Trampolin

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1416373
16. Mai 2014 22:36
Trampolin
Wir wollen für den Garten ein großes Trampolin kaufen. (So ein Ding was "in jedem zweiten Garten" steht.)
Kennt sich jemand damit aus?
Ne Freundin von mir hat eines spontan bei toys r us gekauft, weil es gerade im Angebot war. Ich weiß aber nicht ob ein Spontankauf so gut ist. Immerhin sollte das Trampolin im Idealfall über 10 Jahre genuzt werden, steht bei Wind und Wetter draußen und birgt großes Verletzungspotential.

Also, kann mir jemand sagen worauf ich beim Kauf zu achten habe, bzw. mir konkret eine Marke empfehlen?
Irina_Tobias
17. Mai 2014 07:04
Re: Trampolin
Also ich kann dir nur sagen wie ich es kenne, wir selber haben keines, aber Tobi's Tagesmutter hatte eines und unsere Nachbarn auch! Beide bei Hofer (in D Aldi) gekauft. Die räumen das jeden Herbst/Winter weg und bauen es dann im Frühjahr wieder neu auf! Auch wenn ich dir sonst nichts empfehlen kann, aber dass ist denke ich eine gute Idee das Teil für längere Jahre nutzen zu können.
gast.1301505
17. Mai 2014 14:48
Hallo,

wir haben einen riesen Trampolin seit einem Monat im Garten stehen und meine 2 jährige Tochter kann davon nicht genug haben.
Wir haben den Trampolin in Hela Baupark gekauft für 199€ statt 249€.
Die Marke ist HUDORA und die Farbe ist grün. Der Durchmesser ist ca. 166cm und bis 180kg kann gesprungen werden. Hat 4 Stützbeine, das ist wichtig. Die kleinen Trampolins haben da drei Stützbeine. Es ist natürlich die Frage. Wieviele Kinder hast du? Soll es kleine oder große Trampolin sein.
Da wir 2 Kinder haben und ich auch mal draufspringen will (auch mit Kinder), haben wir uns für eine große Trampolin entschieden. Wir sind bis jetzt damit zufrieden. Kann den schon mal empfehlen.
gast.1218539
17. Mai 2014 19:51
Hallo,

unser Tobi hat jetzt zum 3. Geburtstag auch das von HUDORA bekommen. Es wurde auch schon probe-gehüpft :lol: :lol: Rezensionen waren eigentlich sehr gut für das Trampolin.
gast.977221
17. Mai 2014 20:57
ich kann ebenfals Hudora empfehlen...haben wir auch schon die zweite saison und es ist absolut klasse,lässt sich sehr schnell auseinander und zusammen bauen und macht der ganzen famillie riesen spaß :)
gast.1416373
18. Mai 2014 06:36
Danke für die Tipps. Dann schaue ichmich mal nach einem von Hudora um.
Ich habe nur gesehen, dass bei den meisten Trampolien eine Höchstbelastung von 100 KG steht.
Wir wollten eigentlich eines wo wir auch als Familie gemeinsam draufhüpfen können, dann ginge das natürlich nicht. Oder hüpft eh nur immer ein Elternteil + Kind?
Gibt es welche die bis 150 kg gehen? Dann kämen wir hin. ;-)

