Nur noch Wut und immer gleich laut

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1576477
7. Mai 2014 20:10
Nur noch Wut und immer gleich laut
Hallo,
mein Kleiner(wird im Sept.3 Jahre)schafft mich zur Zeit. :cry:
Er will immer seinen Kopf durchsetzen egal wo und wie.
Er brüllt,kreischt quieckt,ganz schlimm laut.
Gestern wollte er mich sogar beissen,als ich ihn hochheben wollte.

Ich kann nicht mal richtig mit ihm reden,sofort geht das Gebrülle wieder los.Ich schicke ihn dann immer in sein Zimmer und er darf dann wieder rauskommen,wenn er sich beruhigt hat.

Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.Mein Mann ist in der Woche selten da,er bekommt das Theater garnicht so richtig mit.

Habt ihr auch so Stiere zuhause??
Was kann ich tun,das er immer nicht gleich so ausflippt??
Bin echt verzweifelt. :cry:

LG
gast.1068841
7. Mai 2014 21:12
Re: Nur noch Wut und immer gleich laut
hmmm, ich würde mal sagen, willkommen in der trotzphase...

also, ich würde ihn, wenn er so bockt, einfach stehen lassen, je nach situation eben.
gehe dann in einen anderen raum, er wird sich beruhigen, und zu dir kommen, und meist kann man dann eher mit den kleinen reden.

meine große hat auch manchmal so ihre phasen, wo man nichts machen kann/darf, was nicht nach ihrem willen ist.

ansonsten kannst du nicht viel machen, außer euch beide aus der situation rauszunehmen (aus dem raum gehen, bzw ins zimmer schicken). je nach charakter des kindes könnte die phase etwas dauern, aber keine angst, sie wird so schnell nicht vorbei gehen, sie wird nur anders, und ihr wisst eher, wie ihr damit umgehen müsst. ;)
gast.1166125
8. Mai 2014 19:55
Wir haben das auch durch. Manchmal dachte ich auch es liegt an mir ( Beruf, Haushalt, Termine....eben alles zu viel ). Aber es war echt nur eine Trotzphase. Im Moment leben wir sehr entspannt, mal sehen wann es wieder los geht. Bei euch wird es auch irgendwann wieder besser.
gast.1889186
8. Mai 2014 20:15
Ist die Trotzphase, ist klar. Aber manchmal hilft, wenn du dich genauso verhälst. Sicher kommt er irgendwann zu dir und möchte was zu trinken, essen, egal was, dann fang auch mal so an zu schreien wie er. MAl sehen wie er reagiert
gast.1620380
8. Mai 2014 21:08
bisko hat geschrieben:
> Ist die Trotzphase, ist klar. Aber manchmal hilft, wenn du dich genauso
> verhälst. Sicher kommt er irgendwann zu dir und möchte was zu trinken,
> essen, egal was, dann fang auch mal so an zu schreien wie er. MAl sehen wie
> er reagiert

Das klappt bei meiner Kleinen auch schon während der Trotzphase ;-) Wenn sie (scheinbar) grundlos anfängt zu heulen, heule ich mit oder wenn sie bockt, bock ich auch. Manchmal klappts und sie beruhigt sich dann.
Ansonsten - wie die anderen auch schon schrieben - einfach rausgehen und durchhalten ;-)

Grüsse Molly
gast.1576477
9. Mai 2014 07:19
DAnke für Eure Antworten!!! :D
@bisko:Nee ihn anbrüllen,weil er mich anbrüllt,nein das mache ich nicht.
Ich ignoriere ihn jetzt einfach,das klappt auch ganz gut,er kommt dann und fragt was los ist.
Ich kann ja nicht mit ihm brüllen,quiecken,was sollen denn unsere Nachbarn denken,die tun mir sowieso grade richtig leid,die hören das ja auch.

Hoffentlich ist es nur die Trotzphase und er ist bald fertig mit "austesten".
LG
gast.1068841
9. Mai 2014 10:09
Och,mach dir um die nachbarn keine sorgen...

wenn meine große bei kaufland oder so anfängt,dann "heule und bocke" sie auch an. Meist muss sie dann lachen (die umstehenden auch) und es ist wieder alles gut,weil ich es ihr erklären kann,warum sie dieses und jenes dann nicht machen kann/darf.
gast.1021420
9. Mai 2014 10:35
Ich würde meine Maus jetzt auch nicht abbrüllen, anquieken oder sonst was.

Austoben lassen ... wenn sie sich beruhigt hat, kann ich wieder mit ihr reden.
Bin schon mitten in den Läden am Boden gesessen und hab mein Kind ausbocken lassen.
Is mir doch wurst was die Andren sagen!
Je mehr man versucht dagegen zu steuern, das Kind mit zunehmen, hoch zu heben usw... umso mehr steigern sie sich rein.
Ich hab das einmal gemacht! Weil mein Freund dazu drängte... ohohoh ... das geschrei, getobe ging bis nach Hause weiter. Daheim hat sie dann das Vorzimmer auseinander genommen.

Immer schön austoben lassen!!!!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...