Prioritäten

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1502405
29. Jul 2014 14:23
Prioritäten
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Wilhelm Busch

Und in diesem Zusammenhang, dieser Artikel. Ich sag euch: köstlich! ;-)
(Urlaub steht hier als Stellvertreter)

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 64743.html
gast.555071
29. Jul 2014 14:49
Re: Prioritäten
der Artikel ist einfach nur gut, ist ne menge wahres dran, selbst dann, wenn man im urlaub zu hause bleibt.
gast.1138661
29. Jul 2014 19:17
Also ich schau mir immer das schöne an... und nehm mir die zeit die ich brauch...

schlechtes gewissen weil die bude aussieht wir nach nem tornado?? Nee, ich hab lebhafte kinder... wäsche macht man nebenbei...

und wenns schön ist, dann bleibt auch mal alles liegen...
such nachher den artikel raus, wie sinnvoll es ist sachen zu verschieben ;')

Und es stimmt... wenns pressiert schafft man eh 5 mal soviel als wenn man immer rumwurschtelt...
deswegen will.ich aufh kein haus... eine schöne wohnung reicht... garten ja, aber mit hausmeister :lol:

Wofür arbeite ich nur 2 tage... nicht um die restlichen zu putzen!!

Und wenn mein mann abends heimkommt bleibt auch alles liegen!! Irgendwann regnets schon mal wieder :lol: dann mach ich das schon :lol: :lol:
gast.1234148
29. Jul 2014 21:05
So sehe ich das auch. Ich putze um zu leben und nicht ich lebe um zu putzen.
Für was auch? Keine fünf Minuten später schautes eh wieder aus wie vorher.
gast.977221
30. Jul 2014 08:16
das ist doch alles ne sache der zeiteinteilung...man muss ja nicht jeden tag alles von oben bis unten machen aber immer mal ein bisschen dann wirds auch nicht zu schlimm auf dauer und so sachen wie wäsche waschen oder saugen, das machen doch die kidis gerne mit und das kann man dann zum spiel umgestalten und als gemeinsamm verbrachte zeit verbuchen :) solange sie noch klein sind und sowas gerne machen geht das ja,mit 15 wird das sicher etwas schwierig
gast.1138661
30. Jul 2014 12:16
Jaaaa, dass hab ich mit levi auch immer gesagt :lol
Und jetzt mit zwei ists einfach ein haufen chaos :lol:was der eine nicht ausräumt, räumt der andere aus, wo der eine nicht hinkrümelt macht es der andere...

wärend ich schön putzen könnte, weil levi am tisch sitzt und malt oder bastelt, ohne das er mich noch braucht, heult leander, weil er das noch nicht kann ;-)

Also wird eben wieder zurückgeschraubt, bis beide soweit sind...

heute z.b. war ein toller tag bis jetzt... beide haben über eine stunde allein im zimmer gespielt, gelesen und lego gebaut...
da ists ein klacks, alles zu machen :-P

Aber wenn mama morgen wieder gebraucht wird, na dann bleibts halt erst mal liegen ;-)

Ich hab mich entschieden, beide die ersten 4 - 4 1/2 jahre alleine zu betreuen und für sie da zu sein... da muss halt der haushalt warten :lol:

Manchmal grausts mir vorm kiga... wird wohl ganz schòn langweilig dann :lol: :lol:
gast.977221
30. Jul 2014 12:32
ne glaub mir, langweilig wird es nicht...in den paar stündchen wo sie dann weg sind machst du sachen die du sonst nicht machen kannst oder bereitest sachen für den mittag vor und ratz fatz ist wieder abholzeit und der alltägliche wahnsinn geht wieder los
Irina_Tobias
30. Jul 2014 12:44
Das hab ich bei Tobias gemerkt, er ging ja zu einer Tagesmutter, den Vormittag über als ich arbeiten musste und dann wie ich wieder in Mutterschutz war und in Karenz auch noch 3 Vormittage die Woche, bis wir umgezogen sind ... langweilig wurde es mir da trotzdem nie :lol: Jetzt sind beide daheim und ich auch bis auf FR und SA, da arbeite ich. Wir machen sooo viel, sind draußen, gehen spazieren, fahren zur Oma ... aber hin und wieder, da gibts so Tage, da kommt mir vor ich putz von früh bis spät :D Aber da helfen die Kids auch fleissig mit ... gib beiden nen Lappen in die Hand und die Wohnung srahlt wieder, oder so :lol: :lol:

