Und plötzlich war ER weg (2Punkt0).....
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2014 13:17
Und plötzlich war ER weg (2Punkt0).....
Jetzt erzähle ich euch was uns gestern passiert ist (mir wird jetzt noch schlecht):
Waren mit Oskar an nem Fischweiher im Wald: Millionen von Kaulquappen (habt ihr das Wort schon mal geschrieben??? Musste echt jetzt überlegen). Oskar hat welche gefangen und in sein Eimerchen geben, hat sich Steine gesucht und sie in den Weiher geworfen. Zum Weiher hin geht es (wirklich) leicht bergab. Mein Mann stand einen und ich ca 2 Meter daneben und dann passierte es: er rutschte ein bisschen, taumelte, versuchte das Gelichgewicht zu halten, bekam es wieder, verlor es wieder und rollte einfach ins Wasser! Mit dem Kopf zuerst, so dass nur noch 1 Gummistiefel rausschaute. Mein Mann zog ihn raus, ich zog meine Jacke, meine Pulli aus, wickelte ihn ein und rannte los.... Mann hinterher und zog sich auch aus um seinen Pulli auch herzugeben.
Nach der Rettungaktion haben wir sofort ohne nachzudenken 100% richtig reagiert, aber als es passiert, standen wir einfach nur da. Es kam uns beiden vor wie in Zeitlupe, ich kann mich an jede seiner Bewegungen erinnern bis zum rausziehen, aber ich fand während des Sturzes keine Reaktion um ihn zu retten.
Entweder kommt einem in solchen Situationen die Zeit langsamer vor oder man ist so starr vor SChreck, dass man nicht regieren kann.
Krass..
Als wir dann zu Hause waren steckten wir ihn erst mal in die Wanne (Badewasser sah danach auch wie Teichwasser) und als sich das Atrenalin in meine Körper abbaute musste ich erst mal ne Stunde aufs Sofa
Waren mit Oskar an nem Fischweiher im Wald: Millionen von Kaulquappen (habt ihr das Wort schon mal geschrieben??? Musste echt jetzt überlegen). Oskar hat welche gefangen und in sein Eimerchen geben, hat sich Steine gesucht und sie in den Weiher geworfen. Zum Weiher hin geht es (wirklich) leicht bergab. Mein Mann stand einen und ich ca 2 Meter daneben und dann passierte es: er rutschte ein bisschen, taumelte, versuchte das Gelichgewicht zu halten, bekam es wieder, verlor es wieder und rollte einfach ins Wasser! Mit dem Kopf zuerst, so dass nur noch 1 Gummistiefel rausschaute. Mein Mann zog ihn raus, ich zog meine Jacke, meine Pulli aus, wickelte ihn ein und rannte los.... Mann hinterher und zog sich auch aus um seinen Pulli auch herzugeben.
Nach der Rettungaktion haben wir sofort ohne nachzudenken 100% richtig reagiert, aber als es passiert, standen wir einfach nur da. Es kam uns beiden vor wie in Zeitlupe, ich kann mich an jede seiner Bewegungen erinnern bis zum rausziehen, aber ich fand während des Sturzes keine Reaktion um ihn zu retten.
Entweder kommt einem in solchen Situationen die Zeit langsamer vor oder man ist so starr vor SChreck, dass man nicht regieren kann.
Krass..
Als wir dann zu Hause waren steckten wir ihn erst mal in die Wanne (Badewasser sah danach auch wie Teichwasser) und als sich das Atrenalin in meine Körper abbaute musste ich erst mal ne Stunde aufs Sofa
2. Mai 2014 15:26
Re: Und plötzlich war ER weg (2Punkt0).....
boah ich hab grad gänsehaut und pipi in den augen...ja solche dinge gehen einfach viel zu schnell das denkt man garnicht das einem sowas passieren kann aber wie du schon schreibst in der sekunde ist man dann so starr vor schrecken das man nur da steht und zuschaut was da grade für ein film abläuft.
aber wenigstens ist ihm nichts weiter passiert,das ist ja das wichtigste...
aber wenigstens ist ihm nichts weiter passiert,das ist ja das wichtigste...
2. Mai 2014 16:33
In meiner Karriere als Mama hatte ich schon ganz viele solche Momente und jedesmal war es wirklich wie in Zeitlupe und ich hab auch immer direkt richtig reagiert.Aber hinterher ist man selber erst mal total im Eimer.
2. Mai 2014 20:34
Meine Schildkörte braucht gar nicht das Gleichgewicht verlieren der springt so rein.
Wir waren vor ein paar Wochen im Aquarium und die haben da eine Freifluganlage mit kleinem Schildkörtentümpel.
Was macht mein Sohn? Nimmt Anlauf und hüpft hinein. Gott sei Dank war der nicht besonders tief und er ist gleich wieder aufgetaucht. Aber das war auch mal ein schreck.
Gut das es an dem Sonntag schön warm war
Aber ich vermute das er den Tümpel nicht als diesen Wahrgenommen hat sondern dachte es sei eine Wiese. Der Tümpel war voller Grünzeug und die Wasseroberfläche war als diese nicht erkennbar. Felix stank natürlich auch weil die den Tümpel noch nicht Frühlingsfertig gemacht hatten. Die Schildkörten waren Gott sei Dank noch drinnen.
Wir waren vor ein paar Wochen im Aquarium und die haben da eine Freifluganlage mit kleinem Schildkörtentümpel.
Was macht mein Sohn? Nimmt Anlauf und hüpft hinein. Gott sei Dank war der nicht besonders tief und er ist gleich wieder aufgetaucht. Aber das war auch mal ein schreck.
Gut das es an dem Sonntag schön warm war

