Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erfahrung mit Smartballs?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
so dachte mir cool, einfach rein mit den Dingern und der Beckenboden wird trainiert (mein Frauenarzt meinte nämlich ich soll meinen Beckenboden trainieren) aber die halten nicht von selbst, flutscht gleich beim gehen raus, ist das normal, muss ich mich darauf konzentrieren das ich sie festhalte? hhhnmm, ich dachte die halten von selber??
Also normalerweise halten sie von alleine, aber pinkeln gehen ( so wie mit einem Tampon ) kann man damit nicht, weil sich beim pinkeln dein Beckenboden entspannt und die Dinger rausrutschen. Hab damals auch mit einer Hebamme darüber geredet und die meinte dass Smartballs für's Beckenbodentraining ungeeignet sind, da man beim trainieren ja immer anspannen und loslassen soll und bei den eingelegten Smartballs ist der Beckenboden immer angespannt. Auch wenn auf der Packung was steht von: Von Hebammen empfohlen!....taugen sie leider nichts zu diesem Zweck, aber vielleicht zu nem anderen
Grüßle
Eben, weil man sie festhalten muss.
Am Anfang aber nicht zu lange benutzen, ca. 10 Minuten, und dann die Zeit steigern.
Und man kann damit auch auf Toilette gehen, ohne dass sie rausfallen. Vielleicht nicht zuerst, aber später. Aber das finde ich bäh.
Tatsächlich ist es so, dass die Liebeskugeln zwar für das Trainieren des Beckenbodens taugen, aber nicht stimulieren.
> Die sollen ja auch nicht beim tragen stimulieren, oder?
Das denken die Meisten aber!
Also: Liebeskugeln trainieren den Beckenboden, ein trainierter Beckenboden = besserer Sex
Hab davon jetzt echt zum erstenmal gehört,dass sie gut für beckenboden sind...
Schau,wieder was dazu gelernt
Ansonsten achte darauf, dass die Dinger frei von Weichmachern und Silikonen sind. Die sind nämlich äußerst gesundheitsschädlich. Da die Importbedigungen EU-Sache sind, mahlen die Mühlen hier recht langsam und es ist so ziemlich alles noch erlaubt, das z.B. für Kinderspielzeug längst verboten ist. Ein super Artikel zu Liebeskugeln und Weichmachern/Silikonen findest du hier: https://liebelei.co/liebeskugeln Ich habe welche aus Edelsteinen, sogenannte Yoni Eier, die sind unbedenklich. Die gibt's auch im 3er-Pack und ich finde sie übrigens persönlich sehr schön beim rausholen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.