Sommerurlaub 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jan 2014 19:59
Sommerurlaub 2014
...wir wissen aber noch nicht so recht wohin.
Aber auf jeden Fall hier in Deutschland.
Könnt ihr uns was Schönes Nettes empfehlen,wo ihr vll.auch schon mal wart und es Euch so gut gefallen hat,das ihr es weiter empfehlen würdet???
Der Preis ist erstmal nebensächlich.
Und Ostsee/Nordsee wollen wir dieses Jahr mal nicht.
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.
LG
Aber auf jeden Fall hier in Deutschland.
Könnt ihr uns was Schönes Nettes empfehlen,wo ihr vll.auch schon mal wart und es Euch so gut gefallen hat,das ihr es weiter empfehlen würdet???
Der Preis ist erstmal nebensächlich.
Und Ostsee/Nordsee wollen wir dieses Jahr mal nicht.
Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

LG
19. Jan 2014 20:43
Re: Sommerurlaub 2014
http://www.bauernhofurlaub.de/
Finde ich super!!!
Und DA fahren wir im August mit Oskar hin:
www.roecklehof.de
Haben die Blumenwiese
Finde ich super!!!
Und DA fahren wir im August mit Oskar hin:
www.roecklehof.de
Haben die Blumenwiese
19. Jan 2014 21:54
Eine bestimmte Ferienunterkunft kann ich dir nicht empfehlen, aber Ferienorte hier.
Wir sind große Nordsee Fans und ganz begeistert von Cuxhaven und Bensersiel!
In Cuxhaven hatten wir eine Ferienwohnung direkt am Strand, keine 2 Gehminuten entfernt. Das war Klasse!
Wenn du gerne Griechisch isst dann empfehle ich dir dieses Restaurant: http://www.poseidon-cuxhaven.de/Startseite
Wir waren in den 2 Wochen die wir in Cuxhaven waren gleich 3 mal dort weil es soooo lecker war!
In Bensersiel war ich ebenfalls in einer Ferienwohnung. Kann mich aber kaum dran erinnern. Dieses jahr sind wir 2 Wochen in Bensersiel und haben uns dafür ein Haus gemietet. In Bensersiel gefällt mir die Stadt sehr, da kann man toll bummeln gehen. Und der Strand ist Klasse! Mit einem ganz ganz tollen Spielplatz für die Knirpse. Ein tolles Restaurant gibts dort auch, mir fällt der Name grade nicht ein. Aber es ist auf Stelzen, direkt am Meer. Abends einfach eine tolle Aussicht!
Wir sind große Nordsee Fans und ganz begeistert von Cuxhaven und Bensersiel!
In Cuxhaven hatten wir eine Ferienwohnung direkt am Strand, keine 2 Gehminuten entfernt. Das war Klasse!
Wenn du gerne Griechisch isst dann empfehle ich dir dieses Restaurant: http://www.poseidon-cuxhaven.de/Startseite
Wir waren in den 2 Wochen die wir in Cuxhaven waren gleich 3 mal dort weil es soooo lecker war!
In Bensersiel war ich ebenfalls in einer Ferienwohnung. Kann mich aber kaum dran erinnern. Dieses jahr sind wir 2 Wochen in Bensersiel und haben uns dafür ein Haus gemietet. In Bensersiel gefällt mir die Stadt sehr, da kann man toll bummeln gehen. Und der Strand ist Klasse! Mit einem ganz ganz tollen Spielplatz für die Knirpse. Ein tolles Restaurant gibts dort auch, mir fällt der Name grade nicht ein. Aber es ist auf Stelzen, direkt am Meer. Abends einfach eine tolle Aussicht!
19. Jan 2014 22:54
Wir waren 2 Wochen in Thühringen Wald, in Oberhof, Treff Hotel Panorama.
Wir hatten ein Appartment - sehr groß, 2Zi mit einer Kochnische ink. Geschirr, Kaffemaschine usw (alles notwendige war dabei).
Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Sie haben auch Kinderbetreuung/Animation, Disco; es wird nicht langweilig.
Wir hatten ein Appartment - sehr groß, 2Zi mit einer Kochnische ink. Geschirr, Kaffemaschine usw (alles notwendige war dabei).
Das Hotel ist sehr kinderfreundlich. Sie haben auch Kinderbetreuung/Animation, Disco; es wird nicht langweilig.
20. Jan 2014 11:12
