Wenn Kinder ihre Grenzen testen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mai 2014 21:43
Wenn Kinder ihre Grenzen testen...
...man man man heute ist wieder so ein Tag. Zuerst der nervige Mann, dann die S-Eltern aushalten, dann spinnt das Kind und die anderen Grosseltern.
Wie macht ihr das wenn Eure Kinder Euch auf der Nase rumtanzen bzw. ihre Grenzen testen?
Wir haben immer wieder das abendliche Problem. Sie geht brav ins Bett und keine 5min spaeter "Durst", dann "noch ein Bussi", dann "Kuscheln". Wir reden mit ihr und ich hab ihr gesagt, sie kann gerne mal rufen wenn sie was braucht aber das geht nicht dass ich 20x rein muss.
Nach dem 5. heute habe ich ihr gesagt, dass es langt und ich nicht mehr komme. 15min Geheule. Jetzt Ruhe.
So in der Zwischenzeit rief meine Mutter und ich jammer sie schnell voll, da kommt ein "na da macht ihr wohl was falsch, wahrscheinlich kuemmert ihr euch nciht richtig um sie". Ich hab geglaubt ich spinn. Naja und dann 30min Standpauke wie cih das arme Kind weinen lassen kann.
Tipps? Ideen? Haben ziemlich alles durch. Nur streng sein scheint wirklich eine Weile zu helfen...Und was ist in OMA gefahren? Die ist sonst recht angenehm..
Wie macht ihr das wenn Eure Kinder Euch auf der Nase rumtanzen bzw. ihre Grenzen testen?
Wir haben immer wieder das abendliche Problem. Sie geht brav ins Bett und keine 5min spaeter "Durst", dann "noch ein Bussi", dann "Kuscheln". Wir reden mit ihr und ich hab ihr gesagt, sie kann gerne mal rufen wenn sie was braucht aber das geht nicht dass ich 20x rein muss.
Nach dem 5. heute habe ich ihr gesagt, dass es langt und ich nicht mehr komme. 15min Geheule. Jetzt Ruhe.
So in der Zwischenzeit rief meine Mutter und ich jammer sie schnell voll, da kommt ein "na da macht ihr wohl was falsch, wahrscheinlich kuemmert ihr euch nciht richtig um sie". Ich hab geglaubt ich spinn. Naja und dann 30min Standpauke wie cih das arme Kind weinen lassen kann.
Tipps? Ideen? Haben ziemlich alles durch. Nur streng sein scheint wirklich eine Weile zu helfen...Und was ist in OMA gefahren? Die ist sonst recht angenehm..
25. Mai 2014 22:19
Re: Wenn Kinder ihre Grenzen testen...
ach fipsi,
das scheint derzeit normal zu sein.
mein großer verbrachte da we bei meiner Mutter u nd wollte heute Abend den laptop, den sie für ihn eigengs angeschafft mir nach hause nehmen.
mein großer ist 7,5 Jahre alt und da muß sowas in meinen Augen nicht sein, darum sagte ich nein und begründete es sogar noch.
mein Sohn war am heulen, meine Mutter war am diskutieren und als ich bei meinem nein blieb, kam sie damit, das sie mir doch am a... vorbei gehen würde und in ihrer Wohnung verrecken könnte, was also mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun hatte.
seitdem haben wir kein wort mehr gewechselt, ich bin mit den Worten:" Kinder, wir fahren nach hause, SOFORT" aus ihrer Wohnung raus und seitdem herrscht Funkstille,auch, weil ich mir seid 7 Jahren anhören muß, das ich nix richtig machen kann, wenn es um Kindererziehung geht, nur, weil ich anders erziehe, als sie uns erzogen hat.
also, es scheint derzeit ein grenzübergreifendes großmuttervirus umzugehen.
das scheint derzeit normal zu sein.
mein großer verbrachte da we bei meiner Mutter u nd wollte heute Abend den laptop, den sie für ihn eigengs angeschafft mir nach hause nehmen.
mein großer ist 7,5 Jahre alt und da muß sowas in meinen Augen nicht sein, darum sagte ich nein und begründete es sogar noch.
mein Sohn war am heulen, meine Mutter war am diskutieren und als ich bei meinem nein blieb, kam sie damit, das sie mir doch am a... vorbei gehen würde und in ihrer Wohnung verrecken könnte, was also mit dem ursprünglichen Thema nix zu tun hatte.
seitdem haben wir kein wort mehr gewechselt, ich bin mit den Worten:" Kinder, wir fahren nach hause, SOFORT" aus ihrer Wohnung raus und seitdem herrscht Funkstille,auch, weil ich mir seid 7 Jahren anhören muß, das ich nix richtig machen kann, wenn es um Kindererziehung geht, nur, weil ich anders erziehe, als sie uns erzogen hat.
also, es scheint derzeit ein grenzübergreifendes großmuttervirus umzugehen.
26. Mai 2014 19:49
Man, ihr habt da S-/Eltern...
Ich hab nur einen nörgelnden Vater, der tatsächlich mal ein Lob rausgekriegt hat... Dass wir mit unserem Kleinen alles richtig machen, ich dann nur ->
Dass die Großeltern alles besser wissen ist doch normal... Nur als sie dann abgedreht ist (in Wohnung verrecken lassen + etc) ist schon etwas heftig...
Noroelle, sie hat euch so erzogen, weil sie es für richtig hielt... Und scheinbar ist sie jemand, der andere Methoden nicht anerkennt und als falsch ansieht...
Schade...
Gott sei dank, ist der Virus bei uns noch nicht angekommen... Hoffentlich... Am Donnerstag kommen meine S-Eltern
Dann reden wir weiter

