Weg damit?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jun 2014 13:31
Weg damit?!
Ich möchte euch mal um eure Erfahrungen und Meinungen fragen.
Meine Tochter wird im September 3 und brachte ihren Schnuller nur zum schlafen und wenn sie quengelig ist.
Ich will ihn ihr eigentlich nicht wegnehmen aber wäre es nicht Zeit?
Ich will sie aber auch nicht schreien lassen.
Und dann ist da noch das Thema mit den Zähnen.
Wie ist das bei euch brauchen eure kleine noch ihren Schnuller oder sagt ihr Nein jetzt ist Zeit zum abgewöhnen.
Ich würde mich über eure Antworten freuen
Meine Tochter wird im September 3 und brachte ihren Schnuller nur zum schlafen und wenn sie quengelig ist.
Ich will ihn ihr eigentlich nicht wegnehmen aber wäre es nicht Zeit?
Ich will sie aber auch nicht schreien lassen.
Und dann ist da noch das Thema mit den Zähnen.
Wie ist das bei euch brauchen eure kleine noch ihren Schnuller oder sagt ihr Nein jetzt ist Zeit zum abgewöhnen.
Ich würde mich über eure Antworten freuen

24. Jun 2014 14:12
Re: Weg damit?!
hallöchen..
habe genau dasselbe Problem.
Mein Tochter wird im Oktober 3 Jahre alt und wir haben es seit 3 Tagen versucht und wieder abgebrochen... Wir haben es mit der Schnullerfee versucht. Sie hat auch abends dann ein Geschenk von uns bekommen.
Jedoch hat es leider nicht bei uns geklappt.
Vll. klappt es ja bei dir. erzähl eine Geschichte von der Schnullerfee.
Sie kommt und nimmt alle schnuller mit und jedes Kind bekommt ein Geschenk statt Schnuller.
Bei bekannten von uns hat es geholfen. Deren Tochter hat seit Monaten kein Schnuler mehr. wir müssen uns leider was neues ausdenken
habe genau dasselbe Problem.
Mein Tochter wird im Oktober 3 Jahre alt und wir haben es seit 3 Tagen versucht und wieder abgebrochen... Wir haben es mit der Schnullerfee versucht. Sie hat auch abends dann ein Geschenk von uns bekommen.
Jedoch hat es leider nicht bei uns geklappt.
Vll. klappt es ja bei dir. erzähl eine Geschichte von der Schnullerfee.
Sie kommt und nimmt alle schnuller mit und jedes Kind bekommt ein Geschenk statt Schnuller.
Bei bekannten von uns hat es geholfen. Deren Tochter hat seit Monaten kein Schnuler mehr. wir müssen uns leider was neues ausdenken

24. Jun 2014 15:00
Das werde ich mal probieren mit der Schnullerfee vielleicht klappt es ja.
Das schreckliche mit dem Schnuller.
Ne Bekannte hat hat ihr Kind Tage lang Abends schreien lassen.
Aber das möchte ich echt nicht.
Das schreckliche mit dem Schnuller.
Ne Bekannte hat hat ihr Kind Tage lang Abends schreien lassen.
Aber das möchte ich echt nicht.
24. Jun 2014 15:52
Bei uns ging es von heute auf morgen. Waren beim Zahnarzt kurz vor dem 3. Geburtstag. Sie meinte zu ihm er soll den schnulli am geb gegen das Geschenk eintauschen. Da meinte er er könne ja nicht mit der trompete spielen mit schnulli und er möchte doch gerne eine zum geb. Am nächsten morgen packt er alle schnullis und wirft sie in den Abfall. Frag ich ihn was er da macht. Sagt er :" kaufst du mir heute eine trompete? Mit schnulli kann ich ja nicht spielen." Oh mann. Ich voll Panik gehabt ob wir überhaupt so ne plastiktrompete finden. Aber Glück gehabt. Seitdem nie mehr nen schnulli. Und trompete War ganze 2 Tage interessant. Und er hat dauernd nen schnulli gebraucht. Hätte nie gedacht dass es so einfach geht
.

