**Innere Unruhe**
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2014 17:05
**Innere Unruhe**
Hallo ihr lieben....
ich wollte mal Erfahrungen austauschen oder hat selber einen
kleinen Wirbelwind zu hause.
Ich habe gestern mit der Erzieherin gesprochen und wollte wissen
ob unser Spatz Mittagschlaf gemacht hat.
(Weil bei uns zu hause schon seid Tagen/Wochen kein
Mittagschlaf mehr gemacht wird)!
.....Also sie meinte auch zu mir das sie schon länger keinen Mittagschlaf
mehr macht und wenn es ins Bettchen geht wird noch eine Geschichte
vorgelesen,auch da kann sie sich nicht konzentrieren.
Und mit still liegen klappt auch nicht so wirklich!!
Sie liegt auch schon ein bisschen weiter weg,weil sie die
anderen Kindern stört beim schlafen.
Sie meinte auch das sie eine innere Unruhe hat und ich das mal
vielleicht beim Kinderarzt abklären soll...
Aber sie meinte ich soll mir kein Kopf machen,
¨vielleicht legt sich das auch noch bis zum Schulalter.
Zu hause ist sie manchmal auch nicht zu bremsen.
Ich find`s ja schön das sie aktiv ist..
Aber meine Gedanken mach ich mir da doch schon
bzw.wenn sie dann in die Schule kommt.
Habt ihr auch so einen kleinen Quirl zu hause...?
**LG**
ich wollte mal Erfahrungen austauschen oder hat selber einen
kleinen Wirbelwind zu hause.
Ich habe gestern mit der Erzieherin gesprochen und wollte wissen
ob unser Spatz Mittagschlaf gemacht hat.
(Weil bei uns zu hause schon seid Tagen/Wochen kein
Mittagschlaf mehr gemacht wird)!
.....Also sie meinte auch zu mir das sie schon länger keinen Mittagschlaf
mehr macht und wenn es ins Bettchen geht wird noch eine Geschichte
vorgelesen,auch da kann sie sich nicht konzentrieren.
Und mit still liegen klappt auch nicht so wirklich!!
Sie liegt auch schon ein bisschen weiter weg,weil sie die
anderen Kindern stört beim schlafen.
Sie meinte auch das sie eine innere Unruhe hat und ich das mal
vielleicht beim Kinderarzt abklären soll...
Aber sie meinte ich soll mir kein Kopf machen,
¨vielleicht legt sich das auch noch bis zum Schulalter.
Zu hause ist sie manchmal auch nicht zu bremsen.
Ich find`s ja schön das sie aktiv ist..
Aber meine Gedanken mach ich mir da doch schon
bzw.wenn sie dann in die Schule kommt.
Habt ihr auch so einen kleinen Quirl zu hause...?
**LG**

23. Jan 2014 19:39
Re: **Innere Unruhe**
Hallo,
ich habe auch so einen kleinen Wirbelwind(er ist 29 Monate) zuhause.
Ruhig sitzen,was ist das?????
Mittagsschlaf wird auch nur noch selten gemacht,dann gehts 19 Uhr ins Bett.
In die Kita geht er noch nicht,bin mal gespannt wie es dann wird wenn er gehen muß.
Wieso müssen Kinder immer gleich zum Arzt,wenn sie unkonzentriert und aufgeweckt sind???
Spätestens in der Schule wirds anders,war bei meiner Großen auch so,sie ist jetzt die liebste Schülerin der Lehrer!
Also keine Panik!!!
ich habe auch so einen kleinen Wirbelwind(er ist 29 Monate) zuhause.

Ruhig sitzen,was ist das?????
Mittagsschlaf wird auch nur noch selten gemacht,dann gehts 19 Uhr ins Bett.
In die Kita geht er noch nicht,bin mal gespannt wie es dann wird wenn er gehen muß.

Wieso müssen Kinder immer gleich zum Arzt,wenn sie unkonzentriert und aufgeweckt sind???
Spätestens in der Schule wirds anders,war bei meiner Großen auch so,sie ist jetzt die liebste Schülerin der Lehrer!