Ich hab nur einen nörgelnden Vater, der tatsächlich mal ein Lob rausgekriegt hat... Dass wir mit unserem Kleinen alles richtig machen, ich dann nur ->

Dass die Großeltern alles besser wissen ist doch normal... Nur als sie dann abgedreht ist (in Wohnung verrecken lassen + etc) ist schon etwas heftig...
Noroelle, sie hat euch so erzogen, weil sie es für richtig hielt... Und scheinbar ist sie jemand, der andere Methoden nicht anerkennt und als falsch ansieht...
Schade...
Gott sei dank, ist der Virus bei uns noch nicht angekommen... Hoffentlich... Am Donnerstag kommen meine S-Eltern

26. Mai 2014 21:04
Wir waren am Samstag Nachmittag bei meinen SEltern und Felix drehte ab wieso weshalb warum keine Ahnung. Der hat halt nen Spinner gehabt.
Da meinte mein SVater doch "Habt ihr in wieder irgendwo eingesperrt."
Ja klar ich sperre mein Kind in den Keller
Wenn er zuhause nicht folgt und meint er müsste sich aufführen wie Rotz am Ärmel dann muss er auch mal in sein Zimmer. Da ist ein Türgitter was zugemacht wird aber die Türe bleibt immer offen.
Manchmal verstehen die Kids einfach nichts anderes als strenge Konsequenzen.
Ach ja wenn meine SEltern ihn nicht dauern angetatscht hätten und angequatscht hätten dann wäre das Problem gar nicht so ausgeartet. Ich hab dann auch versucht ihn wieder runter zu bekommen weil dann ist man ja die böse wenn man nix macht. Aber die kommen von alleine wieder runter wenn se fertig sind mit Spinnen.
Da meinte mein SVater doch "Habt ihr in wieder irgendwo eingesperrt."
Ja klar ich sperre mein Kind in den Keller

Wenn er zuhause nicht folgt und meint er müsste sich aufführen wie Rotz am Ärmel dann muss er auch mal in sein Zimmer. Da ist ein Türgitter was zugemacht wird aber die Türe bleibt immer offen.
Manchmal verstehen die Kids einfach nichts anderes als strenge Konsequenzen.
Ach ja wenn meine SEltern ihn nicht dauern angetatscht hätten und angequatscht hätten dann wäre das Problem gar nicht so ausgeartet. Ich hab dann auch versucht ihn wieder runter zu bekommen weil dann ist man ja die böse wenn man nix macht. Aber die kommen von alleine wieder runter wenn se fertig sind mit Spinnen.
26. Mai 2014 21:42
das sag ich immer zu meinem schwiegerpapa das er die smutter jetzt aus dem keller raus lassen kann weil besuch da ist
die ist witzigerweise immer grad im keller wenn wir kommen und holt grad was...das passt dann immer und er lacht dann auch immer drüber
der mann hat halt humor!