24. Jun 2014 21:01
Mein kleiner wird Ende November 3. Wir haben den Osterhasen missbraucht, da war Ben 2 1/4 Jahre alt. Haben ein Osternest mit Plätzchen und Trinken und den letzten Nanas fertig gemacht und Ostern im Garten auf die Wiese gestellt. Dann am nächsten Tag waren die ganzen Sachen auf einmal weg und im Nest saß ein Sandmann und in seinem Zimmer ein Bagger. Er hat einen Tag geweint und danach nur noch ein paar mal gefragt und dann war gut. Jetzt erzählt er immer ganz stolz jedem das der Osterhase seine Nanas mitgenommen hat für die anderen Babys damit die nicht soviel weinen...
Hab ihm allerdings ca 1 Monat lang vorher immer gesagt das bald der Osterhase kommt und wir dem die nanas mitgeben..
Man darf nur nicht beim ersten Schreien nachgeben. Klar ist das schwer für die Würmer, aber allein der Zähne wegen und des sprechens wegen ist es einfach besser für sie. Dafür gibts halt ein paar mehr Kuscheleinheiten oder ne Geschichte mehr...

Hab ihm allerdings ca 1 Monat lang vorher immer gesagt das bald der Osterhase kommt und wir dem die nanas mitgeben..
Man darf nur nicht beim ersten Schreien nachgeben. Klar ist das schwer für die Würmer, aber allein der Zähne wegen und des sprechens wegen ist es einfach besser für sie. Dafür gibts halt ein paar mehr Kuscheleinheiten oder ne Geschichte mehr...

24. Jun 2014 21:01
Also mal vorab.....unsere Zahnärztin ist kulant bis 4 Jahre, dann rät sie den Schnuller abzugewöhnen.
Unsere Tochter ist 3 1/2 Jahre und der Schnuller ist seit Ostern ( kurz danach ) weg.
Wir haben den Osterhasen anrufen lassen, der hatte ja sooo viele Babys die einen Schnuller brauchen
Maja gab ihm alle bis auf einen, dafür behielt er aber auch noch ein, von ihr gewünschtes, Geschenk bei sich. Immer wieder fiel es ihr ein und wir sagten ihr, dass es der Osterhase erst bringt wenn der letzte Schnuller weg ist. So wollte sie ca. zwei Wochen nach Ostern wieder ein Nest raus stellen, legte den Schnuller rein und weg war er 
Klar war das nicht einfach, aber man muss hart bleiben. Wenn er weg ist, ist er weg. Es waren vielleicht 3-4 unruhige Nächte, vor allem das einschlafen. Irgendwie kam sie uns vor wie im Entzug, sie wusste nichts mir sich anzufangen, wälzte sich von rechts nach links, war sehr unruhig. Aber dann war alles gut!
Unsere Zahnärztin hat sich sehr gefreut, wobei wir keine allzu große Lücke haben, da gibt es Kinder, bei denen ist es viel schlimmer.
Viel Glück
Unsere Tochter ist 3 1/2 Jahre und der Schnuller ist seit Ostern ( kurz danach ) weg.
Wir haben den Osterhasen anrufen lassen, der hatte ja sooo viele Babys die einen Schnuller brauchen

Klar war das nicht einfach, aber man muss hart bleiben. Wenn er weg ist, ist er weg. Es waren vielleicht 3-4 unruhige Nächte, vor allem das einschlafen. Irgendwie kam sie uns vor wie im Entzug, sie wusste nichts mir sich anzufangen, wälzte sich von rechts nach links, war sehr unruhig. Aber dann war alles gut!
Unsere Zahnärztin hat sich sehr gefreut, wobei wir keine allzu große Lücke haben, da gibt es Kinder, bei denen ist es viel schlimmer.
Viel Glück

24. Jun 2014 21:03
25. Jun 2014 11:07
Hallihallo
Bei uns war es auch der Osterhase. Er hat den Nachtschnuller mitgenommen und hat meiner Hexe sogar ein Dankesbrief für den Didi geschrieben.
Der arme Kerl da musste er einiges mit nach Hause nehmen
Tagsüber haben wir den Schnuller mit dem Bilderbuch"Pünktchen und der Schnullertrick" losgebracht.
Das ist eine ganz süße Geschichte mit einem Schnuller-Verstärkerplan (wo man jeden Tag einen Käfer anmalen darf, wenn es geklappt hat ohne Schnuller auszukommen) und einen Orden zum Ausschneiden wenn man gar keine Didi braucht.
Liebe Grüße
Bei uns war es auch der Osterhase. Er hat den Nachtschnuller mitgenommen und hat meiner Hexe sogar ein Dankesbrief für den Didi geschrieben.

