wann gehen eure ins bett??

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1576477
1. Jul 2014 21:58
wann gehen eure ins bett??
Hallo,,
mein Sohn,der in 3 Monaten 3 Jahre alt wird,hat grad ne richtige Phase..
Er will nicht ins Bett..
Abends,wenn er mittags nicht geschlafen hat,wandert er gegen 19 Uhr ins Bett..
Wenn er geschlafen hat,geht er meist gegen 20.20 Uhr ins Bett..
Eigentlich....
Z.Z.brüllt er,schreit er,wehrt sich mit Händen und Füßen,schlägt um sich,macht sich steif,lässt sich nicht umziehen....
Das geht so ewig :cry: :cry:
Ich kann ihn doch nicht so brüllen lassen,was sollen meine Nachbarn denken??
Ich bin mit den Nerven ziemlich am Ende..
Was soll ich bloß noch machen???
So lange auflassen bis er vor Müdigkeit umfällt??1

Ich bin über jeden Tipp und Rat sehr dankbar.
L
gast.1444611
1. Jul 2014 22:39
Re: wann gehen eure ins bett??
Hallo...

mir geht es so ähnlich...

Unsere Tochter ist jetzt 4Jahre alt geworden,
und seid gut 2Tagen hat sie ihren Nuckii selbst weg geschmissen.
Sie hat ihren Nuckii geliebt. <3

Wenn es zu Bett geht brauch sie lange bis sie eingeschlafen ist.
Sie ruft andauernd nach uns....
Wir legen uns zu ihr und kuscheln mit ihr!
*Ich find sie ist auch ein bisschen unruhig und findet
nicht wirklich in den Schlaf....

Ich habe auch keine Tipps! :roll:
Und wäre auch sehr dankbar der vielleicht einen hätte
oder was man machen könnte?!

Sie schläft erst auch spät ein.....und früh`s nicht aus ihrem
Bettchen kommen!

*Und dann hat sie vielleicht auch zu viel Schlaf?
Sie steht um halb acht auf,geht um halb zehn in den
Kindergarten.Dann ist ja auch Mittagschlaf....
den macht sie dann auch noch!
Und gegen 20.00Uhr geht sie ins Bett!

Bin schon die ganze Zeit am überlegen was ich anders machen kann....

LG ;)
gast.1240750
2. Jul 2014 05:41
erzengel2 hat geschrieben:
> Ich kann ihn doch nicht so brüllen lassen,was sollen meine Nachbarn
> denken??

DAS ist wirklich scheißegal! ;)

Wir haben gerade eine Terrorzicke! Gelegentlich brüllt sie dann das Haus zusammen... Wenn das die Nachbarn stören würde, dann müssen sie ausziehen! :lol:
Wenn sie nicht ins Bett will, dann bleiben wir konsequent. Umziehen, waschen, Zähne putze,... egal wie laut sie schreit.
Und ja, das ist anstrengend ;)
Wir haben nun auch keine feste Zeit, sondern eine Zeitspanne von ca. 1 Stunde, in der sie ins Bett geht. Dann ist man nicht so auf die Uhrzeit versteift.

Viel Spaß noch ;)
gast.1559259
2. Jul 2014 10:00
hallo

Also Meine Maus ist nun 3j4m, und darf im SOmmer da es ja so hell ist bis um 22 uhr aufbleibn manchmal sogar länger je nach dem was ma machen.

aber sonnst ist Sie immer um spätestens 20 uhr im bett! (was wir ab winter so auch wieder machen) .

Und zu Nachbarn , kann ich nur eins sagen: ES gibt auch A......LÖCHER :o :roll: also passt ma lieber auf ;) .
----
meine Maus redet ja leider noch nicht ,Versteht alles supi und Schreit halt extrem wenns was ned bekommt oder ihr durch den strich geht.

UND ICH hab da so ein Nettes A...loch als Nachbar( alter mann allein weiß nix mit sich anzufangen) der mir das jugendamt am hals schickte :roll: ! Die Dame ist eh SUPER Nett und sagt sie braucht eigentlich eh nicht mehr kommen aber vorschrift ist vorschrift ,also kommt sie halt des öftern was mich nicht stört da i ja nix zum versteckn hab.

also Passt lieber auf mann weiß nie welchen Nachbarn man hat !!