Von den Aldi Trampolinen habe ich sowohl positives, als auch negatives gehört (wie das wohl bei den meisten Dingen üblich ist). Ich möchte aber eines kaufen, wo man relativ leicht Ersatzteile bekommt, daher scheidet das aus.
gast.977221
18. Mai 2014 09:28
wir haben ein recht großes mit 3,6m durchmesser,da liegt die belastungsgrenze bei 180 kg. hier ist es so das entweder till alleine drauf hüpft wenn sonst keiner da ist oder halt mit mama oder papa und wenn besuch da ist sind schon mal bis zu 4 kidis und 3 erwachsene drauf...dann ist aber schon ein arges gewusel da drauf. ich würde aber eher empfehlen eins mit ner höheren belastungsgrenze zu holen da man ja immer mal besuch da hat und dann können ja auch mehrere leute mit drauf...wird sicher nicht jeden tag sein dass das gebraucht wird aber ab und an freut man sich da sicher drüber man da eben mit "vielen" leuten drauf kann und man muss keine angst haben dass das trampeldu auseinander fällt. so ein großer preisunterscheid wird es sicher auch nicht sein denke ich mal auserdem hat man die investition ja eh nur ein mal von daher lieber gleich was anständiges kaufen :)
gast.1051628
18. Mai 2014 23:17
Wir haben eins von Aldi und sind super zufrieden. Ich weiß nicht wie groß unseres ist, aber es ist ausreichend, dass auch mal zwei Erwachsene drauf springen können.
Allerdings steht unsers übern Winter komplett aufgebaut in der Scheune...
Wir haben das jetzt das dritte Jahr draußen stehen und es sieht aus wie neu, das "Sommer"-Wetter hat ihm also absolut nicht geschadet.
Worauf man achten sollte ist, dass das Netz komplett außen ist. Weiß aber auch gar nicht ob es die anders noch gibt.
gast.977221
19. Mai 2014 08:16
Jenny warum findest du dass das netz ganz ausen besser ist? ich finde es besser wenn es ein innenliegendes netz ist weil die kinder dan nicht auf den federn springen können und diese federnabdeckung aus pvc auch nicht behüpft wird beim innenliegendem netz auserdem haben die kinder so bisschen mehr platz zu den stangen und knallen nicht so mit dem kopf drauf wenn sie mal umfallen was hier ständig passiert wenn sie auf dem ding fangen spielen
gast.1416373
20. Mai 2014 17:42
Gelberdingo: weißt du zufällig noch wie genau euer trampolin heißt und wo ihr es gekauft habt?
Hat euer das Netz innen? Ich finde das nämlich auch besser.
Wir werden uns dann wohl das gleiche kaufen.
gast.977221
20. Mai 2014 20:56
Ich kann dir nicht sagen wo es gekauft wurde da es die schwiegereltern mit gebracht haben letztes jahr, es ist aber 366cm breit,von Hudora und eben mit dem innenliegendem Netz und hat eine blaue rand abdeckung.glaube die neueren modele haben jetzt eine grüne randabdeckung.
Schaut genau so aus wie das hier:
http://www.amazon.de/dp/B00F328U8Y/ref= ... B00F328U8Y
gast.1416373
21. Mai 2014 20:59
Dank Dir!!!!!
gast.1908821
29. Mai 2014 12:30
Freunde von mir haben hier: http://www.sport-tiedje.de/de/Trampolin-3561860464 vor Kurzem ein Trampolin gekauft. Ich glaube, dass die im Geschäft vor Ort waren, aber Bestellen geht sicherlich auch (falls kein Laden in eurer Nähe ist).
In welchem Alter haltet ihr denn ein Trampolin für eine gute Sache für die kleinen Racker? Meiner wird erst im September 2, das find ich noch ein bisschen früh; die Kleinen von einer Freundin hatten mit 2,5 schon viel Spaß mit dem Trampolin. Was meint ihr??
gast.977221
29. Mai 2014 23:15
till war auch 2 wo er seins bekommen hat,also 2 und 4 monate glaub ich ganz genau...er hatt auch vom ersten tag an sehr viel spaß auf dem ding. Von ner freundin die kleine ist grad etwas über 1 jahr und hüpft auch schon fleissig mit und kann grad seid kurzem laufen...also ich denke sobald sie laufen können und da spaß drauf haben ist es doch gut...die müssen ja auch nicht stehen,im sitzen kann man auch toll hüpfen hab ich bei der kleinen gesehen ;)
gast.1908821
30. Mai 2014 14:35
gelberdingo hat geschrieben:
> die müssen ja auch
> nicht stehen,im sitzen kann man auch toll hüpfen hab ich bei der kleinen
> gesehen ;)

Das stell ich mir gerade total süß vor. So ein kleinen Ding sitzend und hüpfend auf einem Trampolin- :D :lol:
16 Beiträge
loading 19547...