27. Mai 2014 22:10
hihi....
Meine sEltern halten sich zum Glück raus und wenn, dann sagen sie nur positives
Da bin ich die, die erzählt wie anstrengend sie doch zur zeit ist und die meinen immer nur: echt? bei uns nicht!
Mit dem schlafengehen ist das so ne Sache.... Unsere versucht natürlich auch alle Tricks, aber nicht mit mir
Ich bin da ziemlich streng! Die darf vorher aufs Klo, was trinken und Küsse verteilen aber wenn sie im Bett liegt ist Schluss damit! Dann gibt es nix davon mehr, nur noch ne cd und ein Nachtlicht (sie hat natürlich noch ne Windel an;) ) dann zieht auch Gejammer nicht.
Unser Problem ist zur zeit echt, dass sie nicht müde zu Kriegen ist
Sie ist so überdreht abends, sie hat zur zeit auch nicht die Geduld sich Abends ein Buch mit mir anzugucken
Heute ist sie um 21.00 eingeschlafen
Ich bin dann abends echt fertig!

Meine sEltern halten sich zum Glück raus und wenn, dann sagen sie nur positives

Da bin ich die, die erzählt wie anstrengend sie doch zur zeit ist und die meinen immer nur: echt? bei uns nicht!

Mit dem schlafengehen ist das so ne Sache.... Unsere versucht natürlich auch alle Tricks, aber nicht mit mir

Ich bin da ziemlich streng! Die darf vorher aufs Klo, was trinken und Küsse verteilen aber wenn sie im Bett liegt ist Schluss damit! Dann gibt es nix davon mehr, nur noch ne cd und ein Nachtlicht (sie hat natürlich noch ne Windel an;) ) dann zieht auch Gejammer nicht.
Unser Problem ist zur zeit echt, dass sie nicht müde zu Kriegen ist

Sie ist so überdreht abends, sie hat zur zeit auch nicht die Geduld sich Abends ein Buch mit mir anzugucken

Ich bin dann abends echt fertig!
28. Mai 2014 11:28
till wäre gestern am liebsten schon um 17 uhr ins bett ...der futtert grad wieder wie ein scheunendrescher und schläft auch total viel...mittagsschlaf von 13:40-15:40 und abends 18:30-19 uhr auch shcon im bett bis morgens 7.gestern hatte ich nen kampf ihn bis 18 uhr wach zu halten weil der fast im stehen eingeschlafen wäre teilweise aber wenn er dann früher ins bett geht ist er morgens auch dementsprechen um 5 oer 6 wachund dann knatschig das brauch ich auch nicht also wird abends noch ausführlich abendbrot gegessen und lange gebadet und gekuschelt usw
28. Mai 2014 22:04
gelberdingo hat geschrieben:
> till wäre gestern am liebsten schon um 17 uhr ins bett ...der futtert grad wieder
> wie ein scheunendrescher und schläft auch total viel...mittagsschlaf von 13:40-15:40
> und abends 18:30-19 uhr auch shcon im bett bis morgens 7.gestern hatte ich nen kampf
> ihn bis 18 uhr wach zu halten weil der fast im stehen eingeschlafen wäre teilweise
> aber wenn er dann früher ins bett geht ist er morgens auch dementsprechen um 5 oer
> 6 wachund dann knatschig das brauch ich auch nicht also wird abends noch ausführlich
> abendbrot gegessen und lange gebadet und gekuschelt usw
**NEID**
Was gibst du ihm? Bitte bitte, ich will das auch für meine Tochter!
Heute ist sie sogar erst um 21:45 eingeschlafen, obwohl es um 20:15 ins Bett ging
Sie schläft dann zwar bis 08:00 morgens durch aber so kann es einfach nicht weiter gehen!
> till wäre gestern am liebsten schon um 17 uhr ins bett ...der futtert grad wieder
> wie ein scheunendrescher und schläft auch total viel...mittagsschlaf von 13:40-15:40
> und abends 18:30-19 uhr auch shcon im bett bis morgens 7.gestern hatte ich nen kampf
> ihn bis 18 uhr wach zu halten weil der fast im stehen eingeschlafen wäre teilweise
> aber wenn er dann früher ins bett geht ist er morgens auch dementsprechen um 5 oer
> 6 wachund dann knatschig das brauch ich auch nicht also wird abends noch ausführlich
> abendbrot gegessen und lange gebadet und gekuschelt usw
**NEID**

Was gibst du ihm? Bitte bitte, ich will das auch für meine Tochter!

