China- jetzt sind wir angekommen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2014 09:49
China- jetzt sind wir angekommen
Hallo alle zusammen,
ich wollte euch ein ganz kurzes update geben.
Seit knapp 2 Wochen sind wir nun hier angekommen und es gefällt uns sehr gut hier. Der Abschied von Deutschland war hart, auch die letzten Wochen sehr anstrengend, mit Wohnungauflösen usw.
Vor zwei Wochen sind wir nun angekommen, mit 8 Koffern. Nun warten wir auf unser Fluggepäck, in dem sich weitere Klamotten befinden (wir wechseln seit 4 Wochen unsere 6 T-Shirts durch
)
Es ist erstaunlich, dass man auch mit sehr wenigen Sachen auskommt, auch wenn man das ein oder andere doch auch vermisst.
Im Oktober kommt hoffentlich unser Container mit den restlichen Sachen.
Die kInder machen gut mit, haben sich inzwischen auch an die Zeitverschiebung gewöhnt.
Hier ist alles englisch, ich selber kämpfe noch etwas, aber es wird
Am Montag geht für den Großen der Kindergarten los, ich bin gespannt, wie es wird.
Falls ihr mehr über unsere Zeit hier erfahren wollt, ich habe einen Blog, wo ich (hoffentlich) regelmäßig poste.
Alles Liebe für euch,
Nemo-Fisch
www.vierbadenwuerttembergerunterwegs.blogspot.de
ich wollte euch ein ganz kurzes update geben.
Seit knapp 2 Wochen sind wir nun hier angekommen und es gefällt uns sehr gut hier. Der Abschied von Deutschland war hart, auch die letzten Wochen sehr anstrengend, mit Wohnungauflösen usw.
Vor zwei Wochen sind wir nun angekommen, mit 8 Koffern. Nun warten wir auf unser Fluggepäck, in dem sich weitere Klamotten befinden (wir wechseln seit 4 Wochen unsere 6 T-Shirts durch

Es ist erstaunlich, dass man auch mit sehr wenigen Sachen auskommt, auch wenn man das ein oder andere doch auch vermisst.
Im Oktober kommt hoffentlich unser Container mit den restlichen Sachen.
Die kInder machen gut mit, haben sich inzwischen auch an die Zeitverschiebung gewöhnt.
Hier ist alles englisch, ich selber kämpfe noch etwas, aber es wird

Am Montag geht für den Großen der Kindergarten los, ich bin gespannt, wie es wird.
Falls ihr mehr über unsere Zeit hier erfahren wollt, ich habe einen Blog, wo ich (hoffentlich) regelmäßig poste.
Alles Liebe für euch,
Nemo-Fisch
www.vierbadenwuerttembergerunterwegs.blogspot.de
13. Aug 2014 12:14
Re: China- jetzt sind wir angekommen
Dann wünsch ich euch mal eine schöne zeit, auch wenn ichs nach wie vor lustig finde, dass dieses bloggen grad so mode ist 
Alles gute euch

Alles gute euch

13. Aug 2014 17:08
Mit Kind und Kegel in ein fernes Land-ich ziehe den Hut vor euch und hoffe für euch, dass ihr euch schnell eingewöhnt. Ich hätte schon Schwierigkeiten mit dem Essen und dem Klima.
13. Aug 2014 23:12
Schön das Du uns auf dem Laufenden hältst! Ich wäre auch gerne für einige Zeit ins Ausland gegangen. Leider ging das aus verschiedenen Gründen nicht.So kann ich bei Dir mitlesen und ein bischen träumen...
14. Aug 2014 08:13
Wow, sehr interessant das alles zu lesen
Schön das ihr gut angekommen seit und du uns am laufenden hälst ... ich find so was total spannend!
Alles alles Gute für euch

Alles alles Gute für euch

15. Aug 2014 16:02
Vielen Dank für eure Nachrichten. Schön, dass ihr "mitfiebert".
Was das Bloggen betrifft, wir machen das vor allem für unsere Familien und Freunde, da wir die eh regelmäßig mit Rundbriefen "bombadiert" haben. Und so fand ich die Idee ganz nett, das auf eine andere Art und Weise zu tun, und ihr habt auch gleich was davon
Ganz liebe Grüße aus dem fernen China,
schick euch ein bisschen Sonne
Was das Bloggen betrifft, wir machen das vor allem für unsere Familien und Freunde, da wir die eh regelmäßig mit Rundbriefen "bombadiert" haben. Und so fand ich die Idee ganz nett, das auf eine andere Art und Weise zu tun, und ihr habt auch gleich was davon

Ganz liebe Grüße aus dem fernen China,
schick euch ein bisschen Sonne
18. Aug 2014 12:01
lafey hat geschrieben:
> Dann wünsch ich euch mal eine schöne zeit, auch wenn ichs nach wie vor
> lustig finde, dass dieses bloggen grad so mode ist
>
> Alles gute euch
Das ist ja schon lang nicht mehr..vor 7-8 Jahren war bloggen total in Mode, dafür ist das WWW zu schnelllebig.
> Dann wünsch ich euch mal eine schöne zeit, auch wenn ichs nach wie vor
> lustig finde, dass dieses bloggen grad so mode ist

>
> Alles gute euch

Das ist ja schon lang nicht mehr..vor 7-8 Jahren war bloggen total in Mode, dafür ist das WWW zu schnelllebig.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...