zum kotzen emotional!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
27. Mai 2014 11:55
zum kotzen emotional!!
Hi liebe mamas....

also jetzt muss ich doch mal fragen, ob nur ich einen anna klatsche hab...

ich war schon immer sehr empathisch und besorgt um meine lieben, aber seit den 2 schwangerschaften ist es abartig!

Früher hatte ich mich immer im griff, ich hab selten geheult und hab mir jeden scheiß im fernsehn anschaun können!

Heute heul ich wegen jedem mist und wenn irgendwo kinder sterben und/oder verschwinden, eltern unfälle haben und/oder sterben, oder einfach nur ne banale frauenrotzdoku in der z.b. eine frau nen abgang hat, schau ich mir das nur an sondern lebe diesen schmerz mit!!

Es nervt, klar, ich liebe meine emotionale seite, aber ich hasse es, wenn man so überemo ist...
der kleine ist jetzt 14 monate... mein gott, irgendwann müssen sich diese kack hormone doch wieder eingependelt haben, oder??!!

Kennt das jemand??

Lg nina
Irina_Tobias
27. Mai 2014 12:06
Re: zum kotzen emotional!!
Total ja :D

Wenn ich irgendeinen traurigen Text lese, vorallem wo es um Kinder oder Tiere geht heul ich sofort los ... bei Filmen auch ganz schlimm, egal ob Liebesfilm oder Drama.

Ich war früher auch nicht so, aber seit ich Kinder habe bin ich sehr emotional geworden, denke viel mehr nach über alles, vor allem was ich ganz schlimm finde, oft denke ich mir wenn einer der beiden einen (meist harmlosen) Unfall hatte, was da alles hätte passieren können... :roll:

Ich glaube aber das es ganz vielen Mamas & bestimmt auch einigen Papas ganz gleich geht :)
gast.1011577
27. Mai 2014 12:09
Hallo,
ich denke das hat nix mit den Hormonen zu tun. Das kommt einfach weil wir Mütter sind und die Sachen jetzt ganz anders sehen, vorallem wenns um Kinder geht!
Wenn ich höre ein Kind ist verschwunden, finde ich es so furchtbar und denke wie schlimm es für die Mutter sein muß!
Allein der Gedanke das sowas jedem Kind auch meinem passieren könnte, macht mich schon verrückt!

Finde das ganz normal :D Weil wenn wir so was sehen denkt man schon im Unterbewusstsein dran wie es einem selber ergehen würde in dieser Sitation.
gast.1218539
27. Mai 2014 12:25
Hey Nina,

ist völlig normal! :lol:

Ich war vorhin zwar auch schon sehr empathisch, aber seit Tobi auf der Welt is, bringen mich Sachen zum heulen, das glaubt man nicht.

Mittlerweile is er 3 und es hört einfach nicht auf :lol:

Und es ist doch schön, wenn es noch eine Art Mitgefühl oder so gibt - was wäre es sonst für eine (eh schon) kaltherzige Welt! ;)
gast.555071
27. Mai 2014 13:21
@nina, völlig normal.
ich habe mir früher beim essen die ekeligsten dinge im fernsehen angesehen, teilweise Sendungen wo op`s gezeigt wurden und habe das selbst mit kommentiert.
ich konnte mir früher Sendungen ansehen, wo es ein reines "abschlachten" war und heute, nach 2 Geburten?????

da heule ich bei Bambi und co, habe tränen in den Augen, wenn ich was sehe oder lese, wo es um Kinder geht und ihren Familien, bekomme regelrechte haßanfälle, wenn man wieder hört, das ein kind von der Familie misshandelt wurde etc.

wenn man Mutter ist, ändert sich der ganze emotionale und hormonelle kram und es ist nix mehr so, wie es mal war, aber das ist auch gut so und wohl noch ein Relikt aus Urzeiten, wo solche Reaktionen das überleben der nachkommen ja auch mit gesichert haben und wo Kinder teilweise von fremden Frauen aufgezogen wurden, wenn der Mutter was passierte, ganz ohne Probleme.

also, du tickst noch immer sauber, alles gut. ;)
gast.1407824
27. Mai 2014 13:23
hihihi,Nina!
Wären wir sonst gute Mütter/Eltern wenn uns alles kalt liese??
Nee,also mach Dir da mal keinen Kopp,ist alles normal.

Ich muß mir immer mit der Großen auf RTL2"Wenn Kinder Kinder kriegen"angucken und heule jedes Mal wenn ich so bekoppte sehe,riesen Kugel und qualmen wie die Irren.
Oder wenn die im Kreissaal liegen und ihre Würmchen endlich in die Arme schliessen können.

