Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Essen in der Tagesbetreuung
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich mache gerade meine Qualifikation zur Tagesmutter.
Nun haben wir die Aufgabe gestellt bekommen ein kindgerechtes 'Buffet' zusammen zustellen.
Proben hiervon sollen gekocht/gebacken/gebraten mitgebracht und vorgestellt werden.
Auf allseits bekannte Dinge soll möglichst verzichtet werden. Also 'Nudeln mit Soße' 'normale Aufläufe' 'Fischstäbchen usw. sind ja nun Dinge die jeder kennt und seinen Kids mal kocht, die sollen es gerade nicht sein.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure (bzw. die eurer Kinder) schnellen, kostengünstigen, mgl. gesunden Rezepte erzählen würdet. Was kocht/brat/backt ihr supergerne?
Lieben Gruß
Schnecke
aus Bratwurst kleine Hackbällchen formen, mit roter Paprika (frisch) anbraten. Gleichzeitig im Ofen Kartoffelspalten backen. dann die Kartoffelspalten mit in die Pfanne geben und 1-2 Löffel Frischkäse (wie z.B. Brunch) dazu.
Fertig. einfach und lecker
ansonsten kannst du viel mit dem anrichten der dinge bewirken, weil sie eher gegessen werden, wenn sie toll aussehen.
oder du machst typische fastfoodgerichte selbst auf gesunde art und weise. z.b. pommes aus kartoffeln im ofen gemacht, dazu hamburger aus vollkornbrötchen, mit grünkernbratling und frischem salat
Ich mach immer noch frische kräuter rein was der garten grad so her gibt...petersilie,dill,schnittlauch oder so ne TK kräutermischung was grad so griffbereit ist
auserdem kommen bei uns auch immer sachen mit kürbis sehr gut an...die kann man verkochen,verbacken...zb kartoffelauflauf aber halb mit kartoffeln und halb mit kürbis gemacht
oder so ne art reibekuchen aber auch mit 3/5 kürbis und 1/4 kartoffeln,da mus man aber noch bisschen haferflocken mit rein machen sonst werden die nicht so gut.
oder gemüsemuffins mit käse und eben gemüse oder bisschen schinken oder salami drin.
Gerstensuppe ist auch immer gern gesehen bei unserem kleinem
sind eigentlich alles dinge die auch nicht viel kosten...schau doch mal in dem kochtread bei den wichtelpaketen da sind auch ne menge rezepte drin
Was er auch total mag sind Pizzaweckle
1 Packung Schinken im Mixer klein machen,
dazu eine Packung Kräuterfrischkäse mischen,
ein Ei zur Bindung dazu geben und
eine Packung Reibekäse reinrühren.
Die Masse dann auf die halbierten Aufbacksemmeln streichen und im Backofen aufbacken.
Obst und Gemüse Stifte kommen auch immer gut an.
Fisch and Chips dann selbstgemacht. Fisch selber panieren und die Pommes selber machen und anstatt in der Fritte im Backofen machen. Total lecker sind auch gebackene Karotten. Ich liebe die.
Chickenwings mit Ofengemüse. Mhhhhh da könnt ich mich reinlegen.
Ich mache auch gerne aus dem übrig gebliebenen Reis Reispuffer. Da kommt dann mal Karotten oder Zucchinis mit rein gehobelt.
Zum Reis je nach menge ein oder zwei Eier dazu geben 2 bis 4 El Mehl dazu und würzen. Ich würze meistens nicht weil die eine Hälfte es gerne mit Apfelmus isst und die andere mit Kräuterquark.
Da wirst bestimmt fündig!!
Liebe grüsse und gutes gelingen....
> Was bei uns immer geht sind Toastpizzen
> belegen, kurz ins Rohr oder auf den Toaster legen & fertig, dann einmal
> in der Mitte teilen ... das fressen meine Jungs
Das mach ich mitm alten brot... Komischer weise wird es dann gegessen!!
> von dir gibts ja auch kein beitrag ohne irgend ne sinnige werbung oder...wirst du
> dafür bezahlt oder hast du sonst nix zutun?
Naja, sie arbeitet aber schon für ihr Geld, wenn sie extra alte Beiträge raussucht, in die sie die Werbelinks pressen kann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.