er will es unbediengt sehen...

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

gelberdingo
22. Jul 2014 09:09
er will es unbediengt sehen...
oh man wie fang ich das am besten an ohne das ihr denkt ich hätt ein an der waffel...oder ist es dafür eh schon zu spät?
also till ist ja jetzt knappe 4 jahre alt und entdeckt grad sein körper. er findet es toll sein schwänzchen groß zu machen und bietet dann auch meinem mann oder mir an es mal zu fühlen wie groß er diesmal geworden ist,wir lehnen dankend ab und sagen das papa sein eigenes schwänzchen hat was er fühlen kann. okay soweit so gut...vor einiger zeit hatten wir ja mal eine witzige situation im bad, ich komme aus der dusche till kommt ins bad zeigt auf mein popo und meint das wäre eben mein popo und dann schaut er vorne ist total entsetzt und mein "MAMI!!!! DU KEIN SCHWÄNZI :shock: :shock: :shock: " hab ihm dan erklärt das ich ein mädchen/frau bin und das wir keine schwänzchen haben sondern eine vagina...das war auch ne weile okay,aber seid zwei wochen oder drei kommt er ständig und will mal schauen wie das aussieht bei mir. mitlerweile ist er auch richtig penetrant (hört sich schlimm an oder) und ich kann echt nicht mehr in ruhe aufs klo gehen ohne das er sich vor mich stellt und vorbeugt um irgendwie ein blick zu erhaschen. ich hab ihm auch shcon bücher gekauft die er total gerne mag und auch viel drin rum blättert aber da ist natürlich keine echte vagina zu sehen sondern eben nur so gezeichnete sachen und das reicht ihm anscheinend nicht.
was mach ich denn nu...machen eure jungs das auch? Sind sie auch so unheimlich neugierig? ich hab kein stress damit sie ihm zu zeigen, aber ist das nicht doof oder komisch?
oder soll ich ihm bücher kaufen in den das richtig gezeigt wird...fals es solche kinderbücher überhaupt gibt.
gast.1248872
22. Jul 2014 09:19
Re: er will es unbediengt sehen...
:lol: :lol:
Ich mußte ja erstmal lachen ,mein Sohn findet Papa ganz spannend ,Frauen also Mama ist sowieso uninteressant.Papa muß manchmal höllisch aufpassen das der Kleine nicht mal kräftig zupackt und zieht,wenn Papa nicht schnell genug ist.Aber ich denke irgendwann kommt auch das Interesse am anderen Geschlecht.Aber ich finde man sollte nicht zuviel Geschiß machen.
gelberdingo
22. Jul 2014 09:52
Re: er will es unbediengt sehen...
ja ne geschiss mach ich eh nicht drum...aber er steckt ja echt fast den kopf ins klo nur um mal was zu sehen...ich kann mich doch nicht breitbeinig vor ihn setzen und ihm alles zeigen?!?!? vor allem wenn er das dann mal im kiga erzählt...die denken doch auch in wäre krank :lol:
meine freundin hat erzählt das sie auch so in dem alter etwa ihren onkel ganz spanend fand, ihre mama war allein erziehend, und dann als sie ihn mal im bad "erwischt" hat war sie total enttäuscht das es nur so ein hängendes stück haut ist was er da zwischen den beinen hatte
KSchwester
22. Jul 2014 10:02
Re: er will es unbediengt sehen...
Ganz ehrlich ich würde es ihm nicht zeigen, wenn er so schaut ok, aber alles zeigen nein!

Wie du schon sagtest, stell dir mal vor er geht in die Kita und sagt meine Mama setzt sich breitbeinig hin und ich darf schauen! :o
Die denken doch garantiert da stimmt was nicht!

Ich würde ihm Bücher zeigen in denen es richtig als Foto abgebildet ist, das sollte aber reichen.

