Nachtwäsche

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1407824
27. Mai 2014 13:34
Nachtwäsche
Ich weiß überhaupt nicht was ich dem Leon nachts anziehen soll.
Am Sonntag:nur nen Body und nen Spieler.
Er weckt nachts auf:"Mama mir ist kalt".Schlafsack drüber.
Am Montag:nen Body und einen langen Schlafi.
Er weckt auf:"Mama mir ist warm". :roll: :roll:

Was zieht ihr Euren an,wenn es draußen so schwülwarm ist??
Klein2252
27. Mai 2014 13:49
Re: Nachtwäsche
Also mein kleiner (15 Monate) hat im Moment einen ärmellosen Body an und Schlafsack drüber. Ich hab den mit dieser tog"Bezeichnung ( über amazon gekauft), die angibt, für welche Raumtemperatur der ist und was man den kleinen anziehen soll. Ich finde das total praktisch, weil ich mir auch immer ein bischen unsicher bin, was wir fabian über nacht anziehen sollen. Wir haben im Moment über 23 grad im Kinderzimmer.
Ich hab für die heißen Nächte jetzt noch einen neuen Schlafsack gekauft mit 0,5 tog der ist für Zimmertemperatur über 24 grad. Dann hab ich noch den 1,5 tog Schlafsack der geht von 20-23 grad und noch einen ganzjahresschlafsack...
gast.1310810
27. Mai 2014 13:49
Simon hat entweder ein Unterhemd oder einen Kurzarmbody an und eine kurze Hose da er es ohne Hose nicht mag. :lol:
Wenn es richtig war ist, schläft er nur in Windel mit Hose.

Er hat eine dünne Decke. Wird es ihm zu warm schiebt er sie weg, ist es zu kalt zieht er sie hoch. :)
gast.898581
27. Mai 2014 14:00
Wir haben ca 25 grad in def wohnung - filippa traegt einen duennen, kurzen pj.,decke Meist weg :)
gast.1407824
27. Mai 2014 14:44
Klein2252 hat geschrieben:
> Also mein kleiner (15 Monate) hat im Moment einen ärmellosen Body an und
> Schlafsack drüber. Ich hab den mit dieser tog"Bezeichnung ( über
> amazon gekauft), die angibt, für welche Raumtemperatur der ist und was man
> den kleinen anziehen soll. Ich finde das total praktisch, weil ich mir auch
> immer ein bischen unsicher bin, was wir fabian über nacht anziehen sollen.
> Wir haben im Moment über 23 grad im Kinderzimmer.
> Ich hab für die heißen Nächte jetzt noch einen neuen Schlafsack gekauft mit
> 0,5 tog der ist für Zimmertemperatur über 24 grad. Dann hab ich noch den
> 1,5 tog Schlafsack der geht von 20-23 grad und noch einen
> ganzjahresschlafsack...

Sowas gibts???
Muß ich mal googlen,gibts den nur bei AMAZON??
Leon nimmt nämlich keine Decke. :roll:
gast.977221
27. Mai 2014 14:56
wir ziehen entweder ein kurzen schlafi,also shirt und hose in kurz an oder wenn es so kühler wird wie gestern und heute dann haben wir langarm schlafis die aber dünner vom stoff her sind. er hat halt auch ne decke mit der er sich zudeckt oder aufdeckt wenns ihm zu warm/kalt ist
früher...lange lange ist es her ;) hatten wir nur den innensack vom alvi gehabt der echt toll war bei dem wetter
Klein2252
27. Mai 2014 19:17
http://www.amazon.de/Slumbersac-Baby-So ... afsack+110

Ich hab diese daheim und ich bin total zufrieden. Wie gesagt es gibt nterschiedliche tog Angaben. Von sommerschlafsack bis hin zum winterschlafsack und es ist immer eine Tabelle dabei was man den kleinen anziehen soll
Irina_Tobias
27. Mai 2014 19:45
Also der Kleine hat jetzt immer nen langarm Body und einen dünnen Schlafsack an. Werden jetzt aber bald auf einen kurzen Body umsteigen wenns noch wärmer wird. Der Große trägt nen kurzen Schlafi und deckt sich schon alle zu oder ab :)
gast.1234148
27. Mai 2014 20:47
Felix schläft mit Decke also spielt es eigentlich bei ihm keine große Rolle was er anhat weil er sich zudeckt oder aufdeckt.

Moritz hat einen Kurzarmbody und ein Schlafanzug und da wird je nach Temperatur Variiert. Heute ist es kalt da kommt der etwas dickere Frotteschlafanzug an und ein etwas dickerer Schlafsack. Wenn es wärmer wird bekommt er nen dünnen Schlafanzug an und den dickeren Schlafsack und wenn es so wie die letzten schönen Tage warm wird einen dünnen Schlafsack und einen dünnen Schlafanzug.

Schlafsack muss bei ihm sein weil sonst kommt er nicht in den schlaf.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...