Geburtstagsmitbringsel für den Kiga
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jun 2014 07:38
Geburtstagsmitbringsel für den Kiga
Am Donnerstag hat mein Sohn Geburtstag, und ich bereite eine Kleinigkeit für seine Gruppe im Kiga vor. Dort sind insgesamt 20 Kinder. Habt ihr Ideen, was man schnell und einfach zubereiten kann, was lecker ist und am Besten noch eine Wow-Effekt hat?
Vielen Dank schonmal!
Vielen Dank schonmal!

23. Jun 2014 07:56
Re: Geburtstagsmitbringsel für den Kiga
geht schnell, ist lecker & WoW Effekt klappt auch: Muffins!! Da kann man sooo viel machen & dann einfach schön verzieren ... mit Marzipan, Zuckerglasur, usw. ... da sind ganz fix 20 Stück gemacht
chefkoch.de muffins verzieren kindergeburtstag, da findet man schon mal ganz viel

chefkoch.de muffins verzieren kindergeburtstag, da findet man schon mal ganz viel
23. Jun 2014 08:07
jap das ist bei uns im kiga auch immer ein hit und fast alle bringen muffins mit weil man die auch gut verteilen kann ohne größere sauerei zu machen...eine mama bringt allerdings immer schokosahne torte mit...die klamotten kann man danachweg schmeissen weil die schoko flecken nicht mehr raus gehen wenn die erst mal schön getrocknet sind
23. Jun 2014 10:45
hallo!
ich hatte mal für die gruppe meiner maus ein gurkodil gemacht. das kam auch super an...
statt des käses habe ich einfach apfelstückchen genommen, und kleine würstchen.
http://cloudysfoodblog.blogspot.de/2012 ... kodil.html
vll ist das ja was für die gruppe
ich hatte mal für die gruppe meiner maus ein gurkodil gemacht. das kam auch super an...
statt des käses habe ich einfach apfelstückchen genommen, und kleine würstchen.
http://cloudysfoodblog.blogspot.de/2012 ... kodil.html
vll ist das ja was für die gruppe
23. Jun 2014 10:51
Ganz klar cakepops oder dergleichen...
als monster, pirat, Teddybär etc.
oder kuchen am stiel banal als eis dekoriert...
sowas geht auch gut in die hand und ist nicht sooo bekannt wie muffins...
als monster, pirat, Teddybär etc.
oder kuchen am stiel banal als eis dekoriert...
sowas geht auch gut in die hand und ist nicht sooo bekannt wie muffins...
23. Jun 2014 11:30
Ich hab einen Papageikuchen gemacht. Da macht man einen Rührteig, teilt ihn in vier Teile und färbt diese unterschiedlich ein. Dann macht man Klekse auf ein tieferes rechteckiges Blech und ab in den Backofen. Obendrauf Zitronen-oder Schokoguss und viiiiele bunte Sachen
Der geht schnell und kam super an. Zum 4. Geburtstag wünscht sich meine Tochter aber auch Cakepops.

23. Jun 2014 11:35
Wie macht ihr die Cakepops? Hab sie zwar schon einige Male wo gesehen, aber noch nie selbst probiert! Brauch ich da ein eigenes Blech dafür?
23. Jun 2014 12:09
es gibt solche formen wo du kuchen bällchen backen kannst oder du machst zb ein saftigen schokokuchen zerkrümmelst den,drückst dann aus den krümmeln bällchen zusammen und überzeihst das mit schokolade und steckst es dann auf holsspiesschen.
23. Jun 2014 12:43
Danke, es sind wirklich tolle Ideen dabei! Cupcakes hab ich auch schonmal gemacht. Im laufe des Tages plumpsten dann alle Kugel vom stiehl auf den Tisch
irgendwas ist da schief gelaufen 

23. Jun 2014 13:03
Wenns schnell gehen muss mach ich mini-amerikaner. Sind super leicht zu machen und Ruck zuck fertig. Dann mit Zuckerguss oder/und smarties oder streusel oder Zuckerschrift verzieren, fertig.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...