Verheiratet und doch allein

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
11. Jul 2014 22:17
Verheiratet und doch allein
Hallo,
Bin grad gefrustet und dachte Mir Es gibt bestimmt noch andere denen Es ahenlich geht...

Eigentlich habe ich einen Mann und Vater fuer mein Kind, theoretisch. Praktisch bin ich alleinerziehend.

Montags um halb 6 fliegt er los und kommt meist Donnerstag gegen Mitternacht wieder. Manchmal erst Freitag nachmittag. Also mache ich unter der Woche alles alleine. Gut, das ist jetzt nicht so ein Drama. Freitag uebernimmt er Kind bringen/holen und soweit Es geht einkaufen. Er arbeitet dann Von daheim.

Hinzu kommen immer Wieder geschaeftsreisen die auch mal ein wochenende in anspruch nehmen.

Aber nun macht er auch noch einen MBA dh er hat heuer 5x, naechstes jahr 9x block-veranstaltungen an der universitaet (in versch laendern/kontinenten). I'm Juni war er 9 naechte weg. Zusaetzlich muss er lernen, und abgemacht war er macht halt das Meiste unter der Woche wenn er alleine ist. Am wochenende versuche ich ihm so 3h lernzeit U geben (dh kind fernhalten).

Aber irgendwie klappt Es gar nicht. Gestern kam er um 23h, heute hat er gearbeitet und gelernt. Ich habe mich total auf den abend Mit ihm gefreut, seit 20h schlaft die maus und seither sitzt er I'm buero. Und morgen 17.30h fliegt er Wieder weg....wir sehen uns erst Wieder in 8 tagen (dafuer dann I'm urlaub).

Ich Mach Mir langsam sorgen ob unsere ehe das uebersteht. Geht Es jemanden aehnlich?

Sorry fuer den roman
gast.977221
11. Jul 2014 22:33
Re: Verheiratet und doch allein
naja ganz so krass ist es bei uns nicht, das wäre auch nix für mich und das würde ich nicht mitmachen. das weiss mein mann aber auch.
bei uns ist es auch so das papa viel unterwegs ist auch über nacht,allerdings in der regel nicht länger als zwei nächte bzw so das er in der dritten nacht heim kommt. und freitags versucht er sich immer ein office tag einzulegen wo er garnicht unterwegs ist...klappt leider nicht immer aber es hat sich schon deutlich gebessert. was mich immer nur richtig anpisst ( darf ich das hier so schreiben?) das er auch im urlaub immer mal weg muss und das ständig emails kommen weil er alles mit geschickt bekommt das er immer auf dem laufendem gehalten wird und das er schon öfters auch im urlaub weg musste.
für mich ist es schon arg anstrengend,nicht weil ich dann alleine mit dem kleinem bin sondern die gesamtsituation..ich kannte bis vor kurzem niemanden von hier und hier gibts auch NIX was man mal ohne auto oder bahn machen könnte.tja das auto ist ja immer mit meinem mann mit und mit der bahn müste ich ewig fahren um wohin zu kommen wo man irgendwas machen könnte (wohnen echt am arsch der welt) selbst so sachen wie einkaufen sind sachen die stunden benötigen wenn man mal was vergessen hat.
Und till ist den ersten tag/abend ganz gut drauf, aber am zweitem abend wird er arg anhänglich und sagt auch das er sein papa haben mag JETZT, das zerreist mir immer das herz.
ich denke du musst einfach mal mit deinem mann reden und ihm deine situation erklären.klar ist er der famillienernährer und muss geld ran schaffen und will seine kariere voran treiben aber er muss auch auf dich bisschen rücksicht nehmen und dir irgendwie entgegenkommen sofern du die situation nicht so dauerhaft bei behalten magst/kannst sonst wirst du doch auf dauer auch nicht glücklich...viele möglichkeiten gibts da ja nicht sonst...
gast.898581
11. Jul 2014 22:38
Yep - deswegen macht ja er jetzt diesen Doofen MBA um dann in wien was tolles anderes zu finden. Da wo er jetzt arbeitet, das ist so spezialisiert da Kann er nur in London Oder USA sitzen (evt noch Frankfurt)....

Aber der MBA dauert noch 18 Monate und I'm moment ist Es zaeh....
gast.1248872
12. Jul 2014 06:58
Mein Mann ist jedes Wochenende weg ,meistens von Do. bis Mo. in den restlichen Tagen muß alles erledigt werden was so anliegt,im Dezember ist er 4 Wochen am Stück weg.Im Prinzip bleibt sämtliche Organisation an mir hängen und Haushalt und Garten.Und das ist für mich über die Jahre zu einem echten Problem geworden - eine Lösung ist nicht in Sicht.
Also versuche ich für mich Mittel und Wege zu finden damit umzugehen,das tut unserer Ehe nicht unbedingt gut.
Irina_Tobias
12. Jul 2014 07:09
Mein Freund war, als Tobias noch klein war Hauptberuflich beim Bundesheer. Heißt er war die ganze Woche weg, von MO in aller Früh bis Freitag Nachmittag. Manchmal ist er auch schon SO am Abend gefahren. Für mich war es die Hölle ... nicht weil ich es nicht geschafft hätte, aber ich liebe & brauche meinen Mann an meiner Seite!!!! Bei mir gabs da anfangs viele Tränen und wir sind auch des öfteren aneinander geraten in der Zeit ... weil einfach der Wurm drin war.