Heute ist sie sogar erst um 21:45 eingeschlafen, obwohl es um 20:15 ins Bett ging

29. Mai 2014 07:32
Also meine 2 sind abends immer total kaputt je mehr wir draußen unterwegs sind! Ich habs jetzt die letzten 2 Tage gemerkt, da beide verkühlt sind waren wir mehr drin und haben fern gesehen und sind nur herum gehockt. Da war der Kleine erst um ca. 22 Uhr ins Bett zu bringen, obwohl normale Schlafengehzeit für beide ca. 19:30 bis 20 Uhr ist.
Also je mehr wir am Spielplatz oder im Hof sind umso besser gehts abends ins Bett. Meist gehe ich dann vormittags ne Runde spazieren mit ihnen und dem Hund ... die frische Luft macht müde
Ansonsten ist es so dass ich beim Großen auch streng bin was schlafen angeht ... er bekommt seine Geschichte oder darf sich ne kurze Folge Lauras Stern angucken, ich kuschel mit ihm, kitzel ihn durch, dann gibts Küsschen und ich gehe raus. Wenn er dann noch mit sich selbst redet oder singt ok, aber nach so ner halben Stunde geh ich dann schon nochmal rein und sage ihm das jetzt aber geschlafen wird!! Da gibts dann nichts ... und wenn er kurz weint, mit seinen 4 Jahren versteht er ganz gut wanns Zeit zum schlafen ist!
Also je mehr wir am Spielplatz oder im Hof sind umso besser gehts abends ins Bett. Meist gehe ich dann vormittags ne Runde spazieren mit ihnen und dem Hund ... die frische Luft macht müde

Ansonsten ist es so dass ich beim Großen auch streng bin was schlafen angeht ... er bekommt seine Geschichte oder darf sich ne kurze Folge Lauras Stern angucken, ich kuschel mit ihm, kitzel ihn durch, dann gibts Küsschen und ich gehe raus. Wenn er dann noch mit sich selbst redet oder singt ok, aber nach so ner halben Stunde geh ich dann schon nochmal rein und sage ihm das jetzt aber geschlafen wird!! Da gibts dann nichts ... und wenn er kurz weint, mit seinen 4 Jahren versteht er ganz gut wanns Zeit zum schlafen ist!
29. Mai 2014 13:57
Bei uns sieht es leider anders aus
je mehr Action am Tag war, desto später schläft sie, weil sie nicht zur Ruhe kommt!
Hab schon alles probiert
Aber ich glaub sie hat grad nen Schub! Sie ist soooooo anstrengen, weinerlich und trotzig
echt nervig! Das schlafproblem hatten wir sonst nämlich eigentlich nicht! Sonst ist sie um 20.00/20:30 Tod ins Bett gefallen! (Sie ist 28 Monate)

Hab schon alles probiert

Aber ich glaub sie hat grad nen Schub! Sie ist soooooo anstrengen, weinerlich und trotzig

