Hund wegen Kind erziehen lassen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
Michinal
11. Jan 2014 08:01
Hund wegen Kind erziehen lassen
Hallo, will mein Hund zur Sicherheit wegen Kind erziehen lassen, kennt ihr Seiten wie http://www.hundeprofi.biz/ ?
gast.679037
11. Jan 2014 08:42
Re: Hund wegen Kind erziehen lassen
Hallo,
ich selber habe jetzt keinen Hund, nur einen Kater :D
Doch ich bin der Meinung, das ein Hund in eine Hundeschule gehört. Nicht erst dann, wenn ein Kind da ist. Ich weiß jetzt nicht, wie alt dein Hund ist....aber ich denke es ist so wie bei Kindern.... Was Hans nicht lernt, lernt Hänschen nimmer mehr. ;)
Ich habe einige Hundebesitzer in meinem Bekannten und Freundeskreis. Und man merkt genau den Unterschied, ob ein Hund von einem Profi angeleitet wrude, sprich Hundeschule oder ob man es selber versucht hat....
Mein Bruder z.B. mußte seinen Terrier letztendlich abgeben. Er hat 2 Kinder im Alter von 2 Jahren und 4 Monaten. Der Hund war nicht erzogen, man konnnte ihn nicht einen Moment aus den Augen lassen, da er ständig an den Kindern hochgesprungen ist. Er ging auch nicht in seine Ecke, wenn man es ihm sagte. Fazit, der Hund wurde nur noch angeplärrt und in ein anderes Zimmer gesperrt oder in den Garten raus geworfen....
Jetzt hat ihn eine liebe Nachbarin, die hat schon große Kinder....und der Hund ist glücklich. Ach ja, sie haben ihn dann auch in eine Hundeschule gebracht. Er hüpft weder Kinder noch Erwachsene an und er hört aufs Wort!! ;)

LG, Sandra.
Romeos_Mama
11. Jan 2014 13:03
Hallo,

also so allgemein würde ich nicht sagen das ein Hund in die Hundeschule gehört. Mit etwas Ahnung kann man das alles selber machen :)

Wir haben zwei Hunde, und die hören besser als jeder Hund der in der Hundeschule war, dass wird uns auch ständig gesagt von anderen Hundebesitzern die in der Hundeschule waren und dessen Hunde nicht so hören.

Ich bin jetzt zwar kein Hundeprofi, beschäftige mich aber schon so lange mit diesen tollen Tieren, habe viele gelesen und gesehen.

Als ich meine Goldi Dame bekam, war ich im 4ten Monat schwanger, bis mein Sohn kam war sie super erzogen......es lief alles perfekt mit Kind und Hund. Als mein Sohn 2 Jahre alt war, bekamen wir unseren Goldi Rüden, dass ganze war etwas schwerer, weil beide Jungs in der Trotzphase waren.....aber auch das bekamen wir hin.

Die beiden laufen nur ohne Leine, ausser halt in der Stadt oder an der Hauptstrasse und hören aufs Wort, springen keine Leute an oder sonst was......

Man muss sich eben nur viel Zeit nehmen für die Erziehung, immer dran bleiben oder vor allem konsequent bleiben. Dann klappt alles.

in vielen Hundeschulen wird mehr gequatscht und Kaffee getrunken als sich mit dem Hund beschäftigt.....

Kinder mit Hunden aufwachsen zu lassen ist was ganz ganz tolles.......
gast.1248872
11. Jan 2014 13:12
Hundeschulen die nur auf einem Platz erziehen finde ich persönlich nicht so toll,wir hatten einen tollen Hundetrainer der die Probleme vor Ort bearbeitet mit allen Familienmitgliedern und auch unseren Kleinen ganz toll mit einbezogen hat.

www.hundetrainer-vor-ort.de
gast.1250943
11. Jan 2014 13:31
Hundeschulen sind auf Profit aus.Die wollen garnicht das man mit dem eigenen Hund klarkommt,sondern das es NICHT klappt,damit man immer wieder Geld hintragen muß. Du mußt mit Deinem Hund selber klarkommen und deshalb auch selber lernen wie Du mit ihm umgehen mußt. Am besten suchst Du Dir einen Hundeverein und fragst dort mal nach. Und gib nicht gleich auf wenn es Dir im ersten Verein nicht gleich gefällt.Es gibt die unterschiedlichsten davon.
Die Jahresbeiträge sind unterschiedlich.Ich bezahle 47€ jährlich und bekomme dafür 50% Hundesteuer erlassen.
Eins kann ich Dir aber gleich sagen-es geht nicht von heute auf morgen alles so wie Du Dir das vorstellst,sondern braucht Übung.
Und alte Hunde sind auch noch lernfähig. Sicherlich wirst Du aber mit einem älteren Hund kein deutscher Meister mehr...
Wichtig ist das der Hund weiß ,das die ganze Familie in der Rangordnung über ihm steht und er tun muß was er gesagt bekommt-egal von wem.Gerade wenn kleine Kinder im Haus sind mus er absolut gehorsam sein.

