Soooo stolz!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2014 15:06
Soooo stolz!!!!!
Es bewahrheitet sich immer wieder, dass die Kids selbst wissen, wann sie bereit sind für etwas. Bei Tobi haben wir keinen Druck gemacht mit Klo gehen, Schnuller (hatte nur nachts den Schnuller) usw...
Und jetzt hat sich innerhalb von 2 Wochen die Nachtwindel und der Schnuller gelegt - und das von selbst!
Beim Schnuller hat er nur gesagt, ob wir ihn jetzt bitte dem Osterhasen schenken können, er ist jetzt schon groß! Und es klappt - ohne einer einzigen Träne!
Auch die Nachtwindel hat sich einfach ergeben, dass er sie nicht mehr braucht...sollte er danach fragen (hat er jetzt auch mal gemacht), dann bekommt er sie halt, aber sonst ist er jetzt komplett windelfrei (tagsüber war er es mit 2 Jahren und 3 Monaten)
Ich bin sooo stolz auf ihn, denn so weiß ich, dass er wirklich bereit war und ich ihn nicht gedrängt habe.
Musste ich jetzt mal teilen!
LG
Isa und Tobi (erst vor kurzem 3 Jahre geworden)
Und jetzt hat sich innerhalb von 2 Wochen die Nachtwindel und der Schnuller gelegt - und das von selbst!
Beim Schnuller hat er nur gesagt, ob wir ihn jetzt bitte dem Osterhasen schenken können, er ist jetzt schon groß! Und es klappt - ohne einer einzigen Träne!
Auch die Nachtwindel hat sich einfach ergeben, dass er sie nicht mehr braucht...sollte er danach fragen (hat er jetzt auch mal gemacht), dann bekommt er sie halt, aber sonst ist er jetzt komplett windelfrei (tagsüber war er es mit 2 Jahren und 3 Monaten)
Ich bin sooo stolz auf ihn, denn so weiß ich, dass er wirklich bereit war und ich ihn nicht gedrängt habe.
Musste ich jetzt mal teilen!

LG
Isa und Tobi (erst vor kurzem 3 Jahre geworden)
14. Mai 2014 17:56
Re: Soooo stolz!!!!!
Kannst auch stolz sein!!! Freut mich,dass alles so glatt abläuft...
Liebe grüsse
Liebe grüsse
14. Mai 2014 19:37
Unsere kleine gab dem Osterhasen alle Schnullis bis auf einen. Und den letzten hat sie vor knapp zwei Wochen dann auch noch ins Nest gelegt, weil sie wusste dass der Osterhase noch ein Geschenk behalten hat, bis sie den letzten Schnuller ab gibt. Den ersten Abend gab es Tränen, die darauffolgenden war sie ziemlich unruhig und fand nicht so richtig in den Schlaf ( irgendwie wie beim Alkoholiker ohne Bier ). Aber jetzt ist alles gut. Bin auch mächtig stolz 

14. Mai 2014 20:03
14. Mai 2014 20:04
Ich bin auch absolut dafür und davon überzeugt das Kinder selbst zeigen wann sie so weit sind!!! Finde ich ganz toll dass es zumindest einige gibt die genauso denken und ihr Kind nicht wegen allem möglichen unter Druck setzen.
Unser Tobias hat mit 2,5 den Schnuller seinem kleinen Bruder ins KH geschickt, denn dieser, so meinte er, braucht sihn jetzt mehr. Mit genau 3 Jahren war er tagsüber trocken und sauber & jetzt mit 4 ist endlich auch die Nachtwindel verschwunden, weil er meint er ist jetzt ein großer Bub
Es klappt super auch ohne Stress ... und ich für mich brauche kein Kind das mit nem Jahr trocken, Schnullerfrei & was weiß ich noch alles ist! Meine Kinder dürfen solange klein sein wie sie es brauchen ... der Stress kommt früh genug!
Kannst stolz sein auf deinen Tobi
Unser Tobias hat mit 2,5 den Schnuller seinem kleinen Bruder ins KH geschickt, denn dieser, so meinte er, braucht sihn jetzt mehr. Mit genau 3 Jahren war er tagsüber trocken und sauber & jetzt mit 4 ist endlich auch die Nachtwindel verschwunden, weil er meint er ist jetzt ein großer Bub

Kannst stolz sein auf deinen Tobi

15. Mai 2014 12:18
Irina, ich bin da ganz deiner Meinung! Der Stress wird eh noch früh genug kommen - da sollen sie doch bitte die Kindheit so ruhig wie möglich verbringen.
Und wenn er bis 4 gebraucht hätte mit der Windel in der Nacht, wäre es auch egal gewesen...
Der Druck bringt eh nix, außer nachher Probleme - die wollen wir allen ersparen
Und wenn er bis 4 gebraucht hätte mit der Windel in der Nacht, wäre es auch egal gewesen...
Der Druck bringt eh nix, außer nachher Probleme - die wollen wir allen ersparen

15. Mai 2014 12:51
Druck nein, Nachhelfen ja
. Wenn ich die 4,5jaehrigen in Pampers sehe - na danke! Der sohn einer bekannte kackte noch not 5 in die pampers Weil er wollte...
Aber I'm Prinzip richtig: die Meisten maeuse wissen wann schluss ist
. Meine gab ihre morgen-flasche ganz alleine auf (Mit 3). Den schnulli hab ich Mit 3,5 einfach nach einer reise "vergessen" und gut war (ohne nachhelfen waer das nicht so schnell gegangen).
Mit der nachwindel haben wir auch gewartet. Seit anfang 2014 klappt Es - dafuer bisher nur 1 unfall.
Meine nichte hatte sehr frueh die nachtwindel ab bekommen und dafuer 1-3 unfaelle PRO Woche. Erst jetzt mit 5 klappt Es sicher.

Aber I'm Prinzip richtig: die Meisten maeuse wissen wann schluss ist

Mit der nachwindel haben wir auch gewartet. Seit anfang 2014 klappt Es - dafuer bisher nur 1 unfall.
Meine nichte hatte sehr frueh die nachtwindel ab bekommen und dafuer 1-3 unfaelle PRO Woche. Erst jetzt mit 5 klappt Es sicher.
15. Mai 2014 13:01
Naja das stimmt, 5 jährige mit Schnuller und Pampi ist dann auch nicht mehr schön!
Ich musste jetzt mal so lachen, Tobias hat seinen Schnuller immer sehr geliebt, konnte nicht ohne ihn, erst das gute zu reden als ich im KH war hat geholfen und er brauchte ihn dann nicht mehr. Heute wenn er seinen kleinen Bruder mit Schnuller sieht sagt er: Wäääähh, der soll mal den Schnuller aus dem Mund nehmen!"
Also absolut undenkbar dass er jetzt mit seinen 4 Jahren noch mal einen in den Mund nehmen würde 
Ich musste jetzt mal so lachen, Tobias hat seinen Schnuller immer sehr geliebt, konnte nicht ohne ihn, erst das gute zu reden als ich im KH war hat geholfen und er brauchte ihn dann nicht mehr. Heute wenn er seinen kleinen Bruder mit Schnuller sieht sagt er: Wäääähh, der soll mal den Schnuller aus dem Mund nehmen!"

16. Mai 2014 08:55
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...