Auch bei kitschigen Filmen,die über Kinder oder ums sterben gehen,hab ich zuviel Wasser in den Augen.

Also alles normal!!! :D :P
gast.1237850
27. Mai 2014 13:26
Oh ja das kenne ich auch!!!!!Ich heule auch bei jeder Kleinigkeit sofort los,zb.gerade jetzt wo die Werbung läuft zum Vatertag(glaub Nivea oder so)mich nervt das manchmal auch total aber so ist es nun mal......
gast.1021420
27. Mai 2014 13:50
geh das ist doch eh nicht soo schlimm!

Kennt ihr das!?
Hirnalbträume? :roll:
So im Halbschlaf!?
Ihr seid grad dabei einzuschlafen und euer Hirnspielt euch nen Horrorfilm ab? Hauptrollen eure Kinder und ihr?
gast.1138661
27. Mai 2014 18:12
Oh himmel ich bin nicht allein :lol:

Ja diese gedanken vorm einschlafen... abartig!!!

Sowas kannte ich nicht...

vor den kids hab ich viel serien geguckt... vorallem so ärzte-frauen sachen:
Grey's anatomy, privat practice etc...
naja, ich habs geliebt und jetzt?? Die jungs pennen mittags immer so, dass ich auf sixx eine der folgen seh... und in JEDER stirbt entweder ein kind oder ein elternteil...
letztens hat eine frau ihr totes baby auf die welt bringen müssen und ich hätte fast ein sauerstoffzelt gebraucht so hyperventiliert hab ich :-P

An das kann ich mich gar nimma alles erinnern... und ich hab die alle schon mal gesehn!!

Und ja, bei diesem baby zeugs auf rtl2.... lief glaub ich mal wieder seit langem... habs beim werbungsbreak gesehn und rotz und wasser geflennt...

Das ist doch hammer!!

Manchmal erkenn ich kich selbst nicht wieder :lol:
gast.1234148
27. Mai 2014 20:40
Ich war auch schon immer sehr Emotional.
Schindlers Liste geht gar nicht. Da heul ich von beginn an durch.
Bei so Babysendungen heul ich auch ab und an. Man versteht was die Eltern gerade in dem Moment fühlen weil man es ja selbst durchgemacht hat und meistens macht man das dann auch noch mal in Gedanken durch. Ich schau dann meistens auf die Uhr und bin zurück an dem Tag als meine Kids auf der Welt waren.

Ich heul auch beim Herr der Ringe beim letzten Teil weil Bilbo mit Frodo zu den Anfurten segelt :roll: :roll:
Zuri
27. Mai 2014 22:17
Ich bin auch seit der ss so ne heulsuse :?
Total nervig! Ich kann abends nichtmal Nachrichten gucken ohne zu flennen.
Wobei ich eigentlich schon immer so sensibel war! Ich wollte früher immer Sozialarbeiterin werden, aber nachdem wir mal in der Schule damals nen Film zu Kindesmisshandlung gesehen hatten und ich während des Films zusammen gebrochen bin und hysterisch geheult habe, wollte ich dann doch lieber was anderes machen :roll: ;)
Man leidet halt immer mit, besonders wenn es um Kinder geht!
Zuri
27. Mai 2014 22:22
lafey hat geschrieben:
>
>
> vor den kids hab ich viel serien geguckt... vorallem so ärzte-frauen sachen:
> Grey's anatomy, privat practice etc...
> naja, ich habs geliebt und jetzt?? Die jungs pennen mittags immer so, dass ich auf
> sixx eine der folgen seh... und in JEDER stirbt entweder ein kind oder ein elternteil...
> letztens hat eine frau ihr totes baby auf die welt bringen müssen und ich hätte fast
> ein sauerstoffzelt gebraucht so hyperventiliert hab ich :-P
>
> An das kann ich mich gar nimma alles erinnern... und ich hab die alle schon mal gesehn!!
>
>
Ja, das kenn ich! Ich gucke auch manchmal auf Sixx greys anatomy, wenn sie schläft. Wenn sie wach wird sitzt Mama total verheult vorm tv :lol: IMMER! :cry:
gast.1138661
28. Mai 2014 11:33
Oh gott ich bin echt nicht allein :lol: :lol:

Danke mamas ich fùhl mich nicht ganz so psycho mehr :lol: ;-)
gast.1912393
30. Mai 2014 12:20
Hi,

bei mir war das vor scher Schwangerschaft auch schon so :)

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...