Haare schneiden

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1407824
26. Jun 2014 13:15
Haare schneiden
HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!
Wie kann ich ihm die Haare schneiden ohne Gebrüll,rumgezapple und ohne ihn zu schneiden????
Lange Haare sehen ja schön aus,vorallem wenn sie blond und lockig sind,aber für einen Jungen nun doch etwas zu lang???
Den Pony zu schneiden dauert schon fast ne Std. :roll:

Wie kriegt ihr die geschnitten??
LG
steffiduc
26. Jun 2014 13:35
Re: Haare schneiden
Wie alt ist er nochmal? Kann er schon mit ner Kinderschere umgehen? Dann könntest ihm vielleicht währenddessen ne alte Puppe oder irgendwas geben wo er auch die Haare schneiden darf. Ich hab Gott sei Dank damit keine Probleme, bleiben beide brav sitzen und lassen es über sich ergehen :lol: :lol: allerdings schneide ich mitm Haarschneidegerät.
gast.1011577
26. Jun 2014 13:41
Vielleicht klappts besser wenn du sie mal vom Friseur schneiden läßt ;)

Wir haben Gott sei Dank auch keine Probleme damit, meiner geht gern zum Friseur :lol: :lol:
Irina_Tobias
26. Jun 2014 13:46
Bei Tobias kommt im Sommer der Rasierer :lol: Er sitzt in der Badewanne und Papa rasiert, so 6mm Schnitt! Passt ihm richtig gut, erst war ich ja skeptisch, aber da er so stacheliges Haar hat passt das :)

Benjamin hingegen hat süße Löckchen, mit dem gehen wir immer zum Frisör ... er mags nicht wirklich, aber hin und wieder muss es sein! Selber schneiden, da würd ich mich nicht drüber trauen :?
gast.1407824
26. Jun 2014 14:06
Leon wird im August 3 Jahre.
Er kriegt ja schon Panik,wenn ich sage:"Heute müssen wir wieder ein Stück vom Pony abschneiden." :?
Die Idee mit dem Frisör hatte ich auch schon mal,aber ob das was wird???
gast.977221
26. Jun 2014 14:14
mach ihm entweder die glotze für die zeit an oder den laptop...mickey maus wunderhaut oder trotro rein und schon kannst du schneiden so lange du magst ;) klappt bei uns auch super und till freut sich wenn er malweider sowas schauen darf hihi seid er den fernseher gewaschen hat gibts hier striktes fernseh verbot und da kamm ihm haare schneiden gestern echt sehr gelegen ;)
Irina_Tobias
26. Jun 2014 14:16
Ich denke das könnte schwierig werden, wenn er es daheim bei dir schon nicht machen lässt, wird er sie denke ich auch beim Frisör nicht schneiden lassen! Wir sind mit den Kids eig. von klein auf immer zum Frisör gegangen, Tobias das erste Mal mit 11 Monaten, Benni das erste mal mit 8 Monaten, weil der so ne Matte hat. Die sinds halt gewohnt und Tobias fragt in letzter Zeit selber oft wann wir wieder mal zum Frisör fahren, er möchte Haare schneiden & da gibts dann immer Zuckerl...der hat keine Angst davor, lässt dann auch brav schneiden, sitzt ruhig ... ich denke das hat schon geholfen dort von klein auf hinzugehen!