29. Mai 2014 23:23
Zuri hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > till wäre gestern am liebsten schon um 17 uhr ins bett ...der futtert grad
> wieder
> > wie ein scheunendrescher und schläft auch total viel...mittagsschlaf von
> 13:40-15:40
> > und abends 18:30-19 uhr auch shcon im bett bis morgens 7.gestern hatte ich nen
> kampf
> > ihn bis 18 uhr wach zu halten weil der fast im stehen eingeschlafen wäre
> teilweise
> > aber wenn er dann früher ins bett geht ist er morgens auch dementsprechen um 5
> oer
> > 6 wachund dann knatschig das brauch ich auch nicht also wird abends noch
> ausführlich
> > abendbrot gegessen und lange gebadet und gekuschelt usw
>
> **NEID**
> Was gibst du ihm? Bitte bitte, ich will das auch für meine Tochter!
> Heute ist sie sogar erst um 21:45 eingeschlafen, obwohl es um 20:15 ins Bett ging
>
Sie schläft dann zwar bis 08:00 morgens durch aber so kann es
> einfach nicht weiter gehen!
hehe ja gut nee
Ich gebe ihm nix besonderes,wir sind halt wirklich viel drausen,(im frühling/sommer/herbst ist der Hof eine wohnzimmererweiterung da essen wir meist auch drausen und sind nur zum schlafen drinn) und wuseln da rum und er ist auf dem trampolin und im garten immer schweer am toben,rennen und schaffen und tobt sich richtig aus...ist ja nicht so das nur er abends so platt wäre, ich könnt mich manchmal direkt mit dazu legen
und im kindergarten sind sie ja auch mittags immer drausen wenns nicht grade schüttet wie aus eimern wie die letzte woche,das alleine ist schon anstrengend für ihn die 4 stündchen dort... Und ich denke das es auch bisschen verrerbst ist von mir...ich bin auch so ne schnarchnase und schlafe gerne wenn man mich lässt 
> gelberdingo hat geschrieben:
> > till wäre gestern am liebsten schon um 17 uhr ins bett ...der futtert grad
> wieder
> > wie ein scheunendrescher und schläft auch total viel...mittagsschlaf von
> 13:40-15:40
> > und abends 18:30-19 uhr auch shcon im bett bis morgens 7.gestern hatte ich nen
> kampf
> > ihn bis 18 uhr wach zu halten weil der fast im stehen eingeschlafen wäre
> teilweise
> > aber wenn er dann früher ins bett geht ist er morgens auch dementsprechen um 5
> oer
> > 6 wachund dann knatschig das brauch ich auch nicht also wird abends noch
> ausführlich
> > abendbrot gegessen und lange gebadet und gekuschelt usw
>
> **NEID**

> Was gibst du ihm? Bitte bitte, ich will das auch für meine Tochter!

> Heute ist sie sogar erst um 21:45 eingeschlafen, obwohl es um 20:15 ins Bett ging
>

> einfach nicht weiter gehen!
hehe ja gut nee

31. Mai 2014 23:52
Bei uns ist es zur Zeit auch lustig. Mein Sohn wird in wenigen Tagen drei Jahre alt. Seit zwei Wochen mag er Abends nicht mehr ins Bett....es gibt jedes Mal ein Riesentheater. Mama und Papa müssen sich mit ihm hinlegen, er will nicht mehr in seinem Bett schlafen....er will wieder runter...etc.
Und das obwohl er schon seit Monaten keinen Mittagsschlaf mehr macht. (Er rennt jeden Tag stundenlang draußen rum..) Vor 21:00 Uhr geht er nicht mehr ins Bett. Echt krass. Gestern haben wir uns mal einen Pärchenabend gegönnt. Den ersten seit Monaten. Der kleine sollte bei meinen Eltern schlafen....ich hatte große Bedenken und wir haben ausgemacht, dass wir ihn um 22 Uhr wieder mit nach Hause nehmen, sollte er da immer noch nicht schlafen.
Ergebnis: Er ging brav um 20 Uhr ins Bett, ist gleich eingeschlafen und um 8 Uhr putzmunter wieder aufgewacht.
Da durfte ich mir auch einiges anhören von meiner Mama: "bei uns gabs da gar keine Probleme. wir haben nicht so ein Tamtam gemacht. Einfach hingelegt und geschlafen."
Ja klar, und ich bin der Depp.

Ergebnis: Er ging brav um 20 Uhr ins Bett, ist gleich eingeschlafen und um 8 Uhr putzmunter wieder aufgewacht.

Ja klar, und ich bin der Depp.

1. Jun 2014 09:59
hihi ja da steht man echt immer wie doof da wenn andere die dinge so einfach hin bekommen die zuhause nicht klappen wollen oder wo die kinder theater machen...lass dir trotzdem nix erzählen,du weisst selbst wie es bei euch zuhause abläuft und bei oma zu schlafen ist ne ausnahmesituation klar ist es dann anders als zuhause
wir haben das zur zeit mit dem aufs klo gehen...zuhause geht er aufs klo wenn er pinkeln muss ganz normall aber zum kaka machen will er neuerdings wieder ne pampi haben und das auch NUR zuhause, überall anders geht er auch ganz normall aufs klo...kinder halt!

wir haben das zur zeit mit dem aufs klo gehen...zuhause geht er aufs klo wenn er pinkeln muss ganz normall aber zum kaka machen will er neuerdings wieder ne pampi haben und das auch NUR zuhause, überall anders geht er auch ganz normall aufs klo...kinder halt!
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...