Totaler Husten

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1093970
22. Mär 2014 15:10
Totaler Husten
Huhu ihr lieben :)

ich brauche nochmal eure Hilfe.
Ich habe mir letzte Woche eine schöne Halsentzündung zu gezogen. Waren tolle schmerzen und konnte kaum Atmen. Habe jetzt Antibiotika genommen und so langsam wird es besser.

So und da das ganze dann auch nicht bei mir geblieben ist, hat es leider mein Sohn auch. Er hat ein Hustensaft bekommen und Nasenspray.
Jetzt hat er aber so ein Reizhusten (und ich weiß wie schmerzhaft das im Hals ist) und genau um den geht es.

Was kann ich denn dem kleinen gutes tun? Er hört einfach nicht auf zu Husten.
Trinken müssen wir ihn im Moment auch zwingen.
Mir tat Tee und Eis gut, aber das will er nicht.
Was gibt es denn noch so an Hausmittel?

lg
gast.1567948
22. Mär 2014 16:28
Re: Totaler Husten
Hallo, mein Sohn ist zwar noch nicht in dem Alter aber bei mir hat immer Zwiebelsaft mit Honig geholfen! Zwiebeln mit bisschen Wasser köcheln und mit Honig Süßen! Ich bin kein Zwiebelfreund aber das schmeckt echt super!

Vorsichtig sollte man sein mit Hustensaft, nie einen Hustenlöser und Hustenstiller zusammen benutzen!
gast.1160045
22. Mär 2014 18:28
Hallo,
das mit dem zwiebelsaft ist wirklich gut.
Zur Unterstützung kannst du ihn auch Honiggummibären geben( Reformhaus oder Imker) bei meiner Tochter haben sie die Heilung gut unterstütz und werden von den Kindern gern gegessen :D
Liebe Grüße und gute Besserung
gast.1093970
22. Mär 2014 20:07
Danke schön :)

Also Zwiebel mit Honig kenne ich, habe ich erst letztes Jahr bei mir angewendet. Hat wirklich geholfen. Aber Marvin wird das wohl kaum nehmen.

Vom Kia hat er ja Hustensaft bekommen. Morgens 5ml und Mittags 2,5ml Abends wegen Husten natürlich nicht.

Ich werde wohl mal nach den Honig Gummibärchen schauen, die wird er bestimmt nehmen.

Kann ich ihm eigentlich auch ein Löffel Honig geben? Er ist jetzt 3 Jahre, bisschen Honig auf Brot isst er. Aber so mal ein guten Löffel voll?

Jetzt schläft er mal endlich ohne Husten.
gast.1160045
22. Mär 2014 21:19
Gern geschehen :)
Natürlich darfst du ihn nun auch einen Honig geben. Man soll nur Säuglingen und Baby bis zu einem Jahr keinen Honig geben.
Schönen Abend
gast.1567948
22. Mär 2014 21:28
Hast du mal warme Brustwickel versucht?

Und die Raumluft schön Frucht halten! Schüssel mit Wasser auf die Heizung oder Unters Bett!
gast.1204150
24. Mär 2014 21:23
gast.1872606
26. Mär 2014 11:40
Hallo das mit dem husten kenn ich auch von meiner kleinen, frag mal beim arzt nach obs nicht was zum inhalieren gibt meine kleine muss auch inhalieren wen sie hustet und das hilft wirklich toll bei uns.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...