China- nun waren wir dort

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1023479
23. Mai 2014 21:38
China- nun waren wir dort
Hallo alle zusammen,
so, nun liegt unser "Look and See" schon 2 Wochen zurück.
Es war eine wahnsinns- Zeit. :D
Zunächst das wichtigste und tollst, unsere Zwerge waren der Hammer. Es war einfach unglaublich wie sie die 6 Tage mitgemacht haben. Es gab kein Gejammer, Stress oder sonstige Auseinandersetzungen. Ich bin so stolz!!!
Sie waren so lieb, auch am Flughafen und im Flugzeug, obwohl wir schon sehr lange auch unterwegs waren und nicht gerade "kind- optimale" Flugzeiten hatten.
Am ersten Tag dort hatten wir eine Stadtführung und es war wirklich sehr beeindruckend. Die Hochhäuser, viele Menschen und Autos, die Kulisse am Strand mit den Hochhäusern dahinter. Chinesen die Fotos von unseren Kindern machen wollten, Parks mitten in der Stadt, rießen Einkaufszentren, auch unter der Straße.
Am nächsten Tag haben wir uns Häuser und Wohnungen angesehen. Diese befinden sich in verschiedenen Compounds. Einer davon ist ca. 30 Minuten Autofahrt von der Stadt entfernt, dafür ist auf dem Gelände Kindergarten/ Schule, Schwimmbad, Laufbahn, Fußballfeld, Fitnessraum und zum Strand sind es ca. 20 Minuten Fußweg.
Dort haben wir uns auch mit Deutschen getroffen, der Chef von meinem Mann und seine Frau. Sie hat uns dann noch einiges gezeigt und uns zum Mittwöchlichen Buffett eingeladen, wo sich dann auch das ganze Compound trifft.
Am Donnerstag war mein Mann im neuen Büro und ich habe mich mit den Frauen vom Compound getroffen. Es gab einen "Ausflug", organisiert von dem Partner Support Programm, das für die Ehefrauen zuständig ist was Fortbildungen betrifft. Wir waren in einem 2D/ 3D Animationsstudio das Filme wir z.B. Der kleine Drache Kokusnuss oder Animationsfilme für Sendung mit der Maus produziert. :P
Mittags haben wir uns nocmal das Compound angesehen und noch mit einer anderen Deutschen gerdet.
Freitag war dann zu unserer freien Verfügung, haben ausgeschlafen und noch ein rießen Einkaufszentrum unsicher gemacht.
Am Abend ging dann wieder unser Flug zurück.
Wir hatten das Pech sowohl hin- als auch rückzus über Abu Dhabi zu fliegen, das heißt wir mussten zweimal umsteigen. In Peking hatten wir auf dem Rückflug von 19.30 Uhr bis 1.30 Uhr Aufenthalt. Vorher dachte ich, das wird echt der Horror, aber die Kids haben so toll durchgehalten.
Als wir da waren, haben wir echt gebraucht das alles zu verarbeiten. Interessanterweise war mein Mann nach dem Trip tatsächlich skeptischer als vorher, ich war positiver gestimmt ;)
Aber wir haben uns nun entschieden, JA, wir machen es. Am 1. August beginnt der Vertrag von meinem Mann und die nächsten Wochen geht es nun ans Eingemachte.
Nun wisst ihr wie es bei uns weitergehen wird, ich werde mich wieder melden.
GLG
Claudia
gast.1250943
26. Mai 2014 00:07
Re: China- nun waren wir dort
Das ist ja toll! Ich hätte auch gerne so etwas erlebt, oder wäre als Au Pair in die USA gegangen, aber ich bin aus meinem Kaff nicht rausgekommen.
Schön , das Du weiter berichten willst. Ich bin gespannt!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...