Aber ich vermute das er den Tümpel nicht als diesen Wahrgenommen hat sondern dachte es sei eine Wiese. Der Tümpel war voller Grünzeug und die Wasseroberfläche war als diese nicht erkennbar. Felix stank natürlich auch weil die den Tümpel noch nicht Frühlingsfertig gemacht hatten. Die Schildkörten waren Gott sei Dank noch drinnen.
2. Mai 2014 20:50
Dass ihr da mal einen ordentlichen Schreck hattet kann ich verstehen! Armer Oskar, wie hat er es aufgenommen?
Das bei so etwas alles in Zeitlupe abläuft würde ich so bestätigen, ich stand heute neben meinem Kleinen als er sich vorbeugte um mit einem Stock in ner Wasserlacke zu spielen, dort war es leicht schräg und er mit seinen 19 Monaten ja noch nicht so 100% sicher unterwegs. Ich hab ihm im Prinzip dabei zu gesehen wie er Übergewicht bekam und voraus in diese Lacke viel ... ich hab zwar gemerkt wie ich mich bewege, aber viel zu langsam
Er hat sich zum Glück mit den Händen abgefangen, so waren nur diese voller Dreck und nicht der ganze Kopf 
Das bei so etwas alles in Zeitlupe abläuft würde ich so bestätigen, ich stand heute neben meinem Kleinen als er sich vorbeugte um mit einem Stock in ner Wasserlacke zu spielen, dort war es leicht schräg und er mit seinen 19 Monaten ja noch nicht so 100% sicher unterwegs. Ich hab ihm im Prinzip dabei zu gesehen wie er Übergewicht bekam und voraus in diese Lacke viel ... ich hab zwar gemerkt wie ich mich bewege, aber viel zu langsam

3. Mai 2014 07:44
Ich hoffe Oskar gehts gut!?
So Zeitlupen-Dilemma haben wir auch schon ettliche hinter uns... Sie stürzt ich kann nicht reagieren, schaut alles wie in Zeitlupe aus und bis ich bei ihr bin, ist es auch schon passiert.
Meiner Schwester ging und geht es oft heute auch noch so, ihre Tochter ist 10.
So Zeitlupen-Dilemma haben wir auch schon ettliche hinter uns... Sie stürzt ich kann nicht reagieren, schaut alles wie in Zeitlupe aus und bis ich bei ihr bin, ist es auch schon passiert.
Meiner Schwester ging und geht es oft heute auch noch so, ihre Tochter ist 10.
3. Mai 2014 08:06
Hat sich Oskar erholt?
Wir haben das auch schon hinter uns.
Letztes Jahr. Sein Papa steht mit dem Kleinen auf dem Steg und beide käschern, auch Kaulquappen, (das Wort hab ich deshalb auch schon hinter mir
). Der Roman passt nicht mehr auf und geht einen Schritt zu weit und fällt in den Teich. Sein Papa stand daneben und konnte den ersten Moment nichts machen. Ich stand beiden gegenüber bin sofort los gelaufen und gerufen, erst da hat er ihn raus.
Das ganze hat bestimmt nur Millisekunden gedauer, aber weil ich von gegenüber gar nichts machen konnte kam mir das alles sooo eeeewig lang vor.
Wir haben das auch schon hinter uns.
Letztes Jahr. Sein Papa steht mit dem Kleinen auf dem Steg und beide käschern, auch Kaulquappen, (das Wort hab ich deshalb auch schon hinter mir

