Unsere kleine ist drei und wir wollen umziehen ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2014 13:19
Unsere kleine ist drei und wir wollen umziehen ;)
Huhu,
unsere kleine ist nun drei Jahre alt und wir wollen eine Eigentumswohnung kaufen. Eine Hausratsversicherung haben wir bereits. Nun muss noch eine Wohngebäudeversicherung her. Könnt ihr da eine Police empfehlen?
Danke
unsere kleine ist nun drei Jahre alt und wir wollen eine Eigentumswohnung kaufen. Eine Hausratsversicherung haben wir bereits. Nun muss noch eine Wohngebäudeversicherung her. Könnt ihr da eine Police empfehlen?
Danke

30. Mai 2014 13:21
Re: Unsere kleine ist drei und wir wollen umziehen ;)
Da gibt es viele gute Anbieter. Wir sind beispielsweise bei der Arag. Vergleiche doch mal online die Angebote beziehungsweise die Preise. Ich nutze zum Beispiel sehr gerne solche Seiten: http://www.wohngebaeudeversicherung.eu/
Ansonsten einfach mal via Google vergleichen
Ansonsten einfach mal via Google vergleichen

30. Mai 2014 14:32
Schaut doch mal bei Stiftung Warentest im Internet. Ich weiß nicht, ob die auch Wohngebäudeversciherungen getestet haben, aber für andere Dinge kaufe ich ganz gerne die einzelnen Tests für ein paar Euro. (Manchmal sind die auch kostenlos.)
30. Mai 2014 14:34
wir sind bei der AXA versichert und haben unschlagbare konditionen da mein mann da schon seid geburt diverse dinge bei den laufen hat unser berater ist auch toll und sagt auch wenn was überflüssig ist.
ich würde mir ein unabhängigen berater heim bestellen der vielleicht mit verschiedenen versicherungen zusammen arbeitet und einem ein optimales paket zusammen stellen kann aus den produkten die man wirklich braucht
ich würde mir ein unabhängigen berater heim bestellen der vielleicht mit verschiedenen versicherungen zusammen arbeitet und einem ein optimales paket zusammen stellen kann aus den produkten die man wirklich braucht
30. Mai 2014 14:51
mal ne ganz blöde frage, vielleicht steh ich ja aufn schlauch.
warum brauchst du ne wohngebäudeversicherung???
ihr wollt doch in ne eigentumsWOHNUNG?! das ist ja nur ein Teil des Gebäudes, was euch gehört. meines wissens nach geht das nicht.
ne wohngebäudeversicherung ist für ein freistehendes haus.
warum brauchst du ne wohngebäudeversicherung???
ihr wollt doch in ne eigentumsWOHNUNG?! das ist ja nur ein Teil des Gebäudes, was euch gehört. meines wissens nach geht das nicht.
ne wohngebäudeversicherung ist für ein freistehendes haus.
31. Mai 2014 11:04
Ist dieses ganze versicherungszeigs nicht bei der wohnungsbaugesellschaft mit drin?? Bzwm beim wohngeld??
Ich kenna ja nur von den wohnungen meiner schwiemama...
Und auch hier bei uns im haus... uns wurde unsere wohnung zum kauf angeboten und wir überlegen... aber da in paar jahren das haus fertig ist... egal...
auf jeden fall wäre eine genossenschaft für alles zuständig... man zahlt eben nen betrag x und dann läuft das... von denen aus werden dann auch allgemeine reperaturwn etc. Angeordnet und in eigentùmerversammlungen besprochen...
Ich kenna ja nur von den wohnungen meiner schwiemama...
Und auch hier bei uns im haus... uns wurde unsere wohnung zum kauf angeboten und wir überlegen... aber da in paar jahren das haus fertig ist... egal...
auf jeden fall wäre eine genossenschaft für alles zuständig... man zahlt eben nen betrag x und dann läuft das... von denen aus werden dann auch allgemeine reperaturwn etc. Angeordnet und in eigentùmerversammlungen besprochen...
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...