Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jan 2014 21:50
Schlafen
Hallo liebe Mami´s
Haben eure Kleinen auch so ein Schlafproblem?
Laura ist im September 2 geworden und seid 2 Wochen haben wir ein mega Theater beim einschlafen und sie will nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das wieder ändern kann? Jeden Abend kann ich mich um 8 Uhr mit ihr zusammen in unser Bett legen und wenn es gut läuft schläft sie nach einer halben Stunde endlich ein oder sie ist noch bis 22 Uhr wach.
Ich hab alles probiert aber langsam verzweifel ich ein wenig. Sie ist tierisch müde aber bekommt den Dreh nicht.
Habt ihr vielleicht einen Rat?
Haben eure Kleinen auch so ein Schlafproblem?
Laura ist im September 2 geworden und seid 2 Wochen haben wir ein mega Theater beim einschlafen und sie will nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das wieder ändern kann? Jeden Abend kann ich mich um 8 Uhr mit ihr zusammen in unser Bett legen und wenn es gut läuft schläft sie nach einer halben Stunde endlich ein oder sie ist noch bis 22 Uhr wach.
Ich hab alles probiert aber langsam verzweifel ich ein wenig. Sie ist tierisch müde aber bekommt den Dreh nicht.
Habt ihr vielleicht einen Rat?
14. Jan 2014 21:54
Re: Schlafen
das problem haben wir auch gerade es dauert über 1 bis 2 stunden bis unsere tochter schläft.
lösungen/ tips sind auch bei uns sehr gerne gesehen.
lösungen/ tips sind auch bei uns sehr gerne gesehen.
15. Jan 2014 11:53
habt ihr kein abend ritual? vielleicht hilft es wenn du ihr eine gutenacht geschichte erzählst/vorliest und ihr dann sagst das jetzt schlafenszeit ist und ihr ein kussi gibst und sie schön zudeckst und dann eben licht aus und raus.
oder ist sie vielleicht so übermüdet abends? da wäre eventuell ein bisschen eher ins bet bringen die lösung(?)
wegen nicht im bett schlafen wollen,kannst du vielleicht versuchen mit ihr zusammen in ihrem zimmer irgendwas extra für sie und mit ihr neu zu machen zb eine nachtlampe oder ein wecker oder vielleicht paar aufkleber an die wand klatschen oder sonst ne kleinigkeit die ihr total gut gefällt und ihr das "im eigenem bett schlafen" dadurch wieder schmackhaft machen...vielleicht hilft auch ne neue bettwäsche mit irgendwas drauf was sie gerne mag...die gibts dann nur im eigenem bett
wir haben das immer recht klar strukturiert sag ich mal, wenn till irgendwie mal nicht schlafen wollte weil er krank war oder sonst was ist er trotzdem immer im bett geblieben und wir sind kurz bei ihm geblieben und nach paar minutensind wir ebenwieder raus fals er nochmal gerufen hat eben nochmal rein und nochmal hand gehalten kurz aber er wurde nie nochmal in unser bett geholt oder ins schlafzimmer gelegt oder überhaupt aus dem bett genommen...also seit dem er in seinem zimmer/bett schläft mein ich jetzt. dneke wenn die kinder wissen das es diese option gibt,nutzen sie das auch eher mal aus um die zeit abends bisschen in die länge zu ziehen.bei uns gibts auch so färz nicht von wegen tür auf lassen oder nachtlicht...es ist nacht also wird geschlafen mit licht aus und tür zu.
oder ist sie vielleicht so übermüdet abends? da wäre eventuell ein bisschen eher ins bet bringen die lösung(?)
wegen nicht im bett schlafen wollen,kannst du vielleicht versuchen mit ihr zusammen in ihrem zimmer irgendwas extra für sie und mit ihr neu zu machen zb eine nachtlampe oder ein wecker oder vielleicht paar aufkleber an die wand klatschen oder sonst ne kleinigkeit die ihr total gut gefällt und ihr das "im eigenem bett schlafen" dadurch wieder schmackhaft machen...vielleicht hilft auch ne neue bettwäsche mit irgendwas drauf was sie gerne mag...die gibts dann nur im eigenem bett

wir haben das immer recht klar strukturiert sag ich mal, wenn till irgendwie mal nicht schlafen wollte weil er krank war oder sonst was ist er trotzdem immer im bett geblieben und wir sind kurz bei ihm geblieben und nach paar minutensind wir ebenwieder raus fals er nochmal gerufen hat eben nochmal rein und nochmal hand gehalten kurz aber er wurde nie nochmal in unser bett geholt oder ins schlafzimmer gelegt oder überhaupt aus dem bett genommen...also seit dem er in seinem zimmer/bett schläft mein ich jetzt. dneke wenn die kinder wissen das es diese option gibt,nutzen sie das auch eher mal aus um die zeit abends bisschen in die länge zu ziehen.bei uns gibts auch so färz nicht von wegen tür auf lassen oder nachtlicht...es ist nacht also wird geschlafen mit licht aus und tür zu.
15. Jan 2014 21:07
Bei uns ist schlafenzeit so um 19.3o-19.45Uhr.
Dann bringen wir sie gemeinsam ins Bettchen....
Knutschen und nochmal feste knuddeln.
Schlummerlicht an und sie hört ihre Laura Stern CD,
oder wir lesen noch eine kurz Geschichte vor.
...Wenn sie dann immer noch nicht schläft oder sie ruft uns
gehen wir zu ihr.
Und wenn sie nicht alleine einschlafen möchte legen wir uns zu ihr.
(Da wechseln wir uns ab).
Nicht mal eine halbe Stunde dauert es,dann schnubbelt sie schon...
Dann bringen wir sie gemeinsam ins Bettchen....
Knutschen und nochmal feste knuddeln.
Schlummerlicht an und sie hört ihre Laura Stern CD,
oder wir lesen noch eine kurz Geschichte vor.
...Wenn sie dann immer noch nicht schläft oder sie ruft uns
gehen wir zu ihr.
Und wenn sie nicht alleine einschlafen möchte legen wir uns zu ihr.
(Da wechseln wir uns ab).
Nicht mal eine halbe Stunde dauert es,dann schnubbelt sie schon...
16. Jan 2014 10:25
Wir haben auch ein festes ritual und das hat auch immer geklappt. um 19 uhr geht es ab nach oben und dann wird sich fertig gemacht. Dann wird noch ganz viel gekuschelt und erzählt wie der Tag war. dann sagt der Papa gute nacht und ich setze mich mit ihr in den schaukelstuhl und erzähle ihr entweder noch eine kurze geschichte oder ich singe ihr noch was vor. dann dauert es nicht lange und sie schläft. aber seid 2 wochen ist da der wurm drin. es läuft immer alles genau gleich aber schlafen ist auf einmal total doof.
ich hoffe noch immer das das nur ne phase ist aber langsam werd ich wirklich wahnsinnig.
ich hoffe noch immer das das nur ne phase ist aber langsam werd ich wirklich wahnsinnig.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...