Also keine Panik!!!
24. Jan 2014 11:45
Man! Sie hat viel zu verstehen, viel Neues prasselt da in ihrem Kopf zusammen! Wie soll man da ruhig sein oder ruhig liegen bleiben!?
Sie lernen jeden Tag Neues, jeder Tag bringt neue Abenteuer, alles muss verstanden, verkraftet werden!
Bei uns in der KIga ist es so, dass sie jeden Tag Neues machen, oder das derzeitige immer wiederholen. Neue Lieder, neue Sprüche!
Gestern haben sie erst wieder ein neues Lied gesungen: Head, shoulder, Knees and Toes .....
Unsere besuchen Theaterstücke, also Puppentheater, der Kasperl kommt in den Kiga... alles aufregend!
Antonia (38Mon) ist auch eine unruhige. Wurde beim Mittagsschlaf auch abseits gelegt, weil sie die andren störte. Morgenkreis, war sie immer eine Flipperkugel. Konnte nicht ruhig sitzen. Mittlerweile gehts.
Und den Mittagsschlaf macht sie nun auch nicht mehr. Aber nicht weil sie nicht geschlafen hätte, nein, weil ihr der Nachtschlaf dann fehlte. Ging dann immer erst um 22 Uhr ins Bett. Muss aber um 6 Uhr raus.
ich würde sie nicht zum Arzt schleifen, oder wenn mal kurz beim Doc anfragen. Aber was will man machen!? Dem Kind Valium geben!?
tzs ... die einen sind so, die andren so... hat nix mit ADHS zu tun, bitte kommt nicht auf die Idee! Nicht jedes Kind was unruhiger ist, hat gleich ADHS oder sonst so was.
Sie lernen jeden Tag Neues, jeder Tag bringt neue Abenteuer, alles muss verstanden, verkraftet werden!
Bei uns in der KIga ist es so, dass sie jeden Tag Neues machen, oder das derzeitige immer wiederholen. Neue Lieder, neue Sprüche!
Gestern haben sie erst wieder ein neues Lied gesungen: Head, shoulder, Knees and Toes .....
Unsere besuchen Theaterstücke, also Puppentheater, der Kasperl kommt in den Kiga... alles aufregend!
Antonia (38Mon) ist auch eine unruhige. Wurde beim Mittagsschlaf auch abseits gelegt, weil sie die andren störte. Morgenkreis, war sie immer eine Flipperkugel. Konnte nicht ruhig sitzen. Mittlerweile gehts.
Und den Mittagsschlaf macht sie nun auch nicht mehr. Aber nicht weil sie nicht geschlafen hätte, nein, weil ihr der Nachtschlaf dann fehlte. Ging dann immer erst um 22 Uhr ins Bett. Muss aber um 6 Uhr raus.
ich würde sie nicht zum Arzt schleifen, oder wenn mal kurz beim Doc anfragen. Aber was will man machen!? Dem Kind Valium geben!?

25. Jan 2014 14:53
Unser Kinderarzt in D hat gesagt wenn die mit 5 noch sehr unruhig sind kann ihnen ein bisschen ergotherapie helfen. Man muss es schon beobachten wenn sie gar nicht sitzen koennen bzw sich konzentrieren können, denn dann ist ihnen in der Schule nicht geholfen. Aber bis dahin habt ihr ja Zeit.
Meine war mit 2 nicht zu halten. Nun wird sie 4 und sie ist immer noch naja ein Wahnsinn aber mittlerweile spielt sie manchmal Stunden alleine Rollenspiel oder Puzzelt oder malt eine Stunde im kunstkurs durch (den liebt sie). Und dann dreht sie durch und ich denke mir "o Gott das wird nix mit Vorschule"
Meine war mit 2 nicht zu halten. Nun wird sie 4 und sie ist immer noch naja ein Wahnsinn aber mittlerweile spielt sie manchmal Stunden alleine Rollenspiel oder Puzzelt oder malt eine Stunde im kunstkurs durch (den liebt sie). Und dann dreht sie durch und ich denke mir "o Gott das wird nix mit Vorschule"

25. Jan 2014 20:06
Eure Kitas scheinen aber mit den quirligen Kindern gut zurecht zu kommen. Ich habe auch so einen Wirbelwind und die Kita hat gleich gesagt, sie brauche einen persönlichen Assistenten, sonst könnten sie keine Betreuung übernehmen. Der junge Mann hat sie umgewandelt. Sie macht jetzt meist alles mit, Morgenkreis, Mittagsruhe, Singen im Kreis... vorher ist sie immer stiften gegangen und keiner der Erzieher hat sich bereit erklärt sie in die Gruppe zu integrieren.
26. Jan 2014 12:08
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...