Die geschichte "meiner" geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Apr 2014 20:13
Die geschichte "meiner" geburt
Till hat schonvor längerer zeit mal meine KS narbe entdeckt und wollte wissen was ich da hab...hab ih dann natürlich erzählt woher die narbe kommt. Mitlerweile erzähle ich ihm fast täglich von der zeit als er noch bei mir im bauch war,erst ganz klein wie eine erbse und das er dann eben gewachsen ist und wie groß mein bauch dann war kurz bevor er raus kamm...wie wir ins krankenhaus gefahren sind und was da alles passiert ist...wie unser hundi und de katzi drauf gewartet haben das wir mit ihm nach hause kommen aus dem KH und der hundi ihn abschlecken wollte usw usw, er höre das total gerne und wenn ich dann aus seinem zimmer gehe, erzählt er die geschichte nochmal seinem kuschelhund...
heute sind mir beim "belauschen" die tränen gekommen weil er seinem hundi erzählt hat das er ein geschenk für seine mama war und dass er das schönste geschenk war was ich jemals bekommen habe...das war soooo schön
erzählt ihr euren kidis auch die geschichte wie sie zur welt gekommen sind oder interessieren sich eure kidis (noch?) nicht so sehr dafür woher sie kommen?
heute sind mir beim "belauschen" die tränen gekommen weil er seinem hundi erzählt hat das er ein geschenk für seine mama war und dass er das schönste geschenk war was ich jemals bekommen habe...das war soooo schön

erzählt ihr euren kidis auch die geschichte wie sie zur welt gekommen sind oder interessieren sich eure kidis (noch?) nicht so sehr dafür woher sie kommen?
7. Apr 2014 21:02
Re: Die geschichte "meiner" geburt
Hallo,
Filippa holt sich oft unser Hochzeitsalbum bei Oma raus und sucht angestrengt bis zu einem Ganzkoerper-Foto und sagt dann stolz auf meinen Bauch zeigen (ich war erst wenige Wochen schwanger und man sah nix): "Schaut schaut da da war ich dabei".
Und dann sagt sie" "Ich kann mich erinnern, ich bin einfach rausgerutscht" LOL
Filippa holt sich oft unser Hochzeitsalbum bei Oma raus und sucht angestrengt bis zu einem Ganzkoerper-Foto und sagt dann stolz auf meinen Bauch zeigen (ich war erst wenige Wochen schwanger und man sah nix): "Schaut schaut da da war ich dabei".
Und dann sagt sie" "Ich kann mich erinnern, ich bin einfach rausgerutscht" LOL
7. Apr 2014 21:18
hihi sehr goldig...jaja erinnern kann sich till auch an manche dinge.allersings nicht wie er raus gerutscht ist, ich hatte ja ein KS
er meinte heute aber zb er kann sich erinnern wie er alleine mit papa in mein zimmer hoch ist und ich noch mit dem doktor da geblieben war damit sie mein bauch wieder zu nähen können und ein pflaster drauf machen konnten...und das er mich vermisst hat und er geweint hat weil ich nicht bei ihm war...und das hab ich ihm nicht mal erzählt 

8. Apr 2014 07:21
Martha,das ist ja total süß!!!
Leon guckt manchmal bei in den Ausschnitt,da ich meist tiefere Ausschnitte anhab,da sag ich dann auch da hast du mal getrunken und warst bei Mama im Bauch,da streichelt er auch immer über meinen Bauch.
Ich sag dann immer Du bist mein kleines Wunder.
ER blabbert dann auch immer Leon,kleines Wunder.
Leon guckt manchmal bei in den Ausschnitt,da ich meist tiefere Ausschnitte anhab,da sag ich dann auch da hast du mal getrunken und warst bei Mama im Bauch,da streichelt er auch immer über meinen Bauch.
Ich sag dann immer Du bist mein kleines Wunder.

ER blabbert dann auch immer Leon,kleines Wunder.

8. Apr 2014 11:05
Levian findet das auch immer sehr interessant 
Nur das mit dem baby in MAMAS bauch ist ihm anscheinend suspekt, er erzählt nämlich jedem, dass sei kleiner bruder bei IHM im bauch war
Ich sage meinen jungs jeden tag, dass sie mein leben sind und dass ich sie mehr liebe als alles andere auf der welt
Und wenns nach levian ginge, hätten wir noch 20 kinder... er will nämlich unbedingt "noch einen leander!"

Unendlich rührend deine geschichte martha ♡♥♡♥♥♥♥♥
Hab richtig pipi in den augen ♥♥♥♥♥

Nur das mit dem baby in MAMAS bauch ist ihm anscheinend suspekt, er erzählt nämlich jedem, dass sei kleiner bruder bei IHM im bauch war

Ich sage meinen jungs jeden tag, dass sie mein leben sind und dass ich sie mehr liebe als alles andere auf der welt

Und wenns nach levian ginge, hätten wir noch 20 kinder... er will nämlich unbedingt "noch einen leander!"