Der arme Kerl da musste er einiges mit nach Hause nehmen

Tagsüber haben wir den Schnuller mit dem Bilderbuch"Pünktchen und der Schnullertrick" losgebracht.
Das ist eine ganz süße Geschichte mit einem Schnuller-Verstärkerplan (wo man jeden Tag einen Käfer anmalen darf, wenn es geklappt hat ohne Schnuller auszukommen) und einen Orden zum Ausschneiden wenn man gar keine Didi braucht.
Liebe Grüße
25. Jun 2014 11:20
Ich verstehe nicht, wieso man ein Kind erst an etwas gewöhnt um es ihm dann wieder anzugewöhnen!
Lass dem Kind doch den Schnulli, so lang es will.... Hauptsache alle sind zufrienden damit!

Lass dem Kind doch den Schnulli, so lang es will.... Hauptsache alle sind zufrienden damit!
25. Jun 2014 11:35
Hallo,
naja babypups wenn Dein Kind dann mit 5 noch den Schnuller hat und die Zaehne komplett schief sind...
Also wir haben kein großes Tamtam gemacht. Mit 2,5 gabs den Schnulli nur mehr abends zum einschlafen. Sie war 3 Tage am raunzen aber da musste ich durch.
Mit 3,5 haben wir Papa besucht und sind geflogen, am Abend habe ich ganz überrascht ihr erklärt dass die Schnullis daheim geblieben sind. Sache erledigt.
Aber ja, sie hatte Entzugserscheinungen...es dauerte gute 4 Wochen bis sie abends wieder schnell und einfach einschlief - geweint hat sie aber nie, nur 2h gesungen
.
Ihre Zähne sind tiptop aber sie hat ihn auch nie viel drinnen gehabt, sobald sie schlief zog ich ihn raus. und unter tags auch nur mal zum beruhigen.
Lg
naja babypups wenn Dein Kind dann mit 5 noch den Schnuller hat und die Zaehne komplett schief sind...
Also wir haben kein großes Tamtam gemacht. Mit 2,5 gabs den Schnulli nur mehr abends zum einschlafen. Sie war 3 Tage am raunzen aber da musste ich durch.
Mit 3,5 haben wir Papa besucht und sind geflogen, am Abend habe ich ganz überrascht ihr erklärt dass die Schnullis daheim geblieben sind. Sache erledigt.
Aber ja, sie hatte Entzugserscheinungen...es dauerte gute 4 Wochen bis sie abends wieder schnell und einfach einschlief - geweint hat sie aber nie, nur 2h gesungen

Ihre Zähne sind tiptop aber sie hat ihn auch nie viel drinnen gehabt, sobald sie schlief zog ich ihn raus. und unter tags auch nur mal zum beruhigen.
Lg
25. Jun 2014 11:51
Tobias hatte den Schnuller bis 2,5 ... zum Schluss hin nur noch nachts. Mit 2,5 wurde sein kleiner Bruder geboren und er war alleine mit Papa 4 Tage. Der erklärte ihm dann das die Schnullis jetzt zu seinem kleinen Bruder ins KH kommen, weil der sie mehr braucht als er. Am ersten Abend gabs kurz geraunze, am 2ten hat er noch danach gefragt. Ab dann war Ruhe ... er wollte ihn nicht mal mehr als er ihn ständig beim Kleinen sah ...
Und es stimmt schon, ab einem gewissen Alter ist ein Schnuller im Mund echt BÄH
Denke ich mir oft wenn ich 4 oder 5 jährige sehe mit Schnulli im Mund & dann reden sie auch noch damit ... da bin ich froh das es bei uns so problemlos ging!
Wie wir es dann beim Kleinen machen weiß ich auch noch nicht, der braucht ihn zum schlafen und tagsüber manchmal ... bis 2,5 darf er ihn noch ohne Stress behalten ... ab dann werden wir auch mit der Entwöhnung beginnen
Und es stimmt schon, ab einem gewissen Alter ist ein Schnuller im Mund echt BÄH

Wie wir es dann beim Kleinen machen weiß ich auch noch nicht, der braucht ihn zum schlafen und tagsüber manchmal ... bis 2,5 darf er ihn noch ohne Stress behalten ... ab dann werden wir auch mit der Entwöhnung beginnen

