Schwimmen bei 37,6?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
28. Jan 2014 15:25
Schwimmen bei 37,6?
Wuerdet. ihr eure kind bei temperatur 37,6 (popo) schwimmen lassen? Sonst fit evt schnupfen I'm anmarsch...
gast.917724
28. Jan 2014 15:45
Re: Schwimmen bei 37,6?
Wieso denn nicht? Das ist noch nichtmal erhöhte Temperatur, geschweige denn Fieber. Solange das Kind in einem fitten Allgemeinzustand ist, spricht überhaupt nichts dagegen.
gast.898581
28. Jan 2014 15:47
Ich dachte 37-38 ist erhoehte temperatur. So 36,6 normale :)
gast.917724
28. Jan 2014 15:51
Naja, ab welcher Temperatur man von erhöhter Temperatur spricht, variiert zwischen 37,5 und 37,8°C. Grundsätzlich sollte man sich da aber eher vom Gesamtzustand des Kindes als vom Thermometer leiten lassen...
TASHA5600
28. Jan 2014 16:18
Kommt drauf an wie die normaltemperatur ist.

Luke hat eine Normaltemperatur von 35,5. Da wäre 37,6 bei ihm schon eine deutlich erhöhte Temperatur. Ich würde da also eher abwarten und das Schwimmen gehen auf den nächsten Tag verschieben.
gast.555071
29. Jan 2014 08:01
Schwankungen bei der Körpertemperatur sind völlig normal.
als faustformel kann man aber sagen:

36°C - 37,9°C = normale Körpertemperatur
38°C - 38,5°C = erhöhte Körpertemperatur
38,6°C - 39,8°C= Fieber
39,9°C + = hohes Fieber

dabei darf man sich als mama aber auch nicht täuschen lassen und sofort das Fieber drücken, wenn ein kind mal Fieber hat.
bei Kindern bis zum 5-6 Lebensjahr ist es völlig o.k., sie auch mal !fiebern! zu lassen, solange es nicht tagelang und mit dem Kinderarzt abgeklärt ist, da das kindliche Immunsystem durch Fieber " lernt", sich zu wehren.
erst bei Kindern ab dem 5.lebensjahr ist längers Fieber ungut.
außerdem sollte jedes Fieber - also länger als 2 Tage über 38,8° C - mit dem Kinderarzt abgeklärt werden.
gast.1138661
29. Jan 2014 08:58
Und dann kommts aufs kind an!!
Leander hat von geburt an fast 1!! Grad mehr normale körperthemperatur als levi!!
Levi hatze immer mal so 36,8 wenn er ganz ruhig war, leander hab ich noch NIE unter 37,5 gemessen ;')

Obwohl ich ja das thermometer fast nie benütze...

Mamas lippen und schläfe sind viel besser ;-)
Gehzs euch auch so? Wenn die warm und ich leg sie mir an die schläfe, weiß ich gabz genau ist das "fieberwarm" oder "tobenwarm"...

Wenn die fiebern, dann geht mir das durch den ganzen körper und erst DANN nehm ichs thermometer...
Kann sein, dass die mit 38,5 schon oft unterwegs waren, aber ich habs nie als bedenklich "erfühlt"... dann war auch nie was... wenn die warm waren und ich habs gespürt, dann kam auch was...

Genauso nachts... selten das ich da nochmal mess... das spürt man, ob noch was kommt, oder obs unter 40 ist und man es laufen lassen kann...

Themperatur ist das eine, bauchgefühl ist ausschlaggebend, ob ich unternehmungen mach oder abbreche...
gast.555071
29. Jan 2014 09:34
stimmt niña,

ich merk das bei meinen immer mit nem "blick".
haben sie getobt, sind die Wangen rosa-rot-feurig, haben sie Fieber, haben meine beiden blass-rossa- fleckige haut im Gesicht und sind im Nacken richtig heiß.
mein großer leidet auch schon bei 38,5°C, als ob er 40°C hätte, während der kleine mit 39°C "nur" ein wenig quengelig ist, wie wenn er müde ist, aber noch voll aufdrehen kann.
ich denke, als Mutter kennt man sein kind auch und weiß, wann etwas nicht stimmt.
ist bei uns mal ein schlafi durchgeschwitzt, ist das beim kleinen selten Fieber, während beim großen dann alle Alarmglocken an gehen.

ich persönlich denke, das man bauchgefühl und meßwerte abwägen sollte, nicht jedes Fieber muß gedrückt werden, so wie auch nicht jedes "warm anfühlen" vom toben kommen muß.
als Mutter merkt man doch recht schnell, ab Wanne twas nicht stimmt, denke ich und im Zweifel IMMER Rücksprache mit dem kia, da reicht oft schon ein Telefonat aus.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...