Unendlich rührend deine geschichte martha ♡♥♡♥♥♥♥♥
Hab richtig pipi in den augen ♥♥♥♥♥
9. Apr 2014 08:39
süß!
Till ist echt ein Süßer!
Antonia weiß auch woher sie kommt und streichelt auch immer meinen Bauch oder erzählt anderen, dass sie mal da drin war.
Sie weiß auch wo sie rauskommt. Keine bl. Storchgeschichten.
Sie weiß auch das sie am Busen getrunken hat.
Sie schaut sich auch immer gern die Fotos dazu an, wie groß mein Bauch war und wie sie aussah als Baby.
Sie hätt auch gern glaub ich noch ein Baby, aber Papa spielt nicht mit und Mama denkt sich langsam, sie ist zu alt dafür.

Till ist echt ein Süßer!
Antonia weiß auch woher sie kommt und streichelt auch immer meinen Bauch oder erzählt anderen, dass sie mal da drin war.
Sie weiß auch wo sie rauskommt. Keine bl. Storchgeschichten.
Sie weiß auch das sie am Busen getrunken hat.
Sie schaut sich auch immer gern die Fotos dazu an, wie groß mein Bauch war und wie sie aussah als Baby.
Sie hätt auch gern glaub ich noch ein Baby, aber Papa spielt nicht mit und Mama denkt sich langsam, sie ist zu alt dafür.
9. Apr 2014 08:50
ah mönsch regina..das tut mir leid das dein männe nicht noch eins haben möchte. das du zu alt bist glaub ich nicht,wenn du doch noch den wunsch hast und dir zutraust es zu packen dann passt es doch
ja bilder schauen ist hier auch total angesagt,am liebsten mag er die ultraschaal bilder wo man schon bisschen was erkennt,auf einem lutscht er grad am daumen das mag er total gerne
ich hab von ner freundin die idee geklaut und mache ihm zu seinem geb auch ein eigenes album das mit unserer hochzeit anfängt, weil er die bilder auch gerne mag und das dann eben bis zum zeitpunkt X geht,mal schauen wie weit ich eben bis zum geburtstag komme...das bekommt er dann eben geschenkt und kann sich sein album immer anschauen wenn er lustig ist
er sagt immer das die festplatte seine ist weil seine bilder da drauf sind hihi dann hat er wirklich was was NUR ihm ist 

ja bilder schauen ist hier auch total angesagt,am liebsten mag er die ultraschaal bilder wo man schon bisschen was erkennt,auf einem lutscht er grad am daumen das mag er total gerne

ich hab von ner freundin die idee geklaut und mache ihm zu seinem geb auch ein eigenes album das mit unserer hochzeit anfängt, weil er die bilder auch gerne mag und das dann eben bis zum zeitpunkt X geht,mal schauen wie weit ich eben bis zum geburtstag komme...das bekommt er dann eben geschenkt und kann sich sein album immer anschauen wenn er lustig ist

9. Apr 2014 09:12
oh das ist aber ein liebes Geschenkt!
Antonia hat auch ein Album nur für sich drin, angefangen mit Mamas dicken Bauch bis zum 1. Geb. mehr Fotos gingen sich nicht aus in dem Einsteckalbum. Auch sind Fotos mit einigen Fam.Mitglieder darin, die sie im Arm hatten.
danke!
aber für ihn wars schon schwer eines zu haben. Er wollte nie welche, war aber dann einverstanden und ist auch jetzt ein lieber Papa, wächst langsam rein!
naja, ich glaub auch irgenwann sollte es SChluss sein.
Ich werde dieses Jahr 41 und selbst wenn .... bin ich dann schon fast 42 wenn des Kind kommt!? Nö! Das Kind soll noch bisschen was von mir haben. Mag nicht am Spielplatz dann angesprochen werden, na ihr Enkelkind ist aber süß!
Aber so ein Fotobuch von Rewe oder so, wäre echt was. Ein eigenes TILL-BUCH.
Antonia hat auch ein Album nur für sich drin, angefangen mit Mamas dicken Bauch bis zum 1. Geb. mehr Fotos gingen sich nicht aus in dem Einsteckalbum. Auch sind Fotos mit einigen Fam.Mitglieder darin, die sie im Arm hatten.
danke!

aber für ihn wars schon schwer eines zu haben. Er wollte nie welche, war aber dann einverstanden und ist auch jetzt ein lieber Papa, wächst langsam rein!

naja, ich glaub auch irgenwann sollte es SChluss sein.
Ich werde dieses Jahr 41 und selbst wenn .... bin ich dann schon fast 42 wenn des Kind kommt!? Nö! Das Kind soll noch bisschen was von mir haben. Mag nicht am Spielplatz dann angesprochen werden, na ihr Enkelkind ist aber süß!

Aber so ein Fotobuch von Rewe oder so, wäre echt was. Ein eigenes TILL-BUCH.