Übrigens weiß ich wovon ich schreibe.Ich habe seit meinem 4.Lebensjahr große Hunde und meine große Tochter ist mit 2 Deutschen Schäferhunden aufgewachsen.Ich mache seit 25Jahren Hundesport. Aktuell habe ich 3Malinois und 3Hollandse Herder die alle meine 2jährige Tochter respektieren
----und keine Katze... :lol: :lol: :lol:
gast.1248872
11. Jan 2014 13:35
Unser Hundetrainer war nicht nur auf Profit aus,war auch nicht teurer als woanders und der Hund hört super.Und es ging sehr schnell man muß nur selber danach dranbleiben.
gast.977221
11. Jan 2014 16:17
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: wie geil...warum gehört denn jeder hund unbediengt in eine hundeschule? was wurde den mit den hunden früher gemacht vor 10 jahren bevor es an jeder ecke eine hundeschule gab? da wurden die hundeauch von ihren besitzern erzogen...waru geht das heute nicht mehr??? ich schicke doch auch nicht die katze in ne katzenschule obwohl die es meist sicher nötiger hätte...
was ich mich grade frage, was du dem hund genau beibringen willst wenn du schreibst "ihn erziehen wegem kind"...soll er pampis wechseln oder das kidn baden oder was soll er denn machen mit dem baby/kind? ist er irgendwie aggresiv oder ein famillienhund der sich normall benimmt? wenn er nicht total gestört ist wüsste ich ehrlich gesagt nicht was man ihm beibringen soll...wenn er was macht was er nicht soll zb das baby anschlabbern sagst du "aus/nein/auf dein platz/hundedecke" oder was weiss ich was für komandos ihr habt und nach drei vier mal hat er es eigentlich gerafft und macht es nicht mehr.hunde sind ja auch nicht total verblödet und merken in der regel shcon das sich was verändert zuhause und sehen/spüren/rchen dass das baby zu euch gehört und gehen damit anständig vielleicht vorsichtig um...unser war vorher ein rabauke,sehr liebevoll allen kindern gegenüber aber echt ein grobian und mit dem kleinem ist er total vorsichtig geworden und hat immer geshaut as er nicht auf den kleinen drauf trampelt oder sich drauf setzt oder so sachen halt...man lässt das baby ja eh nie mit einem hund alleine und kann in der regel immer eingreifen wenn was sein sollte also spar dir das geld lieber für windeln auf als es in ne hundeschule zu schleppen, egal wie teuer oder günstig diese sein sollte...windeln sind teuer ;)
gast.1248872
11. Jan 2014 18:23
Trotz Hundeschule hat es für Windeln grad noch so gereicht ;)
Mein Hund war nie aggressiv (dazu ist er zu blöd) aber eben sehr ängstlich und eine echte Nervensäge .Und jetzt bellt er niemanden mehr an ,man kann die Haustür wieder aufmachen ohne Streß und es ist insgesamt viel ruhiger.Ich wußte zwar schon einiges zu dem Thema habe aber nie den richtigen Ansatz gefunden und jetzt klappt es.
gast.977221
11. Jan 2014 19:24
darkdoggie hat geschrieben:
> Trotz Hundeschule hat es für Windeln grad noch so gereicht ;)
;) :lol:
gast.1248872
12. Jan 2014 11:59
Es gibt aber auch durchaus Menschen die ihr Kind wegen dem Hund erziehen sollten,meine haben von Anfang an gelernt der Hundeplatz und das Fressen sind absolut tabu.Und fremde Hunde werden nicht einfach angefasst.
Irina_Tobias
12. Jan 2014 18:36
Also unser Hund war auch nicht in der Hundeschule! Mein Freund und ich hatten davor schon Hunde, haben ihn erzogen und er hört wie ne Eins! Er kann ohne Leine laufen, geht bei Fuß, kann sogar Pfote geben ;) Alles selbst beigebracht! Er passt auf unsere 2 Jungs auf, kam aber noch nie in die Situation sie beschützen zu müssen ... also kann ich auch nicht sagen wie er da reagiert! Was ich weiß ist, dass auch wenn ich sie nie mit ihm alleine lassen würde, er den 2 niemals was tun würde! Wenn sie ihn mal zu sehr nerven, knurrt oder winselt er einmal und dann wissen wir was los ist & er kann sich in Ruhe verdrücken. Er ist ein absoluter Familienhund, liebt nichts mehr als bei uns zu sein ...

Nicht jeder Hund muss also in die Hundeschule, es kommt viel auf die Erfahrung des Hundehalters drauf an und vielleicht auch ein Stück weit auf die Rasse ... manche sind nunmal lernfähiger als andere
gast.977221
12. Jan 2014 19:45
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Also unser Hund war auch nicht in der Hundeschule! Mein Freund und ich
> hatten davor schon Hunde, haben ihn erzogen und er hört wie ne Eins! Er
> kann ohne Leine laufen, geht bei Fuß, kann sogar Pfote geben ;)

pah, unser hund kann sogar rechte und linke pfote unterscheiden :P
ohne leine laufen kann er auch, er kommt halt nicht immer zurück wenn man ihn ruft ;)
Irina_Tobias
12. Jan 2014 20:43
gelberdingo hat geschrieben:
> pah, unser hund kann sogar rechte und linke pfote unterscheiden :P
> ohne leine laufen kann er auch, er kommt halt nicht immer zurück wenn man ihn ruft ;)

Haha das kann unsrer auch :P :lol: Wir haben es ihm nämlich so beigebracht ... das er abwechselnd Pfote gibt und da wir immer "linke Pfote" und "rechte Pfote" dazu gesagt haben, kann er das :)
Er kann auch auf Befehl männchen machen ... nur "Rolle" und so Zeug, das war ihm zu doof :D
gast.977221
12. Jan 2014 20:53
hihi ja so nen kramm hat unser hundi auch früher gemacht,aber mitlerweile ist er schon recht alt und ist froh wenn er in ruhe gelassen wird und nicht zu viel machen muss :)
Irina_Tobias
13. Jan 2014 07:50
Er hat übrigens so Dinge wie "bei Fuß" und "gib Pfote" nicht als Welpe oder junger Hund gelernt, sondern war da sicher schon 2-3 Jahre alt! Anfangs haben wir uns nämlich auf die Grundbefehle wie "sitz", "Platz" usw. konzentriert ..

Er ist jetzt 5 Jahre alt & bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten :)
18 Beiträge
loading 19547...