Muss was los werden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Mär 2014 20:29
Muss was los werden
Hallo Zusammen!!!!!
Muss unbedingt was los werden. Es handelt sich um meine große Tochter(2,5 Jahre). Ich hab es ja nicht mehr für möglich gehalten, aber sie ist heute zum ersten mal auf´s Töpfchen gegangen. Und das gleich 3 mal am Abend.
Wollte es meinem Mann zuerst sagen, aber er ist Arbeiten und hat sein Handy hier Zuhause. Habe beweisfoto´s gemacht.
Ich war so froh und hoffe das, dass der Anfang vom trocken werden ist.
So bis bald Steffi
Muss unbedingt was los werden. Es handelt sich um meine große Tochter(2,5 Jahre). Ich hab es ja nicht mehr für möglich gehalten, aber sie ist heute zum ersten mal auf´s Töpfchen gegangen. Und das gleich 3 mal am Abend.
Wollte es meinem Mann zuerst sagen, aber er ist Arbeiten und hat sein Handy hier Zuhause. Habe beweisfoto´s gemacht.
Ich war so froh und hoffe das, dass der Anfang vom trocken werden ist.
So bis bald Steffi
7. Mär 2014 21:22
Re: Muss was los werden
Es gibt mit Sicherheit Kinder die früher trocken werden, aber mit 2,5 ist das doch völlig im rahmen
Bleib entspannt, dein Kind macht das schon

Bleib entspannt, dein Kind macht das schon

7. Mär 2014 21:27
Glückwunsch
Wollte sie vorher nicht aufs Töpfchen gehen oder hast du nicht probiert?
Mein Sohn ist 2j 4mon und will gar nicht mehr
Eine Zeit lang hatte er was rein gemacht aber jetzt keine Lust
Ich warte bis es warm wird und hoffe es klappt dann mit ohne Windel laufen lassen.
LG

Wollte sie vorher nicht aufs Töpfchen gehen oder hast du nicht probiert?
Mein Sohn ist 2j 4mon und will gar nicht mehr

LG
7. Mär 2014 21:44
2,5 Jahre find ich auch noch völlig im Rahmen
Meiner ist nie aufs Töpfchen gegangen, nur aufs große Klo! Kurz vor seinem 3.Geburtstag sagte er am Nachmittag ich will keine Windel mehr und von da an war er trocken
Natürlich gabs immer mal kleine Unfälle, aber die Windel war von da an tagsüber weg 

Meiner ist nie aufs Töpfchen gegangen, nur aufs große Klo! Kurz vor seinem 3.Geburtstag sagte er am Nachmittag ich will keine Windel mehr und von da an war er trocken

8. Mär 2014 07:44
Danke euch!!!!
@MK78
Ich habe kurz vor ihrem 2 Geburtstag ein Töpfchen gekauft. Sie ist immer mit Pampers draufgegangen. Aber in letzter Zeit hat Sie immer wieder ihre Pampers ausgezogen als wir zu Hause waren. Hose runter Pampers aus. Anfangs ist sie dann draufgegangen hat aber nicht´s rein gemacht, und danach wollte sie immer Toilettenpapier und hat es dann darein geschmissen. Und gestern sagte sie mir wo ich im Badezimmer war; Mama Pipi, dann sagte ich ihr, dann setz dich schnell auf´s töpfchen und dann hat sie Pipi gemacht. Ich habe zuerst gedacht ich träume.
Die Tochter meiner Hebamme war schon mit 2 Jahren trocken, und dann dachte ich schon ich sei spät dran, aber sie muss es für sich entscheiden. Ich habe nur immer geasagt als wir Zuhause waren und sie keine Pampers anziehen wollte, sagte ich ihr, dann musst du lernen auf´s Töpfchen gehen.
Mein Ziel war es nur gerne das sie trocken ist bis das sie im August in den Kindergarten geht.
@MK78
Ich habe kurz vor ihrem 2 Geburtstag ein Töpfchen gekauft. Sie ist immer mit Pampers draufgegangen. Aber in letzter Zeit hat Sie immer wieder ihre Pampers ausgezogen als wir zu Hause waren. Hose runter Pampers aus. Anfangs ist sie dann draufgegangen hat aber nicht´s rein gemacht, und danach wollte sie immer Toilettenpapier und hat es dann darein geschmissen. Und gestern sagte sie mir wo ich im Badezimmer war; Mama Pipi, dann sagte ich ihr, dann setz dich schnell auf´s töpfchen und dann hat sie Pipi gemacht. Ich habe zuerst gedacht ich träume.
Die Tochter meiner Hebamme war schon mit 2 Jahren trocken, und dann dachte ich schon ich sei spät dran, aber sie muss es für sich entscheiden. Ich habe nur immer geasagt als wir Zuhause waren und sie keine Pampers anziehen wollte, sagte ich ihr, dann musst du lernen auf´s Töpfchen gehen.
Mein Ziel war es nur gerne das sie trocken ist bis das sie im August in den Kindergarten geht.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...