Was für Urlaubstypen seid ihr denn? Wollt ihr Zeit zum entspannen und einfach mal nichts tun, einen sportlichen, aktiven Urlaub, oder seit ihr eher die Kulturfreunde?
Ich würde mir erstmal klar machen was ihr wollt, und dann gucken wo man diese Bedürfnisse ab besten stillen kann. Ich Deutschland, gibt es so, so viele schöne Urlaubsziele.
Hast Du nicht zwei Kinder mit einem relativ großen Abstand?
Fährt die Große auch noch mit, oder geht sie schon auf eigene Fahrt?
Vielleicht wäre Schloss Dankern eine Möglichkeit, wo für beide Kinder auf ihre Kosten kommen.
Ich bin sonst ein Freund der Berge, und kann die Chiemsee Region / Königssee empfehlen.
Ich würde mir erstmal klar machen was ihr wollt, und dann gucken wo man diese Bedürfnisse ab besten stillen kann. Ich Deutschland, gibt es so, so viele schöne Urlaubsziele.
Hast Du nicht zwei Kinder mit einem relativ großen Abstand?
Fährt die Große auch noch mit, oder geht sie schon auf eigene Fahrt?
Vielleicht wäre Schloss Dankern eine Möglichkeit, wo für beide Kinder auf ihre Kosten kommen.
Ich bin sonst ein Freund der Berge, und kann die Chiemsee Region / Königssee empfehlen.
20. Jan 2014 11:18
Hi
Wi gehen wieder nach scheidegg. Ist ein bauernhof mit ferienwohnung.
Einfach super dort mit sehr vielen Freizeitaktivitäten da wird es nicht langweillig.
Wi gehen wieder nach scheidegg. Ist ein bauernhof mit ferienwohnung.
Einfach super dort mit sehr vielen Freizeitaktivitäten da wird es nicht langweillig.
20. Jan 2014 15:10
maren7777 hat geschrieben:
> Was für Urlaubstypen seid ihr denn? Wollt ihr Zeit zum entspannen und
> einfach mal nichts tun, einen sportlichen, aktiven Urlaub, oder seit ihr
> eher die Kulturfreunde?
> Ich würde mir erstmal klar machen was ihr wollt, und dann gucken wo man
> diese Bedürfnisse ab besten stillen kann. Ich Deutschland, gibt es so, so
> viele schöne Urlaubsziele.
>
> Hast Du nicht zwei Kinder mit einem relativ großen Abstand?
> Fährt die Große auch noch mit, oder geht sie schon auf eigene Fahrt?
>
> Vielleicht wäre Schloss Dankern eine Möglichkeit, wo für beide Kinder auf
> ihre Kosten kommen.
> Ich bin sonst ein Freund der Berge, und kann die Chiemsee Region /
> Königssee empfehlen.
Wir wöllen uns im Urlaub entspannen,also keine großen Wandertouren.
Lieber dort wo man auch mal baden gehen kann,wo es vll.Tiere gibt usw.
Ja meine Kids sinsd 13 und fast2,5 Jahre.
Die Große fährt noch mit.
Haben uns gestern abend nochmal unterhalten und würden die Region Scharmützelsee oder Schwielochsee bevorzugen.
War da schon mal jemand und kann uns da ein nettes Häuschen empfehlen??
> Was für Urlaubstypen seid ihr denn? Wollt ihr Zeit zum entspannen und
> einfach mal nichts tun, einen sportlichen, aktiven Urlaub, oder seit ihr
> eher die Kulturfreunde?
> Ich würde mir erstmal klar machen was ihr wollt, und dann gucken wo man
> diese Bedürfnisse ab besten stillen kann. Ich Deutschland, gibt es so, so
> viele schöne Urlaubsziele.
>
> Hast Du nicht zwei Kinder mit einem relativ großen Abstand?
> Fährt die Große auch noch mit, oder geht sie schon auf eigene Fahrt?
>
> Vielleicht wäre Schloss Dankern eine Möglichkeit, wo für beide Kinder auf
> ihre Kosten kommen.
> Ich bin sonst ein Freund der Berge, und kann die Chiemsee Region /
> Königssee empfehlen.
Wir wöllen uns im Urlaub entspannen,also keine großen Wandertouren.
Lieber dort wo man auch mal baden gehen kann,wo es vll.Tiere gibt usw.
Ja meine Kids sinsd 13 und fast2,5 Jahre.
Die Große fährt noch mit.
Haben uns gestern abend nochmal unterhalten und würden die Region Scharmützelsee oder Schwielochsee bevorzugen.
War da schon mal jemand und kann uns da ein nettes Häuschen empfehlen??

