wurde er so erschreckt. ..

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1448722
7. Mär 2014 09:45
wurde er so erschreckt. ..
huhu mamas mal eine frage mein sohn ist nun seit Monaten allein eingeschlafen und hat au durch geschlafen...
nun war es so das ich ihn vor 3 tagen wie immer bett fertig machen wollte und unsere rücksichtslosen über uns sooo laut geklopft haben das er soch glei fest geklammert hat....
nun will er abends nicht allein einschlafen auser mittags da klappt es gut...
liegt es daran das er das erschrecken nur mit abends verbindet...
ich bleibe nun wieder in seinem zimmer beim einschlafen :)
flei hat jemand ähnliche Erfahrungen
gast.977221
7. Mär 2014 12:29
Re: wurde er so erschreckt. ..
oh ja das kann echt sein...hatten wir gestern eine ähnliche situation.till ist zwar "schon" etwas über 3 aber er ist auch recht schreckhaft in manchen situationen. gestern abend war er shcon im bett und papa hat das zimmer nebenan renoviert und wohl an der wand zu seinem zimmer was gemacht und da ist er auch wach gewesen un hat ganz leise und zaghaft nach mama und apa gerufen und gemeint da wäre ein geräusch in seiner wand und was das wäre...aber so richtig ängstlich,hat mir voll leid getan der arme frosch.
papa hat dann gewartet bis er ieder fest eingeschlafen ist und erst dann weiter gemacht ;) helfen...naja erst wieder ne zeitlang bei ihm bleiben bis er sieht das nix ist und dann wieder langsam mehr alleine lassen und immer sagen das du in der nähe bist...mehr kann man glaub ich nciht machen als den kindern sicherheit geben :)
gast.1407824
7. Mär 2014 13:53
Das kann auf jeden Fall möglich sein.
Leon ist 2,5 Jahre und hat auch vor manchen Dingen Angst und er fantasiert dann Tage später noch davon,z.B.SIRENEN,BOHRMASCHINENGERÄUSCHE oder der WEIHNACHTSMANN.
WEnn es im Haus mal etwas lauter wird,wenn der Enkel des Nachbarn kommt,dann kommt er angerannt und meint der Weihnachtsmann kommt.

In der Nacht wird er auch manchmal wach und sagt er hätte die Sirene gehört,was aber nicht sein kann,da ich keinen festen Schlaf habe.
gast.1448722
7. Mär 2014 19:38
Daaaanke für eure antworten :) ja bohren oder klopfen davor hat er mega angst...
heute abend ist er ins bett gegangen und hat kurz bissi gemeckert aber war in der Küche und habe mit ihm gesprochen und nach ca 5 min meckern ist er dann eingeschlafen :)
gast.977221
7. Mär 2014 19:47
na siehste :) dann hat er es in paar tagen auch wieder vergessen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...