Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kopfpolster
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich wollte mal nur von euch wissen, wann habt ihr auf einen normal Kopfpolster -(kissen) gewechsel?
Wie alt waren da eure Mäuse!?
Antonia ist jetzt 3 und ich überlege ob ihr der 40x60 Polster schon zu klein sein könnte, weil sie sich ständig von dem runterdreht und/oder verschiebt, zusammen knäuelt.
Schlafen tut sie schon in einem gr. Bett, 90x200cm.
lg
Regina
eher wollt ich wissen, obs noch zu früh ist zu wechseln.
Wegen Körperbau und obs gesund ist.
Bin mir da zu unsicher.
Schon klar das es ein flaches sein sollte, aber selbst die sind ja höher.
aber er liebt es!
Bei der U7a hat der Arzt nachgefragt. Was euer Ärzte immer fragen und tun! Echt.
Ausprobieren tu ich es eh. Wollte mich nur absichern ob ich nicht zufrüh wegen dem Körper, spr. Halswirbelsäule bin.
Danke!
Wollt unsere KiA heute auch was fragen, aber bis ich endlich "dran" war hab ich die hälfte wieder vergessen...
Übrigens: es gibt so Kopfkissen, die sich anpassen (sowas hat er bei Oma) also nicht diese hohen festen wie bei erwachsenen... ich kanns nicht sagen welche Marke oder so, aber die machen quasi eine "Grube" wo der Kleine liegt und darum hat er zwar dieses "Kuschelgefühl" aber er liegt fast flach im Bett... (des klingt jetzt glaub ich ungemütlich, ist aber eine tolle Sache)
Es ist schon besser geworden, sie brüllt nur noch dann wenn sie was gar nicht mag... wie Mund aufmachen.
Ich mag ja Daunenkissen am liebsten, aber ich denke die sind für die kleinen nix, auch wenn sie sich super anpassen.
Dachte an ein Anti-Allergen-Hyperdingsbums, schön flach usw.
Nicht das sie Allergien hätte, aber fürs Kind greift man doch eher zusowas.
Tobi liegt schon auf einem großen 80x60 Polster. Da er immer so gehustet hat, hat ihm das höher liegen geholfen und jetzt liebt er diesen Polster. Meistens rutscht er in der Nacht dann eh davon runter.
LG
Isa
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.