Ich mags gern sauber & da wir auch einen Hund haben wird eben jeden Tag durchgesaugt, aber das geht so flott und schnell, bissl aufräumen ... danach ist Kinderzeit und wir spielen oder fahren fort ... alles perfekt haben wollen bei 2 kleinen Kids und Haustieren, das habe ich schon lange aufgegeben ;)
gast.1138661
30. Jul 2014 13:07
Sauber muss es sein! Klar, sonst würde man sich ja ned wohl fühlen, aber absolute reinheit gibts nimmer :lol: :lol:

Irgendwo liegt immer was rum :lol:

Naja, ich denk ich werd bissi putzen und gaaanz viel entspannen dann :lol:
gast.977221
30. Jul 2014 13:24
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Ich mags gern sauber.....

jap, das hab ich auch immer so gesehen und vor till konnte man bei mir auch vom boden essen trotz hund und katze.aber jetzt ...oh mann, ich sag meinem besuch manchmal die sollen um gottes willen die schuhe an lassen sonst sauen sie sich die socken ein...grad bei dem wetter zur zeit,es rennt ja jeder "nur mal schnell" durch die küche,flur oder durchs bad und keinen interessiert es das ich morgens gewischt hab und vielleicht auch gerne mal abends in ein sauberes bad rein möchte zum duschen...
gast.1502405
30. Jul 2014 14:05
Naja, sauber mag ichs schon:
jeden Tag das übliche: Betten, lüften, Küche und Bad
und wenn noch Zeit und Lust jeden Tag ein Raum

Oskar geht ab November in den KiGa (Vormittags) vorerst. Ich arbeite ein paar Tage Abends. So werden wir IMMER wenn wir zusammen sind RICHTIG freie Zeit zusammen haben! WEIL alles erledigt ist! Vielleicht fange ich sogar wieder an zu bügeln?! ;)
gast.1620380
30. Jul 2014 14:16
ja, bei uns ist es ähnlich. Meine Kleine ist vormittags in der Krippe und ich arbeite nebenbei etwas. Der Nachmittag gehört dann dem Kind bzw. wenn ich dann noch was im Haushalt mache, dann nebenbei oder die Kleine hilft mit (noch mit Begeisterung ;-) ) Bald bin ich aber wieder ganz daheim, da dann das zweite Kind kommt.
Ich sehe eigentlich nur zu, dass regelmäßig durchgesaugt wird und wische ab und an. Eine gewisse Sauberkeit muss sein und wenn man täglich ein bisschen sauber macht, spart man sich später den stundenlangen Grossputz. Das Fensterputzen mache ich auch nur dann, wenn die Bäume grau werden ;-) Ansonsten sind es die Omas, die die Fenster unbedingt putzen wollen - wenn sie darauf bestehen, bitte gerne ;-) Opa besteht aufs Rasenmähen - auch praktisch.

Unsere Kleine hat eigene Gartenschuhe, die sie voller Stolz anzieht, wenn es nach draussen geht. Zum Glück haben wir den Hauswirtschaftsraum als Schmutzfang ;-)
Übrigens: Die Männer (Papa und Opa) haben öfter mal Anschiss bekommen, wenn sie mit ihren Schuhen ins Haus kamen, wo die Dreckkrümel abfielen.
Ansonsten muss sich kein Besucher die Schuhe extra ausziehen. Staubsaugen muss ich ja sowieso. Wir haben aber extra Gäste-Hausschuhe da, denn viele wollen doch ihre Strassenschuhe aussziehen - dann werden wenigstens ihre Socken nicht so dreckig und die Hausschuhe sind waschbar.
Irina_Tobias
30. Jul 2014 17:23
Spontaner Besuch darf bei mir keiner kommen, jeder muss sich vorher anmelden :lol: Da dreh ich dann am Rad und putze alles durch & im Nachhinein denk ich mir dann immer: Wozu eig.? Kamen rein und haben sich wo hingepflanzt, die gingen nicht rum und wischten mit dem Finger über jedes Regal :roll:

Naja ich bilds mir halt immer ein, wenn wer kommt muss es extra sauber sein :oops: Irgendwann werd ich da auch noch schlauer ...
gast.1416373
30. Jul 2014 19:19
Schöner Artikel.
Die Welt mit den Augen der Kinder sehen, das sollte man häufiger mal machen. Und einfach das Kind in sich (wieder)entdecken.
Neulich war ich erst mit Töchterchen erst auf ner Hüpfburg und dann im Bällebad. Das war super und hat mir extrem viel Spaß gemacht....vielleicht sogar mehr als ihr. ;-) ;-)
gast.1138661
30. Jul 2014 19:25
Also bei uns kann man auch vom boden essen.....
und es wird sogar jeder satt davon :lol: :lol:
28 Beiträge
loading 19547...