Jodtabletten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jan 2014 19:12
Jodtabletten
Hallo Mädels,
Muss euch mal wieder um eure Erfahrungen bitten. Wir hatten Freitag U7a. Da ich leider im krankenhaus liege konnte ich nicht mit zum arzt und papa ist allein mit max hin. Die kiä hat ihm jodtabletten gegeben, die er 2x pro woche nehmen soll. Das wäre wohl so üblich. War das bei euch auch? Müsst ihr auch jodtabletten geben? Auf der packung steht drauf zur Vorbeugung eines kropfes!
Muss euch mal wieder um eure Erfahrungen bitten. Wir hatten Freitag U7a. Da ich leider im krankenhaus liege konnte ich nicht mit zum arzt und papa ist allein mit max hin. Die kiä hat ihm jodtabletten gegeben, die er 2x pro woche nehmen soll. Das wäre wohl so üblich. War das bei euch auch? Müsst ihr auch jodtabletten geben? Auf der packung steht drauf zur Vorbeugung eines kropfes!
12. Jan 2014 19:32
Re: Jodtabletten
wir hatten dienstag u7a und elenor muss die nicht nehmen!
ich wüsste auch nicht warum die kids das nehmen sollten, der kia fragte halt nur ob wir diese flurid tabletten noch geben würden und da mein mann das verneinte meinter er ok und schrieb einen vermerk das wir die abgesetzt haben.
ich wüsste auch nicht warum die kids das nehmen sollten, der kia fragte halt nur ob wir diese flurid tabletten noch geben würden und da mein mann das verneinte meinter er ok und schrieb einen vermerk das wir die abgesetzt haben.
12. Jan 2014 19:37
Hmpf... ICH würde das nochmal hinterfragen!
Einem Iodmangel kann man eigentlich mit Iodsalz entgegen wirken.
Aber "einfach mal so" zur Vorbeugung???? Das würde mich auch stutzig machen
Ruf doch morgen mal die Ärztin an, oder frag beim Gesundheitsamt nach.
Einem Iodmangel kann man eigentlich mit Iodsalz entgegen wirken.
Aber "einfach mal so" zur Vorbeugung???? Das würde mich auch stutzig machen

Ruf doch morgen mal die Ärztin an, oder frag beim Gesundheitsamt nach.
12. Jan 2014 19:41
Danke. Ja werd ich mal machen. Ruf Dienstag mal an. Montags ist sie nie da. Finde auch nicht wirklich was im Internet. Oder müssen das evtl nur jungs nehmen eben wg dem kropf?
12. Jan 2014 20:07
Ich hab ein Mädchen und die Tabletten nicht bekommen. Ich nehme auch keine, obwohl es schon Schilddrüsenprobleme in der Familie gab.
Weiß nicht...
Mir wurde mal gesagt, dass man ausreichend Iod durch Lebensmittel aufnimmt, weil es bei relativ vielen Sachen zugesetzt ist.
Verhält sich vielleicht wie mit den Fluortabletten.
Einige sagen, die muss man nehmen, andere nehmen die bloß nicht!
Weiß nicht...

Verhält sich vielleicht wie mit den Fluortabletten.
Einige sagen, die muss man nehmen, andere nehmen die bloß nicht!
13. Jan 2014 07:49
Ich nehme Jod-Tabletten: jenden Tag 1 mit 100 Mikrogramm
aber auch nur, weil nach einem halben Jahr Blutbeobachtung festgestellt wurde, dass ich genau auf der Grenze zur Unterfunktion liege, meine Schilddrüse überdurchschnittlich klein ist und sich eine Zyste daran befindet!
Als Tip: Auch Kassenpatienten haben das RECHT sich eine Zweitmeinung ein zu holen. Sprich einen anderen Arzt zu kontaktieren und zu befragen.
http://www.zeit.de/gesundheit/gesundhei ... vergiftung
gefährlich scheint es nicht zu sein!
aber auch nur, weil nach einem halben Jahr Blutbeobachtung festgestellt wurde, dass ich genau auf der Grenze zur Unterfunktion liege, meine Schilddrüse überdurchschnittlich klein ist und sich eine Zyste daran befindet!
Als Tip: Auch Kassenpatienten haben das RECHT sich eine Zweitmeinung ein zu holen. Sprich einen anderen Arzt zu kontaktieren und zu befragen.
http://www.zeit.de/gesundheit/gesundhei ... vergiftung
gefährlich scheint es nicht zu sein!
13. Jan 2014 12:32
Ich habe die Jodtabletten vom alten Kinderarzt schon zur U5 oder U6 bekommen aber nie gegeben. Der hat auch gemeint wegen Vorbeugung.
Wieso ich die nicht gegeben habe? Weil Jod überall zusätzlich drin ist, seis in Wurst, Wasser usw. und ich koche mit Jodsalz. Ist genauso wie Fluor. Ich gebe nur Vit. D.
Mein jetziger schreibt so was nicht auf.
Wieso ich die nicht gegeben habe? Weil Jod überall zusätzlich drin ist, seis in Wurst, Wasser usw. und ich koche mit Jodsalz. Ist genauso wie Fluor. Ich gebe nur Vit. D.
Mein jetziger schreibt so was nicht auf.
13. Jan 2014 12:42
Hey,
Meinem Sohn wurde das auch nicht verschrieben...
Und das obwohl ich eine starke unterfunktion habe... Nehme täglich 1 Tablette l- thyroxin 125 mg.... ( jeden zweiten tag abends nochmal eine) somit sind meine werte grad so im akzeptablen Bereich!!
Meinem Sohn wurde das auch nicht verschrieben...
Und das obwohl ich eine starke unterfunktion habe... Nehme täglich 1 Tablette l- thyroxin 125 mg.... ( jeden zweiten tag abends nochmal eine) somit sind meine werte grad so im akzeptablen Bereich!!
13. Jan 2014 20:18
wir wurden auch nie nach jod gefragt bzw es wurde uns nie aufgeschrieben ...nicht vom kinderarzt und nicht vm hausarzt,wir gehen zu beiden regelmässig je nachdem was grade auf dem weg liegt.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...