nervlich am Ende wo bekomm ich Hilfe her

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1155001
26. Mär 2014 13:31
nervlich am Ende wo bekomm ich Hilfe her
Also vor kurzen ist meine Oma gestorben-sie war eine wichtige Bezugsperson für mich!
Naja jetz kam meine Mum ins Krankenhaus und man wieß nicht genau was sie hat-ich kann sie nicht einfach mal so besuchen da sie 150 km weg wohnt und ich ja voll arbeiten muss. Dad (der jetzt auch noch krank ist) ist jetzt allein mitn Opa und zurechtkommen tun sie ehr schlecht als Recht (is ja auch noch die Trauer da)
Montag nächtse Hiobsbotschaft
Schwiegervater mit Lungenentzündung im KH Dienstag in Spezialklinik verlegt-Leukämie. die Klinik is zwar nicht weit von uns weg aber von meiner Schwiegermutter 60km und die fährt kein Auto.....stress pur! ich hab hier net wirklich Freunde mit denen ich reden kann, und dann darf man sich ja noch vor der Maus nix anmerken lassen....................ich weiß nimmer weiter
gast.1134898
26. Mär 2014 14:27
Re: nervlich am Ende wo bekomm ich Hilfe her
Oh man, das tut mir leid! Lass den Kopf nicht hängen. Wenn es sehr schlimm ist hol die spezielle Hilfe. Ansonsten, oder überhaupt ganz wichtig, nimm dir Zeit für dich. Ganz bewußt. Einmal in die Badewanne um nachzudenken oder ein Buch lesen. Pack die Kleine in den Kinderwagen und geht ene Rund spazieren um Abzuschalten. Oder vielleicht kannst du die Kleine irgendwo unterbringen und mal was mit deinem Partner alleine machen.
Wenn du dort nicht viele Freunde hast, kannst du gut Kontakte über deine Tochter herstellen. Z.B Sportverein o.ä.

Kopf hoch, alles wird gut!

Lg
gast.977221
26. Mär 2014 19:51
mensch das hört sich nach nem schlechtem film an :( Tut mir wirklch leid das du so eine scheisse nach der anderen erlebst grade.
mir hat damals meine hausärztin geholfen als meine oma gestorben ist und kurz drauf mein papa krank geworden ist. sie hat mich damals ne weile krankgeschrieben als es mir mies ging da konnte ich wenigstens mein kopf isschen sortieren. Hast du vielleicht auch ein guten hausarzt dem du deine situation erklären kannst der dich dann für ne woche oder zwei krank schreibt? ist natürlich keine dauerlösung,das weisst du sicher selbst aber wenn du sagst das es mir nevlich so schlecht geht sollte es eigentlich als grund ausreichen.
Alles gute dir!
gast.1248872
26. Mär 2014 19:54
es gibt das Projekt "Zeit schenken" unter http://www.nestwaerme.de
Du kannst dir auch eine "pflege" auszeit beim arbeitgeber nehmen,dich quasi für eine bestimmte Zeit freistellen lassen.
gast.977221
26. Mär 2014 19:58
das ist dann aber unbezahlt oder?
gast.694102
26. Mär 2014 20:16
Soweit ich weiss ist die Freistellung unbezahlt...
Aber man kann sich ja an den Hausarzt wenden und die Situation erklären.. Da sollte es kein Problem sein mal ne krankschreibung zu bekommen...

Tut mir echt sehr leid,das es bei dir und deiner Familie grad so schlecht läuft und wünsche allen viel kraft und gute Besserung!!!
Liebe grüsse Natascha
gast.1620380
26. Mär 2014 20:55
Hallo,

eventuell kannst Du dich auch an die Diakonie vor Ort bei Euch wenden. Meine Mutter macht z.B bei uns im Ort einen Besuchsdienst mit für ältere einsame Leute. Für Familien in Not oder mit grossen Sorgen gibt es auch Unterstützung. Frag doch einfach mal dort an. Du musst dafür - soweit ich weiss - kein Kirchenmitglied sein.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und für Dich besonders viel Kraft, diese blöde Zeit durchzustehen.
Du schaffst das ;-)

Liebe Grüsse Molly
gast.1155001
27. Mär 2014 12:00
Danke für an euch für eure lieben Worte und euren Zuspruch!
leider hat sich sein Zustand verschlechtert und wir können nur Hoffen und warten! Mein Mann fährt jetzt jeden Tag (wenn er von der Nachtschicht ausgeschlafen hat) 240 km um Schwiegermutti zuholen und Heim zufahren (will leider nicht bei uns schlafen)
Da bleibt natürlich auch net wirklich Zeit für den Partner.
Naja krankmachen mag ich eigentlich nicht weil ich war erst 4 Wochen zu Hause weil wir schlimme Bronchitis hatten und dann Omi gestorben ist!

