3. Geburtstag-was schenke ich?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1252021
21. Apr 2014 14:07
3. Geburtstag-was schenke ich?
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.Meine 3.Tochter wird im Juni 3 Jahre alt.Ihr könnt euch vielleicht denken,das beim dritten Kind so allmählich die Ideen ausgehen.Ich würde ihr gerne was für den Garten,Spielsachen oder,oder,oder schenken.Was schenkt ihr so euren 2.,3.,4. Geschwisterkindern????
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine schöne Idee für mich.Freue mich über jede Idee.
gast.1166125
21. Apr 2014 21:34
Re: 3. Geburtstag-was schenke ich?
Unsere Tochter bekam zum dritten Geburtstag ein Puppenhaus. Was ihr aber ganz gut gefällt ( die haben wir einfach so zwischendurch gebraucht geholt), ist ihr Matschküche im Garten. Eine gebrauchte gut erhaltene Kinderküche mit viel Zubehör. Da darf sie mit Sand spielen, matschen etc. Einfach supi :-)
gast.977221
22. Apr 2014 08:45
huhu :) also ich finde es eigentlich egal ob 1.te, 2.te oder 3.te tochter...man kan den kindern doch trotzdem die gleichen dinge schenken...spielen ja alle mädchen sicher gerne mit püppis oder was weiss ich mit was mädchen so spielen...da muss man doch nicht jedem kind zum 3.tem geb was anderes schenken oder sehe ich das irgendwie falsch?
Was hat sie den für interessen?
wir waren gestern bei ner freundin im garten, da gab es solche spiele für drausen...also garten dart und irgend so ein vikingerspiel,minigolf und noch irgendwas komm grad nicht mehr drauf...da haben sich alle kinder von 2-5 jahren gut und lange mit beschäftigt...eine hängematte ist übrigens auch super angekommen.bei mytoys gibts ne rubrik "gartenspielzeug" da gibts immer ne menge kramm
gast.917724
22. Apr 2014 15:47
Marta, ich denke, es geht eher darum, dass man vieles, besonders die großen Teile, einfach noch von den Geschwistern hat.
Bspw. Fahrrad - das "erben" die Kleinen dann ja von den älteren Geschwistern und man kauft kein neues.
Oder eine Puppenküche, die stellt man sich ja auch nicht dreimal ins Haus :lol:

Was bei meinen Mädchen immer geht, sind Schleichtiere. Inzwischen haben wir auch einiges doppelt, aber da finde ich das nicht so schlimm - haben sie eben gemeinsam eine ganze Pferde-, Einhorn- oder Pegasusherde ;)

Und da kann man ja bspw. einem Kind den Bauernhof schenken, einem Kind den Reitstall, einem die Wildtierstation etc.
gast.1376223
22. Apr 2014 21:45
Hallo :),

kennt ihr das TipToi von Ravensburger?

Ich hab mich mit dem ganzen Zeug noch nicht so wirklich auseinander gesetzt, aber die 3-jährige Tochter meiner Freundin spielt damit schon ganz gerne und sie haben sich ein Erweiterungsset gewünscht. Dann hat sie das bekommen.

Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht fällt euch noch DAS Geschenk ein. Drücke die Daumen. :)

