China- 1. Update

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1023479
21. Mär 2014 09:53
China- 1. Update
Hallo zusammen,
habe mich ja nun lange nicht gemeldet, wie es bei uns nun weitergeht.
Nun hat sich aber doch einiges getan und ich will euch mal kurz berichten.
Ein paar Wochen nachdem ich hier gepostet hatte, hat sich eine Mama bei mir gemeldet, die in der gleichen Situation sind. Nach kurzem Austausch haben wir festgestellt, dass unsere Männer in der gleichen Firma arbeiten, sie eine halbe Stunde von uns entfernt wohnen, 3 Kinder im ähnlichen Alter hat und in die gleiche Stadt gehen werden.
Wir haben uns dann im Dezember noch getroffen und letzte Woche waren wir bei ihnen und haben uns ihre Bilder und Erfahrungsbericht geben lassen, da sie in den Faschingsferien ihren Look and See hatten.
Unsere Kinder haben sich auch schon mal kennen gelernt, da sie dort dann vielleicht in den gleichen Kindergarten gehen werden.
Wir werden vorraussichtlich im Mai unseren Look and See machen, im Moment sind wir dabei die Unterlagen dafür auszufüllen.
Unsere Familien regieren ja sehr unterschiedlich darauf. Meine Eltern sind sehr verhalten, finden es nicht gut und bringen uns extra Artikel über den Smog in Peking mit etc.
Meine Schwiegereltern würden am liebsten schon gestern unsere Kisten einpacken (sie waren selber für 6 Jahre im Ausland).
Meine Gefühle sind weiterhin zwiespältig. An manchen Tagen denke ich, auf was hast du dich da eingelassen, an anderen freue ich mich auf das Neue, Spannende.
Bei unserem Kinderarzt habe ich inzwischen auch wegen dem Sprachdefizit von unserem Großen nachgefragt, sie findet nicht, dass wir da Logopädie angehen müssen, auch wenn wir 3 Jahre nicht in Deutschland sind.
Soweit mal für heute, ich melde mich, wenn es wieder Neues gibt.
Vielen lieben Dank an alle, die sich gemeldet haben.
LG
und einen schönen Sonnen- Tag 8-)
gast.977221
21. Mär 2014 19:43
Re: China- 1. Update
oh das ist ja toll :) dann bist du auch nicht so ganz alleine wenn dein mann arbeiten geht und hast wenigstens eine "bekannte" die deutsch spricht mit der du dich austauschen kannst...denke das wird dir sicher gut tun. und das sie kidis im selbem alter aben ist ja auch toll für deine kinder.
das deine eltern so reagieren musst du aber auch verstehen...du gehst für drei jahre weg und das ist ja nicht grade um die ecke also werdet ihr euch sicher nicht so oft sehen...und sie kann die kinder sicher nicht so oft sehen wie es ja jetzt bestimmt ist...ist bestimt nicht einfach für deine eltern.
aber ihr werdet das schon gut machen...und es gbt ja internet da kann man ja immer skypen ;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...