Den ultimativen Tip hab ich leider nicht ...
gast.1407824
26. Jun 2014 14:35
ach Martha,hab das auch schon versucht mit dem Fernseher,er konzentriert sich da NUR auf die Schere. :roll:
Mein Smartphone,was sonst sooooooooooo interessant ist,ist auch uninteressant.
Werde ihn wohl doch mal zum Frisör schleifen müssen,vll.klappts da sind ja für ihn fremde Leute.
gast.1502405
26. Jun 2014 14:48
Ritalin ;-)
gast.1407824
26. Jun 2014 14:50
babypups11 hat geschrieben:
> Ritalin ;-)
Hab ich mir auch schon überlegt... :lol: :lol: :lol:
gast.977221
26. Jun 2014 19:20
hihi ja ritalin wäre auch mein nächster gedanke gewesen ;)
wir waren bisher nur ein mal beim friseur das war garnicht tills ding, er lässt sich die haare nur von mir oder von ner bekannten schneiden die sie uns auch immer mal zuhause schneidet sonst darf keiner an sein kopf...zumindest nicht mit scheere oder schneidemaschine.
wünsche dir viel erfolg das es noch irgendwie klappt....sonst lässt du sie halt wachsen hihi
gast.1138661
26. Jun 2014 20:01
Nimm ihn mit, wenn du zum friseur gehst... kurze termine a 30 minuten!

Die friseurin soll ihn erst mal kennen lernen... dann soll er dir mal die haare kämmen, sich die haare kämmen lassen, dann evtl. Mal so tun als würde sie schneiden... immer nur so lang wie er mitmacht...

langsam rangehen an die sache!!

Und nie ne fremde weiter machen lassen oder gar das kind festhalten!!

Irgendein handyspiel... puzzel, ballons zerplatzen lassen... was aktives... der haarschnitt wird dann nicht perfekt, aber ist es ne gute hat sie in 10-15 minuten und ruhe nen coolen sschnitt drin ;-)
gast.1376223
26. Jun 2014 20:44
Hi :),

wir waren bisher einmal beim Friseur um ihre Locken schneiden zu lassen. Unser Friseursalon hat einen Hund und der war die Schau. Zuerst hat sie die Spitzen (mehr wollte die Gute einfach von der Matte nicht kürzen, der Wuschelkopf ist zu süß) geschnitten, danach durfte unsere Tochter dann mit dem Hund noch durch den Salon wetzen und spielen.

Ja, wir müssten auch mal ganz dringend wieder dorthin. Ich selbst traue mich an diese Matte echt nicht ran. :?

Ansonsten irgendwas in die Hand drücken, was er noch nicht kennt?
Wenn ihr den Friseur ausprobieren wollt, dann würde ich auch irgendein ablenkendes Spielzeug mitnehmen oder ihn langsam an die Situation gewöhnen in dem er erstmal mit dir mitgeht und sich das alles dort anschauen kann.

Alles Gute für euch.
gast.1407824
26. Jun 2014 21:22
Mein Friesör hat auch nen Hund. :D
Das könnte klappen,alles was 4 Beine hat ist interessant. :lol:

Nee noch länger wachsen lassen,die gucken mich jetzt schon alle kariert an,wenn ich denen sage,nee das ist ein Junge! :roll:
gast.1267018
27. Jun 2014 20:43
hallo.

war bei uns auch lange ein Problem. wir hatten sogar 3 Frisöre ausprobiert, aber je älter ben (2jahre, 4monate) wurde, je mehr Theater hat er dann gemacht. am ende (die letzten 2mal) hatte ich ihn auf dem schoß, ohne umhang, hab ihn festgehalten wie es nur ging. er hatte sich mit Hand und fuß gewehrt und gejammert. noch nicht mal die geliebten gummibärchen haben ihn abgelenkt. die Frisöre kannten uns schon allein vom ersten besuch :lol: . als mein mann dann mit ihm mal alleine hin ging, sind sie ohne auch nur ein geschnittenes haar wieder nach hause gekommen. :roll:

da es mir nicht gepasst hatte wie es geschnitten wurde (war kaum ein unterschied, kassiert hatten sie trotzdem), hab ich an einem morgen spontan beschlossen selber die haare zu schneiden. hab ihn vor den Fernseher gesetzt, Micky maus eingeschalten, ihm gummibärchen in die Hand gedrückt und geschnitten. hat zwar ca ne halbe std gedauert aber es ist richtig gut geworden. ohne heulen, extremes zappeln und ohne löcher im schnitt :D

erst gestern hab ich sie ihm wieder geschnitten und es hat schon viel besser geklappt....
17 Beiträge
loading 19547...