Lg Betty
gast.1502405
2. Jul 2014 10:22
Kommt auf Verschiedenes drauf an:

Ist das Wetter Bombe, das Planschbecken befüllt etc... dann kanns schon mal sein, dass er erst um 22:00 ins Bett geht.... Manchmal ist er aber auch schon um 19:30 müde....

Zur Zeit ists auch egal, er muss ja mit seinen zarten fast 3 Jahren, noch keinen Verpflichtungen, wie PÜNKTLICH im KiGa zu sein, erfüllen
gast.1310810
2. Jul 2014 10:34
Simon geht in der Regel um 19 Uhr ins Bett. Oft schläft er dann gleich, manchmal auch erst gegen 20 Uhr. Er erzählt dann noch oder singt. :lol: Er steht aber auch täglich um 6 auf weil er schon immer ein Frühaufsteher war.

Er macht auch Mittagsschlaf von teilweise 2 Stunden. Würde ich den kleinen Actionman :lol: länger aufbleiben lassen hätte der eine Laune. :shock: Oft sagt er selbst dass er müde ist, besteht auf seine Rituale und flitzt dann ins Bett.

Ich muss dazu sagen, dass er ein Kind ist was viel Struktur braucht, da er mit Veränderungen eher schwer klar kommt.

Lg Kati mit Simon
gast.1138661
2. Jul 2014 11:16
Also ich bin da auch entspannt... muss aber sagen, dass wir IMMER ritualkinder hatten und bis das alles locker ging, haben wir unsere zeiten immer eingehalten!!

Jetzt im sommer wenn wir unterwegs sind wirds auch mal 21 uhr, aber sind wir daheim ist um 19 uhr bettgehzeit... egal ob mit oder ohne mittagsschlaf...

levi ist eine pennsuse abends... wenn es später wie 20 uhr wird, dann bettelt er regelrecht, wann er endlich schlafen darf :shock: :lol:

Der kleine schläft am besten, wenn er um punkt halb sieben im bettchen liegt!! Sind wir unterwegs, dann bleibt er zwar fit, aber ich nehm dann eben in kauf, dass er ne stunde locker braucht, bis er pennt oooder das die nacht unruhiger wird...

gebrüll und terror zum einschlafen gabs gott sei dank noch nie... aber ich muss auch sagen, dass wir feste abmachungen "handschlagversprechen" etc. Haben...
so darf der große noch bissi fern schaun zum zu bett gehen, aber ich lass mir immer JEDEN tag das versprechen geben, dass dann ohne mucks und murren geschlafen wird danach...

und das klappt....

in dem alter kann man da gute vertràge aushandeln :lol:
Man muss es nur immer so drehn, dass die wutzis meinen SIE haben den besseren deal gemacht :lol: :-P
gast.1138661
2. Jul 2014 11:20
Ach ja und wegen den nachbarn... das was becki schreibt kann ich nur bestätigen...
ich hab meine IMMER JEDE emotion ausleben lassen... hatten in den wohnungen davor auch nie probleme... jetzt haben wir unter uns ne alkitusse.... und auch stress... wenn auch NIE auf uns bezogen... aber unsere stadt ist klein und ich hör alles ;-)

Der würd ich auch zutraun, dass sie das jugendamt einschaltet, weil in ihrem kranken hirn für sonst was kein platz ist!!!

Unsere vermieter betteln uns an, wir sollen bleiben, aber wir suchen schon nach ner neuen wohnung, bzw. Haus...

es gibt kranke menschen auf dieser welt... die nicht wissen wies in nem haushalt mit kleinen kindern von allen seiten mal.laut werden kann...