25. Jun 2014 12:55
Naja, Ansichtssache wieder einmal oder?
Oskar hatte NIE einen Schnulli, weil ich Schnulli schon immer BÄH fand und es die Kinder son bisschen "doof" aussehen lässt!
Dennoch verstehe ich nicht, warum man überhaupt damit anfängt, wenn man es eigentlich ja gar nicht will! Oder ich meine, alle sagen doch immer, dass jedes Kind anders ist und seinen eigenen Rythmus hat, und alles zu seiner Zet geschieht, naja warum dann auch nicht mit dem Schnuller???
Und wenn es um die Zähne geht! Naja, auch schon vor 4 oder 3 oder 2 oder eigentlich immer ist der Schnuller nicht gut für Kiefer und Zähne. Ist ja nicht neu!
Oskar hatte NIE einen Schnulli, weil ich Schnulli schon immer BÄH fand und es die Kinder son bisschen "doof" aussehen lässt!
Dennoch verstehe ich nicht, warum man überhaupt damit anfängt, wenn man es eigentlich ja gar nicht will! Oder ich meine, alle sagen doch immer, dass jedes Kind anders ist und seinen eigenen Rythmus hat, und alles zu seiner Zet geschieht, naja warum dann auch nicht mit dem Schnuller???
Und wenn es um die Zähne geht! Naja, auch schon vor 4 oder 3 oder 2 oder eigentlich immer ist der Schnuller nicht gut für Kiefer und Zähne. Ist ja nicht neu!
25. Jun 2014 13:05
Nee Sabrina,Babys mit nen riesen Schnuller sind super niedlich!
Später siehts dann doof aus.
Leon hatte auch nie nen Schnulli,manchmal hätte ich mir gewünscht er würde einen nehmen,wenn er sich garnicht beruhigen ließ.
Laura hatte bis kurz nach ihrem 3.Geb.nen Schnulli.
Im Kiga zur Untersuchung sagte man mir dann,das der Gaumen schon leicht verformt sei.
Ein/Zwei Tage später hat dann das Müllauto ihre Schnullis mitgenommen und gut war.
Wenn es also bei Euch keine Einwände gibt,dann lass ihr doch ne Weile ihren Schnulli.
Später siehts dann doof aus.
Leon hatte auch nie nen Schnulli,manchmal hätte ich mir gewünscht er würde einen nehmen,wenn er sich garnicht beruhigen ließ.
Laura hatte bis kurz nach ihrem 3.Geb.nen Schnulli.
Im Kiga zur Untersuchung sagte man mir dann,das der Gaumen schon leicht verformt sei.
Ein/Zwei Tage später hat dann das Müllauto ihre Schnullis mitgenommen und gut war.
Wenn es also bei Euch keine Einwände gibt,dann lass ihr doch ne Weile ihren Schnulli.
25. Jun 2014 14:09
von babypups11: Lass dem Kind doch den Schnulli, so lang es will.... Hauptsache alle sind zufrieden damit!Manche machen alles nur damit die Kinder zufrieden sind und die Kinder bloß nicht mal weinen.Eure Kinder will ich nicht kennen lernen die kriegen bestimmt alles was sie wollen damit es bloß kein ärger gibt.schlimm ist das
Irendwann muss man den Kinder helfen auch ohne dem schnuller zu leben sonst laufen sie ja noch mit 5 jahren noch mit rum.also bei kleinen kinder sieht es ja noch süss aus aber ab drei nicht mehr 

25. Jun 2014 14:52
Naja Dana! Mein Kind HATTE NIE EINEN SCHNULLER und nein mein Kind bekommt nicht alles was es will damit es ruhig ist!
Und ich finde es sieht NIE süß aus! Übringes ist es auch nichts anderes bei Kindern unter 3 oder? Warum gebt ihr n Shcnulli? Damits Kind ruhig ist!
Und weißte was! Manche sollten mal mein Kind kennen lernen, damit sie wissen wie ausgeglich, lieb und höflich ein Kind ist, auf dessen Bedürnisse eingegangen wird.
Und ich finde es sieht NIE süß aus! Übringes ist es auch nichts anderes bei Kindern unter 3 oder? Warum gebt ihr n Shcnulli? Damits Kind ruhig ist!
Und weißte was! Manche sollten mal mein Kind kennen lernen, damit sie wissen wie ausgeglich, lieb und höflich ein Kind ist, auf dessen Bedürnisse eingegangen wird.

33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...