Viele Grüße
gast.1252021
23. Apr 2014 20:12
Hallo,
ich danke euch für eure Ideen.Die ein oder andere neue Idee ist dabei.Und es ist wirklich so das schon vieles von den Schwestern da ist,wo sie zusammmen mit spielen.
Bei mytoys guck ich mal rein,weil Schaukel,Rutschbahn mit Turm und Sandkasten,Schneckenwippe,Mauszelt,Puppenhaus usw.usw.usw ist schon alles da.
Würde mich aber über weitere Ideen auch noch freuen.
Bis hierhin schonmal vielen Dank.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
gast.977221
23. Apr 2014 20:44
ich meinte auch mehr diese spiele die es normall in klein gibt die es dort eben für drausen gibt in größer und stabiler ;) und weniger sowas wie schaukel,rutsche und co.
git so ring wurf spiel..ich weiss immer nicht wie die heissen hihi
oder eben dart wo man eine große dartscheibe hat die man auf den boden legt und dann die "pfeile" mit einem gummiball unten dran drauf wirft...solche dinge ;)
gast.1252021
23. Apr 2014 20:54
Hallo,
das habe ich auch so verstanden.Ich wollte nur vorgreifen bevor diese Vorschläge kommen.So ein Ringwurfspiel haben wir schon,aber es gibt ja noch mehr in der Richtung.
Meine Schwiegermutter kam schon auf die Idee (war allerdings für Ostern für alle Kinder zusammen gedacht) ein großes Trampolin zu kaufen.Maße 2,50m mal 2,50m.Wir haben schon einen großen Garten aber eben auch viele Obstbäume.Entweder ist/war der Boden an verschidenen Stellen zu uneben oder im Herbst wäre das Obst hinein gefallen.Und bei einem kleineren Trampolin wäre der Streit schon vorprogrammiert.
Zuri
24. Apr 2014 09:51
Hey,
Meine Tochter hat zu Ostern ein schneideset aus Holz mit holzbrett, holzmesser und Obst und Gemüse aus Holz bekommen. Sie liebt es und spielt seitdem fast nurnoch damit :D
Ansonsten fällt mir noch ein:
Baby Born
Küche
Kaufmannsladen
Puppentheater
Laufrad
Puppenhaus
Puppenwagen
Für den Garten fallen mir auch nur die typischen Sachen ein
Sandkasten, Schaukel, kleine Rutsche, schaukelpferd (gibt es auch für draußen), Trampolin, kleines Häuschen, gartenküche
Lg
gast.1827905
26. Apr 2014 15:22
Wäre natürlich einfacher, wenn man wüsste, was deine Tochter alles so mag.
Wie wäre es, wenn du mal mit ihr einen Spielwarenkatalog überfliegst oder mal bei Toys R Us durch schlängelst. Da kannst du ja sehen, was ihr ins Auge springen würde. Oder die älteren Geschwister fragen. Vielleicht hat sie mit ihnen schon über Wünsche geredet bzw. gezeigt. Je nach dem, wie weit sie mit dem sprechen ist
Wenn die Größe passt, wie wäre es mit einem Fahrrad mit Stützrädern?
gast.977221
26. Apr 2014 19:59
oder eins ohne stützräder ;)
gast.1252228
30. Apr 2014 14:36
Bis heute morgen habe ich auch überlegt, was ich meiner Tochter zum Dritten Geburtstag im Juli schenke. Heute morgen auf dem Weg zur Kita hat sie dann "Leo Lausemaus" vor sich hin gesungen :lol: und nun weiß ich, was ich ihr schenke. Einen kleinen Player für ihre Kinderzimmer mit dem sie Kassetten (haben wir noch von der Großen) und CD´s abspielen/hören kann. :D
gast.1895693
4. Mai 2014 03:27
ventilator hat geschrieben:
> Hallo,
> vielleicht könnt ihr mir helfen.Meine 3.Tochter wird im Juni 3 Jahre
> alt.Ihr könnt euch vielleicht denken,das beim dritten Kind so allmählich
> die Ideen ausgehen.Ich würde ihr gerne was für den Garten,Spielsachen
> oder,oder,oder schenken.

Das ist eher schwer zu sagen was sich als Geschenk eignet, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Eine sehr große Auswahl liefert zb dieser Link: https://www.schlafenundschenken.de/gesc ... ekoration/ Im Zweifel vielleicht selber etwas basteln, wenn die sowas liegt.

Gruss und einen schönen Sonntag
gast.1896271
5. Mai 2014 08:05
Hey,

mein Kind ist zwar noch unterwegs, allerdings habe ich auch durchaus die ein oder andere nette Idee. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass ein eigenes Buch, dass man bei http://fotoshop.bipa.at/fotogeschenke/k ... n-name.htm bestellen kann, sehr große Freude bei den Kindern auslöst. Ansonsten vielleicht eventuell Holzspielzeug, ein kleines Puzzle oder so.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...