Drama Haarewaschen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1306883
23. Apr 2014 22:30
Drama Haarewaschen
Oh man viele von euch kennen sicher das Problem mit Haare waschen ..Bei Jakob ist das jedes mal ein Drama..schon das Haare nass machen ist fuer jakob schlimm..sobald haare nur ein wenig nass sind bek er panik weint will raus aus dem wasser..ein weltuntergang..shampoo möchte er sogar haben aber am liebsten ins trockene haar und ohne ausspülen..aber das geht ja nicht..

hab schon alle tricks propiert taucherbrille er darf seiner puppe haare waschen ich nehme einen becher oder waschlappen..egal was es nutzt nichts..

hat viell noch jemand nen tipp
Zuri
24. Apr 2014 09:58
Re: Drama Haarewaschen
Hey, also wir singen immer dabei: Haare waschen haare waschen muss ein jedes Kind......
Damit geht es ganz gut. Ich nehme dann immer einen Becher zum ausspülen. Lg und viel Erfolg ;)
Irina_Tobias
24. Apr 2014 10:05
Tobias legt sich in der Badewanne auf den Rücken und ich wasche ihm schnell die Haare, er bekommt nur Panik wenn ihm was ins Gesicht (speziell Augen) rinnt!
gast.977221
24. Apr 2014 12:16
Wir machen erst nur wasser ohne badezusatz in die wanne und machen die haare mit einem wschlappen nass, dann waschen wir sie und dann hällt er sich ein trockenen waschlappen vor die augen wärend wir schnell und vorsichtig den kopf abspülen...wasser im gesicht mag er auch nicht sei ich ihn ausversehen mal geflutet hab :oops:
gast.1204150
24. Apr 2014 21:28
Wir gucken immer alle zur Decke und bewundern was dort alles rumfliegt..... Elefanten, Hunde, Omas.... :shock: :lol: :lol: :lol:
89ziska89
24. Apr 2014 21:32
Hey
Unsere kleine geht immer mit Papa baden. Ich wasche zuerst papa die haare und er lacht dann immer ganz laut (tut halt so das es sooo schön ist ;-) ) dann wasche ich mia die haare und sie lacht dann auch. Muss aber dazu sagen das papa gott ist und die kleine grundsätzlich das macht was er macht :-) zum spülen nehme ich die Gießkanne vom sandspielzeug. Probiers doch einfach mal :-)
Viele grüße
gast.1270934
24. Apr 2014 21:49
Ich wäre auch für Tipps dankbar. Baden duschen klappt prime auch das haare nass mache und einschäumen.
Aber wenn es an das auswaschen geht schreit sie wie am spieß als ob man ihr sonster was antun will.
Haben es auch schon mit Becher,waschlappen,zur decke gucken nach unten gucken mit einem von uns duschen gehen aber nix hat geholfen.
Sie tut mir so leid sie weint bitterlich. :|
Und das sie lange Haare hat macht es auch nicht besser.
Aber das mit der gieskanne werden wir mal probieren.

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps.

LG
gast.1138661
25. Apr 2014 10:11
Bei uns klappts am besten wenn wir zusammen dann nach dem baden duschen :-)
Oder gießkanne... ansonsten auge zu und durch...

Ich bin immer sehr mitfühlend, aber so sachen müssen eben sein und je schneller es vorbei is je besser ;-)

Würd bei den mädels mit langen haaren eh ned mehr als einmal die woche waschen!!
gast.898581
25. Apr 2014 10:41
Hallo,

Ich Mach da nicht lange faxen. Haare waschen muss sein sowie zaehne putzen und naegel schneiden usw.. Die kleinen Sind clever und tun gerne rum um extra aufmerksamkeit zu bekommen.

Wir haben keine grossen probleme mit haare waschen aber wenn sie mal spinnt muss sie durch.

