Kopfpolster

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1021420
6. Feb 2014 07:51
Kopfpolster
Hallo!

Ich wollte mal nur von euch wissen, wann habt ihr auf einen normal Kopfpolster -(kissen) gewechsel?
Wie alt waren da eure Mäuse!?

Antonia ist jetzt 3 und ich überlege ob ihr der 40x60 Polster schon zu klein sein könnte, weil sie sich ständig von dem runterdreht und/oder verschiebt, zusammen knäuelt.

Schlafen tut sie schon in einem gr. Bett, 90x200cm.

lg
Regina
gast.977221
6. Feb 2014 08:30
Re: Kopfpolster
ich würde es einfach ausprobieren...das keine schmeisst du ja nicht weg ;) und wenn es nicht klappt kann sie es ja wieder haben...so hab ich es mit till´s bett auch gemacht, umgebaut und nach ner woche wieder zurück gebaut weil er unruhig geschlafen hat, sich den kopf angehauen hat oder ihm die decke abgehauen ist und jetzt schläft er wieder wunderbar :)
gast.1021420
6. Feb 2014 08:33
das schlafen selber im gr. Bett ist kein Problem, das kleine wurde ihr schon zu klein, haute sich ständig überall an.

eher wollt ich wissen, obs noch zu früh ist zu wechseln.
Wegen Körperbau und obs gesund ist.
Bin mir da zu unsicher.
Schon klar das es ein flaches sein sollte, aber selbst die sind ja höher.
gast.977221
6. Feb 2014 08:37
asoooo meins tud das ;) jetzt versteh ich :lol: ich denke solange es nicht soe in richtig wuschiges ist dürfte es jetzt schon kein problem mehr sein.unsere kinderärztin hat bei der U7a auch schon gefragt ob er schon ein "normalles" bett und zubehör hat und war verwundert das er noch gerne in seinem babybettchen schläft und die decke nicht zu klein ist...er murmelt sich halt ein wie ein igel deswegen langt bei uns noch die kleine decke,zum sommer hin wede ich aber auch mal schauen das ich eine große sommerdecke kaufe weil ich keine lust hab dann nen jahr drauf nochmal so viel geld dafür auszugeben...da wird es auch das passende kissen zu geben in groß :)
Irina_Tobias
6. Feb 2014 09:05
Tobias schläft seit er 2,5 ist in einem großen Bett, mit großer Decke. Er hat aber noch kleine Polster, dafür gleich 3 davon :lol: Mal sehen ... irgendwann bekommt er sicher einen großen Polster, er hat sich aber bis jetzt nicht beschwert über die kleinen.
gast.1194820
6. Feb 2014 09:47
Samy hat einen großen Polster, ziemlich flach. Allerdings schläft er fast komplett AUF dem Polster. Also nicht nur der Kopf... sondern halt bis zum Bauch mindestens... :roll:
aber er liebt es!
gast.1021420
6. Feb 2014 11:14
ok. Danke für eure Antworten.

Bei der U7a hat der Arzt nachgefragt. Was euer Ärzte immer fragen und tun! Echt.

Ausprobieren tu ich es eh. Wollte mich nur absichern ob ich nicht zufrüh wegen dem Körper, spr. Halswirbelsäule bin.

Danke!
gast.977221
6. Feb 2014 11:44
naja so im gestpräch kommt man auch auf so dinge ;)
gast.1194820
6. Feb 2014 22:37
IHR sprecht mit dem Arzt? Ich bin froh wenn ich zwischen all dem was mein Sohnemann ihm erzählt, auch mal zum Reden komm :lol: ;)

Wollt unsere KiA heute auch was fragen, aber bis ich endlich "dran" war hab ich die hälfte wieder vergessen...

Übrigens: es gibt so Kopfkissen, die sich anpassen (sowas hat er bei Oma) also nicht diese hohen festen wie bei erwachsenen... ich kanns nicht sagen welche Marke oder so, aber die machen quasi eine "Grube" wo der Kleine liegt und darum hat er zwar dieses "Kuschelgefühl" aber er liegt fast flach im Bett... (des klingt jetzt glaub ich ungemütlich, ist aber eine tolle Sache)
gast.1021420
6. Feb 2014 22:51
Ich bin froh wenn ich was versteh, weil meine soo schreit!
Es ist schon besser geworden, sie brüllt nur noch dann wenn sie was gar nicht mag... wie Mund aufmachen.

Ich mag ja Daunenkissen am liebsten, aber ich denke die sind für die kleinen nix, auch wenn sie sich super anpassen.
Dachte an ein Anti-Allergen-Hyperdingsbums, schön flach usw.
Nicht das sie Allergien hätte, aber fürs Kind greift man doch eher zusowas.
gast.1218539
7. Feb 2014 14:29
Hallo Regina,

Tobi liegt schon auf einem großen 80x60 Polster. Da er immer so gehustet hat, hat ihm das höher liegen geholfen und jetzt liebt er diesen Polster. Meistens rutscht er in der Nacht dann eh davon runter.

LG
Isa
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...