Kinderzimmer

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1306883
10. Jan 2014 13:00
Kinderzimmer
Hallo ich wollte gerne das Kinderzimmer von Jakob 2Jahre und 4Monate umstellen...

Nur bin ich leider was sowas angeht sehr unkreativ und wollt jetzt mal ideen von euch sammeln.

Also die tür und fenster liegen sich schräg gegenüber bis jetzt war das bett zb so gestanden das jakobs kopfende am fenster und seine Füße zur tür gezeigt haben..

habe jetzt aber schon öfter gelesen das das laut feng shui gar nicht so gut sein soll...

fenster

_Bett_______________________Tür

Habt ihr viell ein paar ideen

wäre euch sehr dankbar
gast.1520168
10. Jan 2014 17:17
Re: Kinderzimmer
Hallo !
Feng Shui ist sicher nicht schlecht, wir liegen auch mit den Köpfen Richtung, Nord-Osten und Osten. Das mit den Füßen in Richtung Tür hab ich auch schon gehört, daß man das nicht soll, läßt sich bei uns aber auch nicht vermeiden. Wir haben die Betten so gestellt, daß wir nicht unmittelbar auf Wasseradern oder Störzonen liegen, daß ist mir wichtiger.
LG
gast.1306883
12. Jan 2014 14:42
Schade das nicht noch ein paar tipps zur gestaltung vom kinderzimmer haben...
Steffie89
12. Jan 2014 15:07
wir haben das zimmer eigentlich ganz so gestaltet wie wir wollten und jetzt wo die maus älter ist sie auhc gefragt!

links neben den fenster steht der wickeltisch und rechts das bett sie schläft allerdings inzwischen nicht mehr mit dem kopf zum fenster sondern hat sich gedreht und shcläft jetzt so das sie aus dem fenster schauen kann :)

gegenüber der tür ist ihr spielecke wo die spielküche und alle anderen spielsachen stehen.
gegenüber vom fenster steht der kleiderschrank und hinter der tür paar kisten mit klamotten die nicht mehr passen.

von fenshui hab ich keine ahnung also wende ich es auhc nicht an
gast.977221
12. Jan 2014 19:55
wie breit und wie lang ist das zimmer in etwa? ich glaube ich würde das bettchen gegenüber von der tür hin stelen entwäder längst oder so an die kurze seite mit dem kopf in die ecke entweder zur tür schauend oder zum fenster hin dann hätte man vorne in der nähe vom fenster ein schönen hellen spielbereich und später ein schreibtschplatz am fenster.schrank würd ich...vielleicht links nebers fenster hin tun an die lange seite weiss nicht, müsste man schauen wie es aussieht...ist das zimmer so schlauchförmig wie du gemalt hast?

mal so ne idee von mir, wie groß ist euer schlafzimmer? würde euer bett und kramm ins kinderzimmer passen? vielleicht die räume tauschen? ich bin halt immer der meinung das die kinder schon recht viel zeit im Kiz verbringen grade im winter ist man ja shcon öfters mal drin zum spielen und vor allem es ist ja das schlafzimmer und spielzimmer und alles eben in einem raum und im schlafzimmer wird ja wirklich nur geschlafen (in der regel) und in den ganzen mietswohnungen sind kinderzimmer immer die kleinsten räumchen..als ob die kinder nicht wert wären so abgeschoben in so kleine abstellräume wo sie sich kaum rühren können und kein platz zum spielen haben und nix...naja nur so ne idee eben ;)
gast.898581
12. Jan 2014 20:30
Hallo,

unser Zimmer ist so:

man kommt in die Tuere und vis-a-vis ist ein Fenster. An der Wand links von Tuer bis Fenster steht ein grosses Regal mit 9 quad. Fächern. 6 sind offen da liegen Puzzle Spiele Playmo ect drinnen. In den 3 oberen sind Holzkisten mit dingen an die sie nicht ran muss/soll. Das ganze ist weiss. Oben drauf liegt ein langes Krokodil.

An der Wand rechts bei der Tuer steht ihr Bett unter einem Himmel, daneben ein kleines mini regal mit Hausschuhen, Buch, Topfi echt. Danach folgt ihr Schrank (weiss blau rosa, von Ikea).

Am ende dieser Wand nach links ein riesiges fenster (also das ist genau gegenueber vom Spielregal), das die ganze wand einnimmt. So und an der wand gegenueber dem Bett haben wir eine kommode (ehemals Wickeltisch) und unser Highlight - eine riesige Fototapette (3x2,5m in etwas).

Ich kann so eine Tapete nur empfehlen, die sieht genial aus. UNsere hat arielle oben :). IN der Mitte haben wir einen grossen Teppich.

das zimmer ist gross, sehr gross, eigentlich wollte ich sie im zimmer neben uns haben aber das war kleiner also bekam sie dieses...
gast.555071
12. Jan 2014 22:45
warum stellt du das Bett nicht vor das Fenster mit der längsseite, so, das wenn er sich umdreht, zum Fenster schauen kann?
da würde er doch evtl mehr platz zum spielen bekommen, oder?

und wo steht eigentlich sein Kleiderschrank?
wie groß ist das Zimmer generell?

es ist schwer, tips zur möbelstellung zu geben, wenn man keinen genauen Grundriss hat und nicht weiß, wieviel Möbelstücke untergebracht werden müssen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...