Tipp: hin ihm doch ein tuch das er sich vor das gesicht halten Kann, das klappt immer gut.
Irina_Tobias
25. Apr 2014 10:43
Wenn echt garnichts hilft gehts nur mit Geschrei ... mein Kleiner weint auch noch bitterlich beim abbrausen, weil er das mit zur Decke gucken eben noch nicht mitmacht ... aber dann machen wir eben ganz schnell und gut ist ;) So oft muss man Kids eh nicht die Haare waschen.
gast.1442079
25. Apr 2014 12:03
Hey

also bei uns hilft auch nix.. und ich muss sehrwohl meiner maus öfters die haare waschen sie hat das talent immer was in die haare picken zu haben außerdem wenn ich sie regelmäßiger wasche geht das kämmen leichter..

bei uns ist es immer unterschiedlich einmal geht es leichter dann wieder nicht!

ich mach es auch immer anders dass sie sich nit so wehrt.... viel ablenkten anderes sachen machen und dann zack... überrubelt...

ich versuch echt alles
mal mit na puppe dann mit ein boot... ablenken...
dann dreh ich mal das wasser beim duschkopf auf und lass sei damit herumbrausen und nehm ein becher und zack übern kopf
dann geb ich ihr ne spritze zum füllen mit wasser und rausspritzen und dann darf sie das hängende handtuch anspritzen dabei schaut sie nämlich nach oben!

also echt alles .. die not macht erfinderisch..

und manchmal .. leider auch die harte tour.. dabei bin ich dann selbst watschel nass weil sie sich an mich hängt und naja.. den rest könnt ihr euch denken haha

viel erfolg!
gast.1217978
25. Apr 2014 13:25
hm, bei uns gabs auch schon viel Theater. Zuerst gabs nie ein Problem und dann bekam er mal ne volle Ladung Wasser inkl. brennendem Schaum (Hipp Babyshampoo, kann ich nicht empfehlen...) ins gesicht und dann war es aus. Da wollte er gar nicht mehr in die Wanne und wenn dann nur "ohne Haare waschen, Mama!".
Naja, die ersten paar Male musste er halt dann durch, weil er einfach gar nix akzeptierte und dann hab ich ihn nur noch mit Papa gebadet, weil ich es sonst allein nie geschafft hätte. Papa hat ihm dann immer den Waschlappen an die Stirn gehalten, Kopf zurück, Augen zu und es ging wunderbar mit seinem Zahnputzbecher. Und seitdem klappts auch wieder. Er ist jetzt 2,5 Jahre. Manchmal wehrt er sich zwar immer noch, aber ich kann ihn meistens dazu überreden.
Er merkte halt, wenn er den Waschlappen schön fest dran hält und die Augen zu macht, das dann auch kein Wasser ins Gesicht läuft. (Papa musste es gefühlte 1000x vormachen :lol: )

Ansonsten hilft nur, durchhalten und immer wieder probieren.
gast.555071
26. Apr 2014 23:35
laß ihn sich die haare doch mal alleine maß machen, das klappt bei uns immer ganz gut.
wir machen das so, das unser Zwerg erst selbst die dusche hält und sich abduscht, dann duscht mama hinterher; dann seife ich ihn ab und dusche ihn ab, damit er hinterher duschen kann; dann geht es an die haare, die versucht er erst alleine - natürlich muß ich dann immer ein Handtuch für die Augen parat haben - und dann darf ich die haare maß machen, schnell abseifen, abduschen, ihn nochmal abduschen lassen, fertig.

wir hatten bisher immer ein riesentheater mit dem zähneputzen, bis mein kleiner jetzt ankam, er hätte "Mücken" im Mund, die dort ein "nest" bauen und seine zähne anknabbern wollen und wenn er zähne putzt, gehen die "Mücken" weg.
woher er das hat, keine Ahnung, aber seit er davon überzeugt ist, putzt er freiwillig die zähne.
vll hilft euch sowas ja auch beim haare waschen oder so.
gast.1889186
1. Mai 2014 18:12
Oh ja, da braucht man Geduld. Habt ihr im Bekanntenkreis Kinder, die gerne Haare waschen? dann sofort zum Baden einladen und zeigen, das es Spaß macht. Du kannst auch versuchen eine geschichte ums Haare waschen herumzu bauen, so wie Haare brauchen wasser, wie Blumen oder so. Setzt eure Fantasie ein :-D
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...