zu viel ab bussl ,und bis jetzt hatte ich glück das sie noch keine hatte. 3xholzklopf.

Mach dir kein kopf hol dir ne salbe aus der apo und gut ist , schau halt drauf das sie wenns abheilt nicht kratzn tut sonnst kannse narben davon bekommen ( ich hab ne menge narben an den lippen ;) .)

lg betty
vivaldi
26. Aug 2014 20:04
Re: blase auf der lippe
ja ich habe selber ab un zu herpes....so alle 2-3 jahre mal, mein mann nicht.
sieht nicht wirklich herpes typisch aus. hab es mir gerade nochmal angesehen.

wüßte nicht von wo sie den virus hätte da momentan keiner was hat.....drum glaub ich auch dass sie etwas anders hat.

hab eben gegooglet und da ist gestanden das die erstinfektion meist mit fieber einher geht.
MK78
26. Aug 2014 22:09
Re: blase auf der lippe
Mein Sohn - 2,5 J. - hatte Herpes-bläschen in der Ecke der Lippen nach einer OP.
Er hatte keine Fieber. Und es war schnell weg, nach 2-3 Tagen.
In der Apotheke wurde ich abgeraten das zu behandeln, da die Kinder Creme schnell ablecken können.

LG
gast.1520168
26. Aug 2014 22:35
Re: blase auf der lippe
Hallo !
Bist du sicher, daß es sich um Herpes handelt bzw. hat es dir ein Arzt bestätigt. Ich dachte nämlich auch mal, daß meine Tochtes es hat und bin draufgekommen, daß sie solche Bläschen an oder neben der Liebe bei Zahnungsphasen bekommt oder auch wenn sie schmutzige Gegenstände (z.B. draußen im Garten beim Sandspielen) abeleckt hat.

Würde es erst mal einem Arzt zeigen, bevor du selbst behandelst.

LG
KSchwester
26. Aug 2014 23:57
Re: blase auf der lippe
Manchmal sind das auch nur Spannungsblasen, mein Sohn hatte das oft vom nuckeln!

Ich würde es auch mal einem Arzt zeigen, vielleicht habt ihr ja Glück und es ist nichts!

Wenn es doch ein Herpes ist solltest du wirklich drauf achten das sie nicht dran leckt, das kann gefährlich werden!
Ih nehme wenn ich Herpes habe immer so Plättchen zum abkleben, hab das Gefühl es ist schneller weg dadurch und ich verteil das Zeig nicht überall!
vivaldi
27. Aug 2014 14:36
Re: blase auf der lippe
hab nichts gemacht und die blease ist weg...ein wenig schorf ist da aber es sieht nicht aus wie herpes :) :)
vermutlich ist es wirklich vom ablecken diverser gegenstände *igitt* :lol: :lol:

wollte wissen ob kinder eben fieber bekommen bei der erstinfektion, dann könnte ich es viollkommen ausschliessen.
gast.1559259
27. Aug 2014 16:45
Re: blase auf der lippe
NA dann war das kein herpes ;) .

NEIN MUSS nicht sein , kommt auch auf das immunsystem an .

Aber gott sei dank is es weg , freu mich für dich .
so fieberblasen sind echt nervig und nicht schön :( ich leide ewigkeiten schon drunter und hoffe bzw wünsche nicht das das meine Kinder bekommen . den in der schule kann das dann echt peinlich werdn.

Ich hatte mal ne blase am augenlid in der hauptschule und bin deswegen auch nicht in die schule gegangen :roll: .

also keine schöne sache so ein herpes und ich habs auch extrem stark ,aber komischerweise seit dem i zuhause bin immer seltener :? .

ABer sei echt froh das sie keine hatte , und ich drück Dir die daumen das sie auch keine bekommt ( weil du ja geschrieben hast du bekommst ab und an welche ) .

lg betty
gast.1780506
31. Mai 2015 14:13
Re: blase auf der lippe
Hallo,

ich tippe zwar auch darauf, dass es kein Herpes war, aber dennoch kannst du dich ja für die Zukunft auch in diese Richtung wappnnen, wenn es dir Sorgen bereiten sollte.

Schau dir vielleicht WERBUNG WURDE ENTFERNT an, damit bekommt man Herpes innerhalb von kürzester Zeit wieder weg. Habe selbst sowie bei meinen Kindern sehr positive Erfahrungen damit gemacht.
KSchwester
31. Mai 2015 16:38
Re: blase auf der lippe
mathildan hat geschrieben:
> Hallo,
>
> ich tippe zwar auch darauf, dass es kein Herpes war, aber dennoch kannst du dich
> ja für die Zukunft auch in diese Richtung wappnnen, wenn es dir Sorgen bereiten
> sollte.
>
> Schau dir vielleicht mal WERBUNG WURDE ENTFERNT an, damit bekommt
> man Herpes innerhalb von kürzester Zeit wieder weg. Habe selbst sowie bei meinen
> Kindern sehr positive Erfahrungen damit gemacht.

Du solltest vielleicht versuchen deine Werbung unaufälliger zu gestalten.
Unverantwortlich ist es aber auch so, für einen Stift zu werben der extrem heiß wird, Schmerzen bereitet und teils zu Verbrennungen führen kann und das in einem Kinderforum! :roll: :evil:
N-J-84-20
15. Apr 2020 04:56
Re: blase auf der lippe
Hallo.
Mein Sohn ist jetzt fast 2 Monate alt und er hatte auch schon 2-3 mal so ne Blase an der Oberlippe in der Mitte.
Uns ist aber weiter nichts aufgefallen und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch nichts,habe zwar selber den Erreger in mir und es kommt auch selten zum Ausbruch,aber jetzt bekomme ich voll Angst was ich so darüber gelesen habe,ich hatte nicht das Gefühl dass er Fieber hat oder nicht trinken möchte etc.
Jetzt bin ich trotz alledem total unsicher,dass ich doch was übersehen haben könnte,was Anzeichen angeht.😥😕

LG
2018wifi
15. Apr 2020 13:49
Re: blase auf der lippe
Hallo NJ8420,
stillst du? Manchmal bekommen die kleinen vom kräftigen saugen eine blase direkt auf der oberen Lippe in der Mitte. Vielleicht war das ja sowas bei euch... obs das auch beim Fläschchen gibt, weiß ich nicht.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account