20. Jan 2014 19:44
Wie wärs mit dem Bodensee??
Da fahren wir dieses jahr im Sommer hin...
Da ich schon als Kind oft dort war, kann ich sagen: Ist auch ne gute Sache...
Wer nicht direkt an den See will, es gibt auch schöne Höfe etwas weg vom Wasser...

Da ich schon als Kind oft dort war, kann ich sagen: Ist auch ne gute Sache...
Wer nicht direkt an den See will, es gibt auch schöne Höfe etwas weg vom Wasser...
20. Jan 2014 23:11
Wir werden im September nach Schottland fahren.
Mit dem Auto nach Amsterdam, von da aus mit der Fähre rüber, und dann noch gute 1.000 km bis zum Holzhaus.
Werden mit einer Freundin und ihrem Bekanten dort sein, da das Haus 3 Schlafzimmer hat.
Ich freu mich schon total darauf.
Mit dem Auto nach Amsterdam, von da aus mit der Fähre rüber, und dann noch gute 1.000 km bis zum Holzhaus.
Werden mit einer Freundin und ihrem Bekanten dort sein, da das Haus 3 Schlafzimmer hat.
Ich freu mich schon total darauf.
21. Jan 2014 10:44
Wir werden Richtung Starnberger See fahren, ist nicht so weit weg von uns. Hab bisher noch kein passendes Hotel gefunden, hat jemand eine Idee? Oder einen Tipp dort in der Gegend? Pension mit Frühstück wäre auch ok. Will ans Wasser.
Waren auch mal am Kleinen Brombachsee, in Pfofeld gibts ein Hotel direkt am See, haben auch Kinderprogramm während der Urlaubszeit, am Ufer ist ein Spielplatz, in Gunzenhausen ist ein neuer Indoorspielplatz bei schlechtem Wetter und zum Playmobil Funpark ist es glaub ich nur eine Stunde.
Im Reisebüro wurde mir auch der Tegernsee empfohlen.
Mir wurde aber auch gesagt, dass Urlaub in Bayern teurer ist als an der Ostsee.
Schönen Gruß
Waren auch mal am Kleinen Brombachsee, in Pfofeld gibts ein Hotel direkt am See, haben auch Kinderprogramm während der Urlaubszeit, am Ufer ist ein Spielplatz, in Gunzenhausen ist ein neuer Indoorspielplatz bei schlechtem Wetter und zum Playmobil Funpark ist es glaub ich nur eine Stunde.
Im Reisebüro wurde mir auch der Tegernsee empfohlen.
Mir wurde aber auch gesagt, dass Urlaub in Bayern teurer ist als an der Ostsee.
Schönen Gruß
22. Jan 2014 14:20
@bussibaeren: Ich muss gestehen das ich mich in den östlichen (neueren mag ich sie nach über 20 Jahren nicht mehr nennen) Bundesländern nicht so auskenne.
Ich war zwar ein paar Mal dort und finde einige Städte und Regionen wunderschön, habe aber als "Wessi" dort eher negative Erfahrungen gemacht.
@Melly Liz, wir fahren auch an den Bodensee. Ich finde es super dort. Wohin fahrt ihr?
@Raphthe: Der Starnberger See ist schon sehr, sehr teuer.
Günstiger (wenn man die Region südlich von München überhaupt als günstig bezeichnen kann) ist es am Ammersee.
Mir gefällt es in Dießen oder Schondorf sehr gut.
Oder vielleicht wäre der Chiemsee eine Alternative für euch. Prien kann ich sehr empfehlen!
Ich war zwar ein paar Mal dort und finde einige Städte und Regionen wunderschön, habe aber als "Wessi" dort eher negative Erfahrungen gemacht.
@Melly Liz, wir fahren auch an den Bodensee. Ich finde es super dort. Wohin fahrt ihr?
@Raphthe: Der Starnberger See ist schon sehr, sehr teuer.
Günstiger (wenn man die Region südlich von München überhaupt als günstig bezeichnen kann) ist es am Ammersee.
Mir gefällt es in Dießen oder Schondorf sehr gut.
Oder vielleicht wäre der Chiemsee eine Alternative für euch. Prien kann ich sehr empfehlen!
22. Jan 2014 14:29
@maren:Wo hast Du denn negative Erfahrungen gemacht??
Ich als "Ossi"war schon oft in Ostdeutschland unterwegs,auf auf Urlaub und konnte eigentlich immer positives mit nach Hause nehmen,höchstens an der Ostsse,da gabs manchmal das ein oder andere.
Wir waren voriges Jahr in Dortmund(weil wir große Fußballfans sind
)und ich muß sagen,dort war der Vermieter sehr zuvorkommend,was unseren kleinen Spatz betraf.
Es wurde nochmals nachgefragt,ob wir denn noch was benötigen,ob wir "Großstadthilfe"bräuchtenu.u.u.
Naja muß ich wohl doch im WWW stöbern und mich da überzeugen lassen.
Ich als "Ossi"war schon oft in Ostdeutschland unterwegs,auf auf Urlaub und konnte eigentlich immer positives mit nach Hause nehmen,höchstens an der Ostsse,da gabs manchmal das ein oder andere.

