Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Das 5jährige Nachbarsmädchen...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Frage an die Mamis mit schon älteren Kindern, das 5jährige Mädchen aus unserer Siedung, keine Ahnung wo sie genau wohnt, unsere Siedlung besteht aus 70 Reihenhäusern, ist immer alleine am Spielplatz, da kommt nie wer schauen ob sie noch da ist. Ist man bei 5jährigen schon so locker drauf das man die da ganz alleine raus lässt?
Also ich glaub ich werde nie so, gestern waren wir 2 Stunden mit diesem Kind zusammen, die letzte halbe Stunde bei uns im Garten, dann ist sie auch noch mit ins Haus gegangen
Kannst du nicht raus finden wo sie wohnt und mit den eltern sprechen.vielleicht auch sagen das sie schon bei euch war und du angst hast das sie mal in der zeitung steht mit der aufmachung "seid gestern wird vermisst"
oder die polizen anrufen wenn du dich das nicht traust und sie bitten mit den eltern zu reden,für sowas sind die ja auch da, ganz unverbindlich aufklärungsarbeit zu leisten.vielleicht denken die eltern nicht soweit weil ihr ja in so einer kleinen siedlung wohnt.
Unser Großer ist 4 und darf nicht alle aufn Spielplatz, in den Hof mit seinen Freunden ja, aber weiter weg: NEIN! Ich muss den immer im Auge haben & wenn er mal zu den Nachbarn will, muss er vorher fragen und die müssen auch einverstanden damit sein! Wenn er alleine in den Hof geht stelle ich sicher dass das Tor zur Straße hin geschlossen ist & er nur dort spielt wo ich ihn von unseren Fenstern aus sehe ... sobald ich ihn mal nicht mehr sehe gehe ich nachschauen! Ansonsten sind wir meist eh mit draußen, weil der Kleine (20M.) dabei ist!
Finde ich ganz schrecklich & ich hätte echt Angst um mein Kind ... kann ja echt von jemandem mitgenommen werden, von einem Auto erwischt oder was noch alles
ne sowas geht garnicht die kinder über stunden sich selbst überlassen...würde es auch so machen wie schon geschrieben wurde,heim bringen und reden...
hatten wir am sonntag erst und noch viel krasser!!
War so ne gruppe von 4 leuteb AM SEE... spielplatz direkt daneben...
mein mann und ich mit den jungs da...
Da kam ein kleiner junge auf uns zu mit ca. 1 1/2 -2 jahren...
von dieser gruppe... er war die ganze zeit bei uns ist dann aber such allein los... wie gesagt see ca 50 meter vom spielplatz weg...
meint ihr da hätte einer geschaut?? Mutter schwanger hat GESTRICKT!! vater hat GEPENNT!!
egal ob ich mir denke er geht nicht weg... sah auch so aus, als wàrs normal für ihn allein zu strolchen IN DEM ALTER!!
der konnte noch kein wort sagen!! Irgendwann hab ich ihn nicht mehr gesehn und bekam panik... klar hatte ich ihn neben meinen zwei mit im auge... dann nach 5!! Minuten erhob sich dann auch der vater und die mutter blieb nur sitzen und schaute...
ich hab ihn dann entdeckt...
ach ja, zwischendrin hat er mir uns gegessen!! Der hatte richtig hunger!! Sie hat dann mal gerufen "pierre willst du noch broti!??" Aber der hat sie gar nicht angesehn...
der war 2 1/2 !! Stunden nicht einmal bei denen auf der decke!!
Und keiner kam zu ihm
Ich fands echt nicht schön!
Da weiß ich genau was der mit 5 dann mal macht
ist zwar ne anwohnerstraße, trotzdem, bei uns rasen die ohne ende und dann ist mein kleiner mittlerweile so kommunikativ, das er auch mitgehen würde, wenn jemand das wollen würde.
ein ganz klares NEINNNNN.
ich würde versuchen, mit den Eltern zu reden, aufklären oder ggf die Polizei informieren, das die mal aufklären, allerdings kann das bei einem kind in dem alter dann auch nachhaltige Konsequenzen haben.
normal ist das allerdings mit Sicherheit nicht.
Aber jetzt kommts, das eine 5 Jährige Mädchen war jetzt bis 22.00 Uhr bei meiner Nachbarin und ihrem Kind im Garten, diese hat dann ihr Kind schlafen gelegt und hat den Vater der 5jährigen dann angerufen das er sein Kind jetzt bitte holen soll, sagte er ja schick sie doch einfach heim...sie wohnt am anderen Ende der Siedlung!!!!
So das nächste mal waren alle 3 Kinder bei ihr, gut um 22.00 Uhr hat sie dann alle nach Hause geschickt, als sie später aus dem Fenster schaute, waren die 3 noch immer alleine am Spielplatz!!!
Ein Wahnsinn oder, also ich halte mich von dieser Familie und so gut es geht von diesen Kindern fern...
Irina so seh ich es auch..selbst ich bin nicht immer bis 23 uhr auf und so kleine püppis sollten um die zeit definitiv schon im bett liegen...einfach nur traurig das ganze wenn es so stimmt
Wieso auch nicht? Wer weiß wieviele so schöne Tage wir noch dieses Jahr haben! Außerdem kann er ja ausschlafen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.