Wachstumsschmerzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jun 2014 22:09
Wachstumsschmerzen
Hallo liebe Mamis !
Mein Großer (3,5 Jahre) hat seit mitte Mai schon den 3. Infekt, momentan sehr langwierig, hat seit einer Woche Fieber, waren schon meherer Male beim Kinderarzt auf Kontrolle, hat Gliederschmerzen. Daß ihm Arme und Beide schmerzen, hat er auch schon vorher mal gesagt.
Hab erfahren, daß aufgrund schnellen Wachstums auf das Immunsystem geschwächt sein kann. Werde mir mal Globuli holen und ev. zum Chinesologen gehen.
Was sagt ihr dazu, hat ihr ähnliche Probleme bzw. was kann man gegen Wachstumsschmerzen machen.
LG
Mein Großer (3,5 Jahre) hat seit mitte Mai schon den 3. Infekt, momentan sehr langwierig, hat seit einer Woche Fieber, waren schon meherer Male beim Kinderarzt auf Kontrolle, hat Gliederschmerzen. Daß ihm Arme und Beide schmerzen, hat er auch schon vorher mal gesagt.
Hab erfahren, daß aufgrund schnellen Wachstums auf das Immunsystem geschwächt sein kann. Werde mir mal Globuli holen und ev. zum Chinesologen gehen.
Was sagt ihr dazu, hat ihr ähnliche Probleme bzw. was kann man gegen Wachstumsschmerzen machen.
LG
27. Jun 2014 08:48
Re: Wachstumsschmerzen
das kenne ich vom till nur zu gut,er wächst auch immer so schnell und hat dann wohl sehr schlimme schmerzen. Ich gebe ihm wenns wiedermal so arg ist Phosphorus D 6 oder calzium carbonicum 5 gluobulis und das hilft ihm sehr gut,grade nachts wenn er nicht schlafen kann helfen die super.
27. Jun 2014 10:36
Danke für den Tipp! Suche gerade heraus, welche Globuli ihm helfen könnten.
In meinem Buch hab ich verschiedene Globuli bei Wachstumsschmerzen helfen könnten gefunden. Werde auch mal die probieren, die bei euch helfen. Muß noch nachlesen, welche auf seinen "Typ" besser passen. Vor allem weil er ja momentan noch einen Infekt hat.
Tagsüber geht es ihm eh halbwegs gut, aber nacht haben wir auch das gleiche Problem, kann nicht schlafen, hat Schmerzen, wälzt sich hin und her, die letzte Nacht war wieder ein Horror !
Habe ihm dann eine kleine Menge Nureflex Saft gegen die Schmerzen gegeben, die muß er momentan ohnehin nehmen, wegen seiner Entzündung ihm Ohr.
Das Fieber macht mich allerdings etwas unsicher, hat er schon seit einer Woche, heute morgen hat er trotz Nureflex in der Nacht immer noch 37,3 Grad.
Habe heute wieder einen Kontrolltermin beim Ki-Arzt, bin gespannt was der dazu sagt.
LG
In meinem Buch hab ich verschiedene Globuli bei Wachstumsschmerzen helfen könnten gefunden. Werde auch mal die probieren, die bei euch helfen. Muß noch nachlesen, welche auf seinen "Typ" besser passen. Vor allem weil er ja momentan noch einen Infekt hat.
Tagsüber geht es ihm eh halbwegs gut, aber nacht haben wir auch das gleiche Problem, kann nicht schlafen, hat Schmerzen, wälzt sich hin und her, die letzte Nacht war wieder ein Horror !

Das Fieber macht mich allerdings etwas unsicher, hat er schon seit einer Woche, heute morgen hat er trotz Nureflex in der Nacht immer noch 37,3 Grad.
Habe heute wieder einen Kontrolltermin beim Ki-Arzt, bin gespannt was der dazu sagt.
LG
27. Jun 2014 11:48
Meine Tochter hatte viele Infekte und sehr häufig Gliederschmerzen.Irgendwann sind wir beim Rheumatologen gelandet ,sie hat kein Rheuma aber sie hat einen Fehler im Immunsystem und dadurch kam es zu rheumatischen Beschwerden ,mittlerweile hat sich das gegeben.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...