ich dachte auch immer "mir egal was die leute sagen!" Aber konfrontiert mit dem stress, dass so ein mensch dein leben gravierend einschneiden kann, habe ich vieles anders gesehn... und ich zieh NIE wieder in ein haus, in dem soviele parteien wohnen, bzw. Wo ich keinen kenn....
gast.1576477
2. Jul 2014 19:48
Danke ihr Lieben! :D :D :D
Heute klappte schon alles viel besser,er war heut früh 6 Uhr auf,wollte keinen Mittagsschlaf machen und Punkt 18 Uhr war er todmüde..
Fazit:Die letzten Tage war er wahrscheinlich noch nicht müde und wollte lieber spielen. :lol: :lol: :lol:
Oh ja die lieben Nachbarn,wir haben unter uns eine die hat früher immer nachts Ruhe gebrüllt,wenn er mal wach wurde,hab dann mit unseren Vermieter gedroht und Ruhe war!!
Mal gucken wie es weiter geht..
LG
gast.1204150
2. Jul 2014 22:13
Ben wird Ende November 3 und geht schon ewig nach dem Sandmann ins Bett. Klappt eigentlich auch ganz ohne Probleme. Nachdem Umziehen wird der Sandmann geguckt, dann Zähne geputzt und dann gehts ins Bett. Mama liest noch 2 Geschichten vor, dann wird alles abgeknutscht und dann ist Ruhe. Wenns im Sommer ganz warm ist kanns auch schonmal später werden. Aber in der Regel isses vietel nach 7 halb 8... :)
gast.1530764
3. Jul 2014 12:32
Also Jan, geht so zwischen halb sieben und sieben ins Bett. Haben da auch eigentlich nicht wirkliche Probleme. Oftmals nimmt er meinen Mann oder mich sogar an die Hand und sagt Bett und bringt uns in sein Kinderzimmer zum Bett-Fertig-machen.
gast.1407824
3. Jul 2014 12:47
Leon ist da auch so,wenns draußen noch hell ist und die Sonne in sein Zimmer brettert,will er auch nicht ins Bett und wehrt sich auch dagegen..
>Dann darf er eben noch ne halbe Stunde spielen,aber dann gibts kein Parton..
Jetzt,wenn es wieder so schön warm wird,fällt auch der Mittagsschlaf aus..
Er braucht nicht so viel Schlaf,seine Schwester hingegen ist so ne richtige Pennsuse,das schon immer. :lol: :lol: :lol: Und wegen den Nachbarn würde ich mir auch keine Gedanken machen,es gibt solche und solche.Wir haben unter uns auch sone Schrabbnelle,so eine fromme Betschwester,die keine Ahnung von Kindern hat.
gast.1442079
7. Jul 2014 12:48
Hey

meine Kinder gehen dann schlafen wenn Sie müde sind.
In der Regel ist das ab den Aufstehen nach 14-15 Std.. jenachdem. Außnahme ist immer ein Wachstumsschub.

Meine Tochter ist 3 Jahre alt, mein kleiner ist jetzt 7 Monate da ist es so und so.. wie es ist.

Ich geb dir einen Tipp.... es ist total egal was die Nachbarn denken! ;-)
Es muss dir egal sein!
Über meine Tochter haben sie sich auch das Maul zerissen.. als sie die umstellung machte von Mittagsschlaf auf keinen!!

Da bin ich lang gesessen bis 24 uhr in der Nacht .. die NAchbarn sagten schon meine Tochter sei nicht normal weil sie so viel weint!

Ich sagte drauf wer ist heute schon normal!
Sagte meine Tochter geht dann schlafen wenn sie müde ist und fertig!
So ist das mit Kindern! Pech!

Ich habe es akuzeptiert.. wie es ist.. jedes Kind ist anders!
gast.1116997
4. Sep 2014 15:05
Hallo,

Meine tochter ist jetzt 3 j und 4 m. Meine kleine geht unter der woche immer um 20 uhr ins bett da wir morgens auch zeitig raus müssen. Am Wochenende ist die Verlängerung bis 21.30 dann ist sie aber scho extrem mude. Mittagsschlaf macht sie keinen mehr scho länger nich mehr (leider).

Meine Nachbarn/vermieter sind dann ganz locker drauf habe selber 3 kinder sind zwar scho älter und machen statt schreien mit musik krach ;)

Lg Sandy
gast.1949812
10. Sep 2014 18:43
Ich sehe das wie cyborg 2611, wenn man nachgibt haben die lieben Kleinen gewonnen und testen immer weiter, wie weit sie mit uns kommen. Klar ist es anstrengend und es tut mir auch weh- aber da muss ich durch. 19 Uhr heißt es bei uns ausziehen, Duschen, Zähne putzen-dann lese ich noch was vor.
16 Beiträge
loading 19547...