Aber kleines bisschen witzig ist das schon wieder! ;)
gelberdingo
22. Jul 2014 11:01
Re: er will es unbediengt sehen...
ja sicher ist es witzig...vor allem wenn du sehen würdest was er da manchmal vor dem klo veranstatet...ich lach da ja auch immer bei und er ja auch weil es für ihn ein spaß ist.
gibt es denn überhaupt bücher für so kleine kidis wo man alles sieht, weiss das jemand vielleicht? ich hab leider keine schulbücher mehr sonst würde ich die raus krammen...
wie erklärt ihr euren kindern das denn wenn sie so mega nenugierig sind? Oder sind sie nicht so neugierig?
gast.1138661
22. Jul 2014 11:06
Re: er will es unbediengt sehen...
Marthalein ganz cool :lol:

Ich seh das gar nicht so eng :lol:

Ich war seit jahren nicht allein auf dem klo... und wir hatten letzten die "mama warum blutest du??!" Diskussion bzw. Erklärung ;-)

Er wollte auch meine mumu sehn... also breitbeinig hingestellt und ihm alles gezeigt hab ich auch nicht :lol: DAS ging sogar mir zu weit ;-)

Aber er stand vor mir und hat halt grad die hòhe und als ich aus der dusche kam meinte er "ist das dein bitzi??" Und ich stand eben da und er hat das "bisi" gesehn und ich meinte "das haben frauen, ein bisis und du und leander und papa, ihr habt den bitzi!"

Damit war die sache erledigt ;-)
Soweit, dass er ALLES sehen wollte kams gar nicht... für ihn ist das alles :lol:

Und papa seiner ist uninteressant, den hat er ja auch, nur kleiner :lol:

Es funktioniert bei den kleinen ja alles auch schon und wenn ich ihn wickel zum bett gehen und "er" ist groß, frag ich nur "musst du nochmal aufs klo??" Oder wenn er rumspielt und er ist groß frag ich wenn er sagt "schau!" "Fühlt sich das schön an??"

Ich thematisier das nie, geh drauf ein aber eben so nebenbei ;-)

Wie sollen sie denn wissen, dass das alles normal und natürlich ist, wenn man da nen großen wind drum macht...

mamas haben bisis und mumus, papas haben bitzis :lol: punkt... und wenn mama kein baby bekommt, dann blutet sie manchmal... punkt...

Den rest finden sie später schon raus :-P
Kurti2012
22. Jul 2014 11:07
Re: er will es unbediengt sehen...
darkdoggie hat geschrieben:
> :lol: :lol:
> Ich mußte ja erstmal lachen ,mein Sohn findet Papa ganz spannend ,Frauen
> also Mama ist sowieso uninteressant.Papa muß manchmal höllisch aufpassen
> das der Kleine nicht mal kräftig zupackt und zieht,wenn Papa nicht schnell
> genug ist.Aber ich denke irgendwann kommt auch das Interesse am anderen
> Geschlecht.Aber ich finde man sollte nicht zuviel Geschiß machen.

:lol: :lol: So ist es bei uns auch. Mein Freund ist manchmal auch nicht schnell genug.
Aber bei uns ist es auch so und unser Sohn ist er 2,5. Er fragt auch nach, warum Mama keinen Pipi hat. Hab es ihm auch verständlich zu erklären versucht...damit gab er sich dann auch erstmal zufrieden. Aber mittlerweile steht er nach dem Baden oder Duschen auch vor mir und neigt den Kopf nach unten, um genau zu gucken. Ich glaub vermeiden lässt es sich auch nicht, manchmal ist man auch einfach nicht schnell genug.

