Erfahrungen Bindehautentzündung

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1413708
18. Jul 2014 11:15
Erfahrungen Bindehautentzündung
...und wenn ich schon mal da bin, gleich noch eine Frage ;)

Seit Samstag ist von unserer Maus das Auge gerötet. Sonntag waren wir beim Notdienst. Da gab es dann Tropfen. Doch nach drei Tagen wurde es immer schlimmer. Inzwischen sind beide Augen befallen. Gestern waren wir bei der kiä. Die meinte, wenn es nicht besser wird tippe sie auf eine Allergie. Jetzt haben wir nochmal eine Salbe bekommen. Die Tropfen hat sie sich kaum geben lassen. Jetzt hab ich die Hoffnung, das die Wirkung vielleicht einfach nicht eingetreten ist, weil sie sich immer so gewehrt hatte, das das Auge zu wenig aufnehmen konnte. Sie hat auch immer sehr geweint. Da ist doch bestimmt alles gleich wieder raus gelaufen!?
Wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange hat es im Schnitt gedauert? Ubd wurde es bei manchen auch erstmal schlimmer?
Zwenny
18. Jul 2014 12:13
Re: Erfahrungen Bindehautentzündung
Unser Sohn hat ziemlich oft Probleme mit den Augen,mal n Zug,mal bindehautentzuendung.wir versuchen immer erst euphrasia tropfen zu geben,aber meist landen wir auch bei der salbe.sobald er mich damit schon sieht schreit er los.wir heben ihn so gut es geht das Auge auf und versuchen die salbe rein zu bekommen und er weint danach ziemlich arg,aber bei uns ist es echt am nächsten Tag weg.
gast.1184935
18. Jul 2014 12:44
Ich gebe die Tropfen immer während mein Sohn schläft. Er wehrt sich nämlich auch viel zu sehr dagegen.
gast.1520168
18. Jul 2014 13:03
Hallo !
Wir hatten diese Bindehautentzündung gleichzeitig mit einem Infekt, wir haben Euphrasia Augentropfen und Euphrasia Globuli gegeben, besser geworden ist es aber erst, als der Infekt besser wurde.

LG und gute Besserung
gast.1413708
18. Jul 2014 13:26
Nen Infekt scheint sie nicht zu haben.
Gestern abend haben wir die Salbe auch im Schlaf gegeben, aber heute morgen war sie schon vor mir wach....
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...