Geschwisterliteratur gesucht!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.965521
2. Jan 2014 09:49
Geschwisterliteratur gesucht!!
Hallo Mamis,

im März ist es soweit und unsere Tochter wird eine große Schweser! Ich suche Literatur für Geschwisterkinder, in der meine Tochter (3 Jahre) sich schonmal "bildlich" auf ihre Schwester vorbereiten kann. Hat jemand ein paar Tipps? Es gibt ja schließlich hunderte solcher Bücher!!

LG
gast.555071
2. Jan 2014 09:58
Re: Geschwisterliteratur gesucht!!
wir haben für unseren großen damals von wieso weshalb warum unser baby gekauft, ein wirklich niedliches klappenbuch, super für Kinder im kindergartenalter geeignet.
unseren großen hat das sehr geholfen, sich auf seine rolle als großer bruder einzustellen und vor allem wurden dort sämtliche fragen, die er damals hatte darin beantwortet, aber eben so, wie es kleinere kinder auch verstehen können.
Irina_Tobias
2. Jan 2014 10:15
Genau das selbe wie norelle haben wir auch :)
gast.1463421
2. Jan 2014 13:19
Bei uns ist es in den nächsten Wochen so weit und wir können "Unser Baby" auch nur empfehlen!
Ich möchte noch das "Wir sind jetzt vier"-Buch holen, auch von Ravensburger (Ministeps). Das kostet nur 7,95EUR und hat bei Amazon fast nur 5 Sterne-Bewetungen. Denke mal, da können wir nicht viel verkehrt machen.
gast.947292
2. Jan 2014 15:56
Wir hatte / haben auch "Unser Baby" und Wir sind jetzt vier. Tobias fand beide toll. Als die Schwester dann da war, wollte er aber nur noch Wir sind jetzt vier ansehen.
gast.1520168
2. Jan 2014 19:53
Hallöchen !
Auch wir hatten da "Unser Baby" von www und ein gebrauchtes auch in der Art haben wir geschenkt bekommen, glaub nicht, daß es dieses noch zu kaufen gibt.
LG
Bellagecko86
3. Jan 2014 20:12
Ich habe aus der Reihe was ist das?sehen&lernen! Das Buch die Geburt mit Neela gelesen.. Setzt sich allgemein mit dem Thema woher Babys kommen und eben dem Geschwister werden auseinander.. Sehr gute Lektüre mit tollen Bildern.. Erschienen im Tandem Verlag
happyfee
21. Jan 2014 19:37
Meine Freundin Conni ...Das neue Baby
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...