Das ganze hat bestimmt nur Millisekunden gedauer, aber weil ich von gegenüber gar nichts machen konnte kam mir das alles sooo eeeewig lang vor.
3. Mai 2014 14:47
...und plötzlich war ER weg hatten wir letztens auch. Am Ostermarkt unter 100den von Leuten in einer Kleinstadt. Eigentlich ist er (fast 3 Jahre) eher ein ruhiger Typ und läuft nicht weg, aber als wir einen kurzen Moment an einem Stand was angeschaut haben (er stand neben mir) sagt mein Mann plötzlich: "jetz is er weg". 20 Min. haben wir gesucht...dann hab ich ihn gesehen - eine freundliche nette Dame hatte ihn an der Hand und half ihm, seine Mama wiederzufinden. Er wollte zu dem Stand zurücklaufen, an dem er einen Lutscher geschenkt bekommen hat. 1000 Dinge sind mir in der Zeit durch den Kopf gegangen. Ich habe mich immer wieder mit den Gedanken beruhigt, dass die Innenstadt abgesperrt ist (keine Autos) und es kein Wasser gibt, wo er reinfallen kann. Puh, trotzdem mussten wir ihn erstmal finden unter den ganzen Menschen. Ein bisserl stolz war ich aber doch auf ihn. Er hat der Dame genau gesagt, wie er heißt und wo er wohnt.
Und als er mich gesehen hat hat er ganz vorwurfsvoll gesagt: "Mama, ich hab dich überall gesucht!!!" Da musste ich erstmal weinen. 

3. Mai 2014 20:12
Für so fälle sind so sos-armbänder mit der handynummer der mama echt gold wert!!
Ich würd NIE NIE NIE sagen "sowas passiert uns nicht!" Aber wenn ich das alles lese BETE ich, dass es uns nicht passiert... heul schon mit nur vom lesen...
Aber ging ja alles gut aus
♥♥♥
obwohl, wenn meine jungs mamas ausreißergen haben
Als ich 4 war bin ich dem kokosnussverkäufer am strand hinterher laut "coco bello! Coco bello!" Rufend und opa und papa haben mich auch erst später wieder gefunden...
Mit so 7 bin ich einfach auf eigene faust das hotel erkunden und mein papa hat mich dann nach ner halben stunde gemütlich in der lobby auf der couch gefunden

Oh gott, hoffentlich werden sie nicht wie ich

Ich würd NIE NIE NIE sagen "sowas passiert uns nicht!" Aber wenn ich das alles lese BETE ich, dass es uns nicht passiert... heul schon mit nur vom lesen...

Aber ging ja alles gut aus

obwohl, wenn meine jungs mamas ausreißergen haben

Als ich 4 war bin ich dem kokosnussverkäufer am strand hinterher laut "coco bello! Coco bello!" Rufend und opa und papa haben mich auch erst später wieder gefunden...
Mit so 7 bin ich einfach auf eigene faust das hotel erkunden und mein papa hat mich dann nach ner halben stunde gemütlich in der lobby auf der couch gefunden

Oh gott, hoffentlich werden sie nicht wie ich

4. Mai 2014 19:42
lafey hat geschrieben:
> Für so fälle sind so sos-armbänder mit der handynummer der mama echt gold
> wert!!
Das habe ich mir grade auch gedacht als ich so am lesen war....ah wie schön das ich ne stickmaschine hab hihi werde till gleich mal welche passend zu seinen t-shirts nähen und mit tel.nr besticken
> Für so fälle sind so sos-armbänder mit der handynummer der mama echt gold
> wert!!
Das habe ich mir grade auch gedacht als ich so am lesen war....ah wie schön das ich ne stickmaschine hab hihi werde till gleich mal welche passend zu seinen t-shirts nähen und mit tel.nr besticken

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...