"Mein Glück" war es dann dass er sich am Knie verletzte und nicht weiter machen konnte ... seitdem ist er wieder bei mir & ganz in der Nähe am arbeiten. So das ich ihn wirklich jeden Tag bei mir habe & wir jede Nacht zusammen verbringen. So mag ich das ;)

Ich würde mit ihm reden ... klar, er verdient Geld, finde ich auch ganz toll wenn man große Ziele und Pläne hat! Echt doof ... aber vielleicht versuchst du einfach durchzuhalten ... wie ich es raus gelesen habe ist ja ein Ende in Sicht?

Lg und alles Gute das ihr die harte Zeit gemeinsam meistert :)
gast.1138661
12. Jul 2014 07:23
Puhh ich bin da ja gaaanz schlecht, weil ich schon ausflipp, wenn max statt um halb sechs abends erst um halb sieben kommt :shock: :lol:

für mich wär das auch gar nix... er hatte mal ein angebot im raum, dass er eine woche im monat in italien auf montage sein kònnte... ok... eine woche einmal im monat... fahrzeit 4 stunden... das wär graaad so ok, aber auch nur, weil sichs finanziell irre lohnen würde...

ansonsten sieht unser plan so aus, dass wenn die jungs größer sind ich von minijob auf teilzeit gehe und er von vollzeit runter auf teilzeit... so haben wir viel mehr zeit zu viert und es lebt sich entspannter ;-)
gast.977221
12. Jul 2014 20:10
duuuu fipsi, war es bei euch eigentlich irgendwann überhaupt schon mal so das er jeden abend zuhause war über ein längeren zeitraum oder war es schon immer so das er viel weg war? wird dich die umstellung nicht irgendwie auch aus dem konzept bringen wenn er auf ein mal jeden abend püntlich zuhause wäre?
gast.898581
12. Jul 2014 21:24
Neee das war nie so, wird nie so sein. Muss Es auch nicht. Plan ist Es, dass er seine Reisen so minimieren Kann dass er nur 2 Naechte die Woche weg ist. Darauf arbeiten wir hin und muessen nun diese harte Zeit auf uns nehmen - aber so einfach ist Es leider nicht immer.
Filippa hat heute 30min hysterisch geheult Weil papa wegging (sonst ist Es ok Aber wenn das wochenende unterbrochen wird geht das gar nicht!).

Ja du hast recht, wenn er jetzt jeden abend da waer dann wuerden wir durch drehen hehe. Er hat ja Von nur wochenende da sein schon auf do-mo geschafft - 4 naechte :) das fuehlt sich schon sehr normal und gut an.

Vielleicht Sind es auch nur die hormone aber unterbrochene wochenende find ich furchtbar
gast.1204150
12. Jul 2014 21:58
Ich kenn das auch. Mein Männe ist Kraftfahrer und Mo - Fr von morgens 5 halb 6 bis abends halb 6 / 6 unterwegs. Manchmal auch 1 - 2 mal die Woche über Nacht. Ich manage alles selber, hab meine Arbeitszeit 28 Std/4 Tage an die Betreuungszeit der Kita angepasst und würde an 2 Tagen im Monat wenn ich bis 18 Uhr arbeiten muss echt ein Problem haben wenn ich meine Schwiegemutter nicht hätte. Manchmal frag ich mich auch ob ich mir das so gewünscht hab. Aber andersherum muss die Kohle leider rein. Nix ist umsonst. Unsere Ehe beibt leider auf der Strecke, aber ich hoffe es ändert sich bald was daran, wenn ich ab Dezember 5 Tage die Woche, dann aber nur noch 6 Std/Tag arbeiten gehe und mehr Zeit hab... :roll: :|
gast.898581
12. Jul 2014 22:41
Das klingt auch sehr stressig - ich arbeite nicht zur zeit, studiere nochmal etwas nebenbei Von daheim. Aber ab Dezember gibt Es bei uns nochmal Nachwuchs - dann hab ich wahrscheinlich gar keine zeit zum jammern dass Mann nicht da ist! :)

Und eigentlich lauft unsere Ehe ganz wunderbar, Wir Sind schon Ewig zusammen:).

Ich hab das Gespraech gesucht aber Mann sieht alles total positiv, auf das ziel fokussiert. Er hat ja auch recht (wir Sind extra umgezogen ALS wir uns fuer den MBA entschieden haben um Mir alles zu erleichtern) aber warum ist Es grad sooooo schwer....pfff

Gut positive gedanken: urlaub steht an yippieee
gast.1580386
14. Jul 2014 07:10
Mein Mann würde gerne die Abteilung wechseln...
Er hat mit einem alten Kollegen gesprochen, der in der Abteilung ist und war sehr interessiert... Nur eins stört ihn: Es kann passieren, dass er mehr rumreisen muss... Das will er nicht, da bei uns jetzt auch Kind Nr. 2 antsteht...
Sein Kollege war letztens für 3 Monate in München (wir wohnen bei Stuttgart)... Daher ist er gerade sehr hin und her gerissen, da er den Job schon gerne machen würde...
Er spricht jetzt mal mit dem Chef der Abteilung und schaut mal was dabei rum kommt...

Die Zeit wird schnell vorbei gehen... Habe selber den Bilanzbuchhalter gemacht, Vollzeit gearbeitet und mein Kind geboren... Ja, ich war froh als der Kurs rum war...

Das schafft ihr...
Vereniiii
18. Jul 2014 17:05
Hm, das ist eine echt schwierige Situation. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, tut er doch etwas dafür, dass sich in absehbarer Zeit etwas ändert, oder? Klar, 18 Monate scheinen erst einmal ewig - aber die kommenden Jahre werden dann etwas weniger stressig. Augen zu und durch :(
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...