Wir waren voriges Jahr in Dortmund(weil wir große Fußballfans sind

Naja muß ich wohl doch im WWW stöbern und mich da überzeugen lassen.

22. Jan 2014 16:18
@bussibaeren:
Wir waren einmal in der Nähe von Dresden in einem Restaurant.
Wir haben uns wirklich große Mühe gegeben, aber wir haben den Kellner wirklich nicht verstanden. Sein sächsisch war extrem.
Nach dem dritten Versuch, schrie er irgendwas in den Raum, was wir natürlich auch nicht verstanden haben, und alle (!!!) anderen Gäste fingen an zu lachen.
Wir sind dann aufgestanden und gegangen.
Im Harz und an der Müritz hatten wir mal Ferienwohnungen gemietet.
Beide Vermieter waren total nett, erzählten uns aber wie blöd sie die BRD finden und wie schlecht es ihnen jetzt ginge.... und wie toll es in der DDR doch war. Unser Fazit: 2x Ferienwohnung, 2x frustrierte Vermieter. Fairerweise kann ich die zumindest etwas sogar verstehen.
Für mich hat es nur wenig mit Urlaub zu tun, wenn man die ganze Zeit von der DDR vorgeschwärmt bekommt und sich für seine Herkunft rechtfertigen muss.
Wir waren einmal in der Nähe von Dresden in einem Restaurant.
Wir haben uns wirklich große Mühe gegeben, aber wir haben den Kellner wirklich nicht verstanden. Sein sächsisch war extrem.
Nach dem dritten Versuch, schrie er irgendwas in den Raum, was wir natürlich auch nicht verstanden haben, und alle (!!!) anderen Gäste fingen an zu lachen.
Wir sind dann aufgestanden und gegangen.
Im Harz und an der Müritz hatten wir mal Ferienwohnungen gemietet.
Beide Vermieter waren total nett, erzählten uns aber wie blöd sie die BRD finden und wie schlecht es ihnen jetzt ginge.... und wie toll es in der DDR doch war. Unser Fazit: 2x Ferienwohnung, 2x frustrierte Vermieter. Fairerweise kann ich die zumindest etwas sogar verstehen.
Für mich hat es nur wenig mit Urlaub zu tun, wenn man die ganze Zeit von der DDR vorgeschwärmt bekommt und sich für seine Herkunft rechtfertigen muss.
22. Jan 2014 19:28
Wir fahren nach Ailingen-Lottenweiler... Das ist irgendwo bei Friedrichshafen
Zum Osten DEs: Mein Mann kommt aus Thüringen und daher sind wir immer wieder im Osten... Haben sogar im letzten Sommer dort 2 Wochen verbracht (haben bei meinen Schwiegerleuten gewohnt, billiger geht es net)... So schlechte Erfahrungen habe ich (als Schwabe) nicht gemacht...
Zu deinen Ex-Vermietern: Diese gehörten wohl zur Arbeiterschicht und wurden damals bevorzug behandelt... Hat man studiert (meine Schwiegerleute sind Lehrer) sieht es wieder ganz anders aus... So traurig wie das ist, aber die haben versucht ihr Volk "dumm zu halten"... Aber das ist eine andere Geschichte...

Zum Osten DEs: Mein Mann kommt aus Thüringen und daher sind wir immer wieder im Osten... Haben sogar im letzten Sommer dort 2 Wochen verbracht (haben bei meinen Schwiegerleuten gewohnt, billiger geht es net)... So schlechte Erfahrungen habe ich (als Schwabe) nicht gemacht...
Zu deinen Ex-Vermietern: Diese gehörten wohl zur Arbeiterschicht und wurden damals bevorzug behandelt... Hat man studiert (meine Schwiegerleute sind Lehrer) sieht es wieder ganz anders aus... So traurig wie das ist, aber die haben versucht ihr Volk "dumm zu halten"... Aber das ist eine andere Geschichte...
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...