Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oma
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
sind hier vielleicht auch schon junge Omas dabei,oder die es bald werden?
Meine jüngste Tochter ist gerade mal 3 jahre,bin auch noch recht jung und jetzt werde ich zur Oma gemacht.
Wenn ja wie seid ihr damit umgegangen ?Oder gibt es hier junge Mamis unter 18?
> Geht mir selbst zwar (zum Glück, mein Sohn ist gestern 16 geworden
> ) nicht so, aber meine Oma hat mit 37 Jahren ihr erstes Enkelkind
> bekommen!
Alles Gute nachträglich für Darush!
was hat deine tochter für ihre zukunft geplant? ist sie mit dem jungen zusammen? wird sie zuhause wohnen bleiben? wirst du/ihr sie unterstützen?
Aber mit 37 ist doch gut...
Meine Oma wurde das erste mal mit 32 Oma... Sie selbst bekam mit 15 ihr erstes mit 16 ihr zweites Kind...( insgesamt hat sie acht Kinder von denen eins mit acht Monaten starb und mein Onkel vor drei Jahren mit 49 An krebs verstarb)
Die zweite ( meine in Italien lebende Tante ) wurde selbst im alter von 16 zum erste mal Mama...
Inzwischen hat meine Oma satte 19 enkel,14 urenkel und vier ururenkel... Achja meine oma ist inzwischen 78!
Aber meine Mutter wurde mit 36 Oma.
Früh Mama zu werden liegt bei uns in der Familie. Meine Mutter bekam meine Schwester mit 19.
Meine Schwester war mit 16 das erste mal Mama.
Meine Tante bekam ihr erstes Kind mit 14 und meine Cousine bekam ihr Kind mit 17.
Ich bin hier die große Ausnahme, habe meinen Sohn bekommen als ich 22 war.
Aber bei allen o.g. klappte es wunderbar. Meine Mutter und meine Tante sind Beruflich sogar sehr erfolgreich. Beide besitzen eine eigene Spedition.
Ich will damit nur sagen dass man auch als Junge Mama viel erreichen kann, vorrausgesetzt man will auch und hat genug Unterstützung.
Solange die familie zusammen halt passt das... und das alter...
Meine freundin ist 26 und macht ne neue ausbildung oma und opa sind voll eingebunden, weil es sonst nicht klappen würde!!
Selbst ich mit meinen 31 wär ohne meine mama total aufgeschmissen
Die jungs verg9ttern ihre oma(s)!!
Ihr macht das sicher ganz toll!!
Auch wenn man sich als mama das vielleicht anders vorgestellt hat, aber sonwie sich das liest, wird das doch super klappen ♥
Wäre erfreut wenn jemand vielleicht auch schon diese Situation durchlebt hat,oder gerade durchlebt ,zum austauschen.Aber gut ,ihr werdet sicherlich auch bestimmt ,wenn nicht ganz so früh auch mal Omi werden,dann bin ich schon Ur-Oma
Ich wünsche allen lieben Muttis alles Gute
PS:Ich habe 4 wunderbare, tolle Kinder und im Sommer noch ein 5tes,was ich aber, wenn ich keine lust mehr habe, auch wieder abgeben kann.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.