Aber schlimmer fand ich es, als mein Sohn im Bad auftauchte, während ich meinen Tampon wechselte. Er war erst total entsetzt...und dann kam er und meinte "Oh Mama, Aua. Ich pusten und Kussi geben?" :shock: :shock: :shock: Tja...wie erkläre ich meinem Kind, dass Mama da kein Aua hat und es auch nicht pusten braucht??? Was hab ich mir da einen abgebrochen und das morgens vor dem KiGa noch. Der Höhepunkt des Tages war dann, als Jonas im KiGa ankam und sich vor mich stellte und seiner Erzieherin anschaulich erklärte "Mama...da....Aua. Blutet....ich pusten und Kussi geben????" Ich = :oops: :oops: :oops: :roll: :oops: :?
gelberdingo
22. Jul 2014 11:11
Re: er will es unbediengt sehen...
hihi ja das sind echt immer komische situationen. ich benutze ob´s nicht mehr so häufig seit der schwangerschaft und till findet es eher cool das mama auch pampis benutzt...allerdings hat er bisher nur frische gesehen bzw mir gegeben,mehr muss er auch nicht sehen/wissen in dem alter
Kurti2012
22. Jul 2014 11:15
Re: er will es unbediengt sehen...
Ich hätte mir auch gewünscht, dass er in dem Moment nicht ins Bad gekommen wäre. Aber naja, man kann es jetzt nunmal nicht mehr ändern. Aber war schon ne peinliche Situation, obwohl ich mittlerweile selbst gut drüber lachen kann.
gast.1138661
22. Jul 2014 11:19
Re: er will es unbediengt sehen...
Also ich fand das in keinster weise schlimm oder peinlich...

er hat dann gleich den papa geholt, weil ich geblutet hab :lol:

Aber nachdem ich es ihk erklärt hab, war die sache durch ;-)

Und jetzt interessierts ihn nimmer "ach mama, bekommen wir also wieder kein baby??!" Das ist alles was dann kommt :lol: :lol:
Kurti2012
22. Jul 2014 11:31
Re: er will es unbediengt sehen...
Mir war es auch eher peinlich, dass der halbe KiGa danach Bescheid wusste. :lol: :lol: :lol:
gast.1138661
22. Jul 2014 11:37
Re: er will es unbediengt sehen...
Gut, ich denk das ist einstellungssache ;-)

Mir wärs eher peinlich, wenn levi mal erzählen würde ich hab nen rießen furz gelassen, als das ich meine tage habe :lol:
gelberdingo
22. Jul 2014 12:25
Re: er will es unbediengt sehen...
lafey hat geschrieben:
> Gut, ich denk das ist einstellungssache ;-)
>
> Mir wärs eher peinlich, wenn levi mal erzählen würde ich hab nen rießen
> furz gelassen, als das ich meine tage habe :lol:
:lol: :lol: :lol:
DJFroggy
22. Jul 2014 12:58
Re: er will es unbediengt sehen...
Mein Mann putze letztens das Bad und Felix 3 Jahre spielte mit meinen OBs. Irgendwann fragt er den Papa ob die in den Popo kommen :roll: :roll:
Mein Mann schmiss sich weg vor lachen und meinte er solle doch mich fragen.
Mein Sohn kam dann zu mir und hat mich gefragt. Ich hab nur nein die kommen nicht in den Popo geantwortet und gut wars.

Felix steht auch immer vor mir beim Binden wechseln: Mama brauchst du auch eine Windel?? Jaaa manchmal braucht Mama auch noch eine Windel. Ich hoffe das ihm nicht irgendwann einfällt er braucht auch wieder eine.

Es gab eine Zeit da waren OBs und Binden das Nummer 1 Spielzeug von meinen Kindern. Ich hatte immer OBs in den Taschen.
gast.1310810
22. Jul 2014 13:03
Re: er will es unbediengt sehen...
Hihi Martha. Till ist wohl ein ganz neugieriger Kerl. :lol:
Ich kann dir gerne ein Anatomiebuch schicken. :lol:

Simon reicht es den Unterschied zu kennen. ER wird ja aber auch erst 3. Mal sehen wie es in Zukunft ist. :D

Er kam auf jeden Fall neulich zu mir und meinte ganz trocken: "Papa hat einen Dödel, Simon hat einen Dödel und Mama hat keinen Dödel mehr. :lol: Habe ihm dann erklärt, dass ich noch nie einen hatte weil ich eine Frau bin. :lol: Das hat gereicht.

Toll findet er auch, dass das Baby auch einen Dödel hat. Haben ihm vor ein paar Tagen gesagt, dass er einen Bruder bekommt. :lol:
28 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account