Ich muss jetzt einfach stark bleiben!
gast.694102
27. Mär 2014 20:04
Kannst du vielleicht urlaub nehmen?? Red doch mal mit deinem chef.....

Hört sich leider nicht besonders gut an... Tut mir echt leid :cry:
gast.1606438
27. Mär 2014 20:45
Oh man, das hört sich echt schlimm an! Ich kann mir vorstellen wie´s Dir geht, während ich Schwanger war sind meine 2 Omas gestorben und mein Schwiegervater hatte nen Schlaganfall. Aber ich hatte noch das glück das ich zwar keine Familie direkt vor Ort habe aber meine Schwester dann auch bei mir war. Wie wäre es denn wenn ihr eine Pension beim Krankenhaus für eure Mutti fändet das der Fahrtweg für deinen Mann wenigsten weniger wird? Das kostet ja auch Geld für den Sprit und sie könnte evtl. länger bei ihrem Mann sein? Ich schick Dir liebe Grüße und wünsch dir viel Kraft!!!!!
gast.1155001
28. Mär 2014 08:58
ja wie gesagt von uns aus is die Klinik nur 10 km weg, wir haben ihr ja angeboten bei uns zu schlafen aber das will sie nicht.
die Familie bleibt grad total auf der Strecke-ich kam um 4 mit Mausi heim und er kam um 8 und hat gegessen und sich frisch gemacht und is auf arbeit-hab ihn gefragt ob wir am WE mal was mit der Maus machen, da hat er mich voll angemeckert für sowas hat er keine Zeit :cry: ich mein ich kann ihn schon verstehen aberdie Family darf nicht auf der Strecke bleiben, wir haben eh nicht viel Zeit füreinander da er meistens WE schaff muss-ich denke es würde ihn auch mal gut tun mal auf andere Gedanken zu kommen, aber das will er nicht verstehen. In 2 Wochen hab ich Geburtstag und ich hatte mich so gefreut meine Freundinen (wohnen weiter weg) mal wieder zu sehen und da hätt ich endlich mal quatschen können-ja ihn zu liebe hab ich das ganze abgesagt. Aber gestern der Hammer RTL ruft mich an ich wäre bei der Show mit Jauch und Gottschalk dabei-ich hab ihn gar nix gesagt und schweren Herzen abgesagt bevor er wieder sein Flippi bekommt. Sorry wenn ich euch so mit meinen Probleme volljammer
gast.898581
28. Mär 2014 14:17
hallo ich wurde ihr das direkt sagen, dass indem sie nicht bei euch wohnen mag dein mann extremen stress hat der ja auch nicht gesund ist. wenn er dann zusammenbricht hat keiner was davon. such da mal das gespraech sonst geht ihr alle kaputt. ich verstehe schon sie mag lieber heim, aber das hin und her geht doch nicht auf dauer, dein armer mann. und du arme und das kind!

ansonsten schau dass du am we mit der maus was machts auch wenn er ned mag, das lenkt dich ab und tut dir sicher gut.

viel viel kraft
gast.977221
28. Mär 2014 18:40
ganz im ernst,sehe ich es so wie fipsi und würde es ihr auch sagen...das sind 500 kmh PRO tag! ist ja nicht nur stress und die zeit die er da unterwegs ist, es kostet ja auch geld und das nicht zu wenig bei den sprit preisen heut zutage...die muss ja nicht bei euch schlafen wenn sie nicht mag es gibt sicher hotels in der nähe wo dein mann nicht so ne strecke täglich zurück legen muss um sie zu holen...verstehe nicht wie man so egoistisch sein kann!
gast.694102
28. Mär 2014 21:22
Ich seh es wie dingo....

Das geht so wirklich nicht...dass er jetzt keine zeit bzw. Vielleicht auch grad keinen nerv für familienunternehmungen hat,kann ich a bisi verstehen... Er will da sein für seine eltern... Was ihn auch ehrt...
Aber was sie da abzieht,dass geht nicht.. Wenn sie nicht bei euch schlafen will,ok... Dann soll sie ins nahe hotel... Das ist billiger als jeden tag so weit zu fahren...

Oh man echt mist!! Mach du was mit ner Freundin und der kleinen... Geht in den Zoo oder so... Lasst die Seele baumeln... Wenn er net mit möchte,sein problem... Aber du solltest dich nicht mit so runter ziehen lassen...auch wenn es schwer ist...

Kopf hoch...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...