9. Apr 2014 09:26
ja so ein "kleines" einsteckalbum hat er auch shcon,aber da sind die bilder eben nur eingesteckt und das mag ich ihm nicht so ganz alleine überlassen,er will sich die bilder dann ganz genau anschauen da ist ne kleine katastrophe vorprogramiert
er bekommt eins von snapfish, da kann man immer wenn man zeit hat bisschen dran weiter basteln und es so dick/dünn machen wie man es braucht
hmm ja mit 41/42 muss man dann vieleicht wirklich schauen..will damit nicht sagen das du alt bist! aber da hast du sicher recht das man nicht mit "oma" angesprochen werden möchte
Ihr habt ja eure maus und die ist ja auch super gelungen und wenn du damit klar kommst das es kein zweites baby gibt ist es doch okay...sowas sollten eigentlich beide partner zusammen entscheiden und nicht nur einer aber das werdet ihr sicher gemacht haben.

hmm ja mit 41/42 muss man dann vieleicht wirklich schauen..will damit nicht sagen das du alt bist! aber da hast du sicher recht das man nicht mit "oma" angesprochen werden möchte

9. Apr 2014 09:40
Och ich hab die Fotos ja alle auf der Festplatte.
kann sie ja jederzeit wieder entwickeln lassen.
naja, sagen wir mal so... mit der Zeit hab ich gelernt, ok die Göre reicht mir auch
Ne ich kanns mir jetzt auch gar nicht mehr vorstellen, noch eines zu haben. Als sie 2 war kam mal der Wunsch, aber jetzt ... nö, jetzt ist es ok.

naja, sagen wir mal so... mit der Zeit hab ich gelernt, ok die Göre reicht mir auch

Ne ich kanns mir jetzt auch gar nicht mehr vorstellen, noch eines zu haben. Als sie 2 war kam mal der Wunsch, aber jetzt ... nö, jetzt ist es ok.
9. Apr 2014 19:40
hihi die göre
aber heute war till auch eine göre..an solchen tagen kann ich es mir auch absolut nicht vorstellen noch eins zu haben...aber der wunsch ist irgendwie doch noch immer mal da....mal schauen was die zeit noch so bringt 

9. Apr 2014 19:43
gelberdingo hat geschrieben:
> hihi die göre
aber heute war till auch eine göre..an solchen tagen kann
> ich es mir auch absolut nicht vorstellen noch eins zu haben...aber der
> wunsch ist irgendwie doch noch immer mal da....mal schauen was die zeit
> noch so bringt
als wir über ein 2.nachgedacht haben war Laura eine Göre,als wir geübt haben war Laura eine Göre,als ich ss war,war Laura eine Göre und jetzt ist sie es immer noch!
ABER ich würde mich immer wieder für eins entscheiden.
Also Martha:ran an den Mann!
> hihi die göre

> ich es mir auch absolut nicht vorstellen noch eins zu haben...aber der
> wunsch ist irgendwie doch noch immer mal da....mal schauen was die zeit
> noch so bringt

als wir über ein 2.nachgedacht haben war Laura eine Göre,als wir geübt haben war Laura eine Göre,als ich ss war,war Laura eine Göre und jetzt ist sie es immer noch!
ABER ich würde mich immer wieder für eins entscheiden.

Also Martha:ran an den Mann!

9. Apr 2014 20:07
ja das sagst du so...ich hab halt immer angst das ich hier am arsch der welt wieder so total gefangen bin und mit zwei kleinen kidis kommt man ja noch weniger weg als mit einem was schon 3-4 ist...und jetzt ist till so groß das man bedenkenlos ne tour mit der bahn machen kann mit ihm,selbst wenn es ne gute stunde dauert.....und dann wieder von vorne anfangen und hier fest sitzen.das motiviert mich nicht wirklich dazu noch eins zu bekommen....aber wie gesagt, schauen wir mal was noch so passiert...vielleicht ändert sich ja irgendwas bei uns arbeitstechnisch das wir hier eh weg müssen früher als gedacht...oder wir gewinnen im lotto (fals einer für uns spielen mag, hab ich nix gegen) naja manchmal würde ich sofort ein zweites haben wollen, dann gibts aber wieder tage....

9. Apr 2014 20:14
aber wartet nicht zu lang,meine beiden sind 10,5 Jahre auseinander.
Ich hätte es gern früher gehabt aber sollte nicht sein.
Was denkst Du wo wir wohnen???Auch am Arsch der Welt...

Ich hätte es gern früher gehabt aber sollte nicht sein.
Was denkst Du wo wir wohnen???Auch am Arsch der Welt...
9. Apr 2014 22:14
Oh gott wenn ich die geschwisterplanung nach filippa gerichtet haette NIE 
Und wenn alles gut geht bekommen wir I'm December unseren nachwuchs...auch wenn ich noch etwas unter schock stehe, anruf Vom arzt "ihre werte Sind da. Rechnen sie mal Mit eineiigen zwillingen"

Und wenn alles gut geht bekommen wir I'm December unseren nachwuchs...auch wenn ich noch etwas unter schock stehe, anruf Vom arzt "ihre werte Sind da. Rechnen sie mal Mit eineiigen zwillingen"
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...